[Kaufberatung] Neues S775 Mobo da P35-DS3 Boot-Bug hat (oder doch nicht?)? Bitte um Hilfe

tobietob

Bauchrocker
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
633
Ort
St.Florian am Inn
Hallo,

vor einer Weile bin ich hier schon auf super Hilfe gestoßen als mein PC sich immer wieder mal einfach so "ausgeschaltet" hat. Nach langem hin und her und Tests mit Furmark, Memetest und und und hat sich dann relativ klar rauskristallisiert, dass mein Gigabyte P35-DS3 scheinbar einen Boot-Bug (?) hat der bei dem Board wohl auch bekannt ist.

Nun hab ich endlich ein bisschen Geld übrig und möchte mir endlich ein neues Board zu legen, dass ich auch meinen Desktop Rechner mal wieder nutzen kann.

Da ich aber keine Lust und auch kein Geld hab jetzt wieder soviel auszugeben für das Mobo suche ich nach einer günstigen Alternative.

Wichtig ist mir lediglich, dass es 4 Ram Slots hat. Ich habe jetzt 2x2GB DDR2 Ram verbaut und möchte evtl. in einigen Monaten/1 Jahr (je nach dem wann ich's für nötig halt) noch mal 2x2GB reintun.

Tja sonst sollte es halt funktionieren sonstige Ansprüche habe ich nicht, muss nix exotisches ran. Sli/Crossfire ist für mich auch nicht interessant.

Meine PC-Konfig seht ihr in der Signatur.

Wäre für Hilfe dankbar ich hab mir mal folgendes rausgesucht:

ESC (Elitegroup) P43T-A2

momentan für unter 50€ zu haben, in diesem Preisbereich möchte ich auch bleiben.

Tante Edith sagt:
OC ist auch nicht interessant für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Der "Boot-Bug" äußert sich bei Übertaktung und ist nichts weiter als ein Selbstcheck des Chipsatzes.

Dein Problem ist ein anderes. Schaltet sich dein PC nur unter Last ab oder ist das willkürlich?
 
Hallo,

nein es hat nix mit Last zu tun.

Das Ganze läuft so ab:

Ich schalte den Pc ein er fährt normal hoch

-> anmelden in Win7

-> Desktop wird angezeigt

-> nach kurzer Zeit (meist <1min aber nachmal auch etwas länger):

Bildschrim wird schwarz -> No Signal

Pc läuft aber noch (LED unten am Gehäuse leuchtet, Lüfter drehen)

Bildschirm und -kabel sind gecheckt und einwandfrei

Manchmal läuft er dann nach 3-4 solchen Vorgängen (ich drücke dann immer Reset) wieder ganz normal und über Stunden hinweg.

Auch zocken ist kein Problem, wenn er mal läuft.

Hin und wieder hab ich dann aber , wenn er läuft, nach einigen Stunden einen Freeze.

Hier der alte Thread dazu:http://www.hardwareluxx.de/community/f14/hilfe-bildschirm-zeigt-no-signal-nach-hochfahren-dann-pc-aus-705728.html

Kurze Zusammenfassung der Erkenntnisse aus diesem Thread:

Nachdem Prime95, Felldonut und MemTest über Stunden (4h+) stabil liefen - nachdem der Pc eben mal lief xD. Und ich mit 2 Virenscannern das ganze System duchgescannt habe hatte PCZeus gemeint er tippt auf den Boot Bug für den das P35-DS3 bekannt ist. -> neues Mobo


:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ne Idee? Wenn die Diagnos aus dem verlinkten Thread falsch ist wär's doof wenn ich mir jetzt n neues Mobo kauf und der PC dann aber immer noch nicht funzt. Und falls die Diagnose stimmt wär's toll wenn mir jemand sagen könnt was von dem im ersten Post verlinkten ESC zu halten ist :)

Hallo,

nein es hat nix mit Last zu tun.

Das Ganze läuft so ab:

Ich schalte den Pc ein er fährt normal hoch

-> anmelden in Win7

-> Desktop wird angezeigt

-> nach kurzer Zeit (meist <1min aber nachmal auch etwas länger):

Bildschrim wird schwarz -> No Signal

Pc läuft aber noch (LED unten am Gehäuse leuchtet, Lüfter drehen)

Bildschirm und -kabel sind gecheckt und einwandfrei

Manchmal läuft er dann nach 3-4 solchen Vorgängen (ich drücke dann immer Reset) wieder ganz normal und über Stunden hinweg.

Auch zocken ist kein Problem, wenn er mal läuft.

Hin und wieder hab ich dann aber , wenn er läuft, nach einigen Stunden einen Freeze.

Hier der alte Thread dazu:http://www.hardwareluxx.de/community/f14/hilfe-bildschirm-zeigt-no-signal-nach-hochfahren-dann-pc-aus-705728.html

Kurze Zusammenfassung der Erkenntnisse aus diesem Thread:

Nachdem Prime95, Felldonut und MemTest über Stunden (4h+) stabil liefen - nachdem der Pc eben mal lief xD. Und ich mit 2 Virenscannern das ganze System duchgescannt habe hatte PCZeus gemeint er tippt auf den Boot Bug für den das P35-DS3 bekannt ist. -> neues Mobo


:(
 
Kann mir wirklich keiner helfen? Wär für jeden Rat dankbar! Wie gesagt wenn das verlinkte ESC Board gut ist bau ich auch gern das einfach mal ein und hoff, dass es dann auch wirklich der Boot-Bug am Gigabyte war, falls dazu niemand mehr weiß.
 
hallo Du,

ich werd mich heut Abend mal in Ruhe in den alten Thread einlesen (bin derzeit auf Arbeit und in der gesetzlichen Mittags-Pause... :-)

hab selber n P35-DS3 Rev. 2.0 lange Zeit laufen gehabt (es liegt derzeit im Schrank...), war seinerzeit auch GB-Forum aktiv, hab da diverse Prob-Threads mitgelesen, vielleicht fällt mir noch was ein....

ich meld mich dann heut Abend bei Dir, bis denne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh