Schönen guten Abend,
ich stehe zur Zeit vor der selben Entschiedung, bis gestern Abend war ich eigentlich auch vollends von dem Asus-Book überzeugt und dann kommt nun dieses Samsung Ding daher. Optisch auch sehr schön, Media Player ohne OS, gute Akkulaufzeiten, 2 PCMCIA-Slots lassen mich jedoch grübeln, Runterregelung auf Tastendruck.
Das Notebook soll bei mir auch weitestgehend Multimediafunktionen (übern TV-Out) erfüllen (und halt fürs Studium) weshalb ichs nen bisschen schade finde dass das Samsunggerät keinen IR-Empfänger hat oder übersehe ich das bei den Produktdetails immer?
Mir würden ein paar Kaufempfehlungen auch weiterhelfen. In dem Asustopic hab ich natürlich auch schon eifrig gelesen und das hat mir auch sehr geholfen... Vielleicht gibts ja nen User der beide Geräte hat (bzw erst das Eine und dann das Andere) und nun einen konkreten Vergleich geben kann. Was mich beim AsusNotebook noch stört ist die vergleichsweise niedrige Umdrehungszahl von 4200upm der 100gig-Platte...
Preislich beide eine Höhe, das ist schonmal nett.. Vielleicht kann auch noch jemand eine Empfehlung für nen Acer-Laptop in dieser Kategorie geben.
Vielen Dank fürs lesen,
gruß,
manni