[Kaufberatung] Neues Schnurlostelefon

Spire

Enthusiast
Bin auf der suche nach einen neuen Schnurlostelefon.

Momentan nutze ich ein Philips DECT 723 was aber den Geist aufgibt. :rolleyes:

Was es haben muss ist eine seperate Ladestation bzw. Hauptstation wenn das nicht machtbar ist halt Duo.

Des Weiteren beleuchtete Tasten, möglichst lange Akkulaufzeit und gute Sprachqualität.

Irgendwelche andere sachen sind nicht nötig.

Preislich würd ich sagen was nötig ist für ein gutes Telefon. Ich geb lieber paar € mehr aus als mich später zu ärgern.

Hab mich erst in die SL Modellen von Siemens verguckt aber dann oft gelesen das sie den Preis nicht wert sind....

Besten dank schonmal. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Panasonic sind an sich auch nicht schlecht. Deine Angaben sind aber schon was vage: Ist Dir ein 50€-Duo-Set, bei dem die Mobilteile 5 Tage ohne aufladen rumliegen können, lieber als ein 100€-Duo-Set, bei dem die Mobilteile dann halt 7 Tage durchhalten? Oder wäre dann der Preis doch das wichtigere?

Hast Du keinerlei sontige Wünsche, zB AB, Anzahl Nummernspeicher, Display farbig oder nicht usw. ?

Ich hab zB das hier: Siemens Gigaset A580 Duo Schnurloses DECT-Telefon mit: Amazon.de: Elektronik das ist für den Preis top, und das monochrome, dafür dann feinere Display ist viel besser als bei meinem alten Panasonic, wo auf teufel komm raus ein farbiges Display angeboten werden sollte, was aber dann ziemlich grobauslösend war. Ich hab die Version mit AB, das 585A, kostet halt ca. 10€ mehr.

Laut Siemens hat es ca. 8 Tage Standby - das kommt auch hin, ich telefonier jeden Tag so 10-15Minuten, alle paar Tage auch mal 30min, und nach 4-5 Tagen leg ich es halt mal wieder auf die Station. Wenn die AKkus nachlassen: einfach neue holen, da kommen normale Standardakkus rein, keine Spezialakkus wie bie Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Die von Panasonic sind an sich auch nicht schlecht. Deine Angaben sind aber schon was vage: Ist Dir ein 50€-Duo-Set, bei dem die Mobilteile 5 Tage ohne aufladen rumliegen können, lieber als ein 100€-Duo-Set, bei dem die Mobilteile dann halt 7 Tage durchhalten? Oder wäre dann der Preis doch das wichtigere?

Also 2 tage ist sind mir keine 50€ Wert. So Lang es keine 2 Tage sind die das Gerät nur hält

Hast Du keinerlei sontige Wünsche, zB AB, Anzahl Nummernspeicher, Display farbig oder nicht usw. ?

Ich hab zB das hier: Siemens Gigaset A580 Duo Schnurloses DECT-Telefon mit: Amazon.de: Elektronik das ist für den Preis top, und das monochrome, dafür dann feinere Display ist viel besser als bei meinem alten Panasonic, wo auf teufel komm raus ein farbiges Display angeboten werden sollte, was aber dann ziemlich grobauslösend war. Ich hab die Version mit AB, das 585A, kostet halt ca. 10€ mehr.

Also mit dem Display seh ich das wie du. Mein jetziges Philips hat auch so ein grobes Farbdisplay und da nehm ich auch lieber ein monochromes was aber die bessere "Auflösung" bietet.

Sonst hab ich keine wünsche. Wichtig wäre mir noch das man im Menue flüssig durch kommt und es nicht wie bei meinem jetzigen Philips alles verzögert passiert.

Nummerspeicher reicht mir wenn 20 Nummern rein passen.
AB brauch ich nicht.

Laut Siemens hat es ca. 8 Tage Standby - das kommt auch hin, ich telefonier jeden Tag so 10-15Minuten, alle paar Tage auch mal 30min, und nach 4-5 Tagen leg ich es halt mal wieder auf die Station. Wenn die AKkus nachlassen: einfach neue holen, da kommen normale Standardakkus rein, keine Spezialakkus wie bie Handys.

Also dein Vorschlag sieht und hört sich schonmal nicht schlecht aus !

Wie sieht das mit der Sprachqualität aus ?

Also, ich finde die Sprachqualität absolut einwandfrei.

Im Menü zB Tel-Buch oder auch den anderen Manüs: quasi in dem Moment, wo man die "runter"-Taste für den nächsten Eintrag drückt, ist der Eintrag auch schon da.

Wie lange das Telefon hält, wenn man viel telefoniert, kann ich allerdings nicht so genau sagen. Ich sprech wie gesagt so 10-15min am Tag. Und: ist es Dir wichtig, nachzusehen, WANN ein verpasster Anruf ankam? Das ist bei dem Modell nämlich ziemlich kompliziert geregelt.

Also, ich finde die Sprachqualität absolut einwandfrei.

Im Menü zB Tel-Buch oder auch den anderen Manüs: quasi in dem Moment, wo man die "runter"-Taste für den nächsten Eintrag drückt, ist der Eintrag auch schon da.

Wie lange das Telefon hält, wenn man viel telefoniert, kann ich allerdings nicht so genau sagen. Ich sprech wie gesagt so 10-15min am Tag. Und: ist es Dir wichtig, nachzusehen, WANN ein verpasster Anruf ankam? Das ist bei dem Modell nämlich ziemlich kompliziert geregelt.

Also das hört sich gut an. Ich telefonieren auch max. 10-15 min am Tag also sollte das schon passen.

Mit der geschwindigkeit ist schonmal gut zu hören :)

Hmm das mit dem Verpassten anruf hört sich ja nicht so gut an. Aber was heißt kompliziert ?

Die war bei Philips immer bestens, fast hervorragend.

MMn. hat sich daran zwischenzeitlich nichts geändert ;)

Anfangs konnte ich das auch sagen aber nach etwas über 2 jahren nutzung hat die Sprachqualität leider stark nachgelassen und wurde immer schlechter.

Also, wenn ich nen Anruf verpasst hab, blinkt das Telefon. Dann klickt man auf so ein "Brief"-Symbol, einmal runter auf auf "Anrufe", dann drückt man o.k., dann kommt der letzte Anruf entweder als "Unbekannt" oder mit Nummer oder mit Namen, wenn der in Deinem Telefonbuch steht, dann musst Du auf "Menü", dann 2 mal runter, da steht "Zeit"; dann o.k - erst dann siehst Du die Uhrzeit.

Wenn einer auf dem AB gesprochen hat, ist das kein Problem: da wird Datum und Uhrzeit vom AB genannt.

Naja das hört sich ja halb so schlimm an :)

Eine frage hätte ich noch.

Gibt die Basisstation auch ein Anrufgeräusch ab wenn ein Anruf ankommt ?

Wenn ja kann man das abstellen so das nur das Telefon klingelt ?

Die Basis klingelt ebenfalls, und Du kannst getrennt Basis und Mobilteil von der Lautstärke einstellen, auch "aus".

Alles klar ! Das hört sich gut an.

Wenn nicht noch ne mega geile alternative kommt sind die Siemens Gigaset A580 Duo gekauft :)

Da fällt mir noch eine frage ein !

Kann ich in dem Siemens eleloops verwenden ohne das es irgendwelche nachteile gibt ?

Geht wegen dem batterie typ NiMh.

Ja, das ist kein Problem, es sind eh NiMH vorgesehen, zwei Stück AAA. Kapazität bis 1000mAh. Wenn die Kapazität höher ist, weiß ich nicht, ob es dann vlt. Probleme beim Aufladen gibt, also dass die vlt. nicht ganz aufgeladen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh