Neues sehr leises System :: eure Meinung

BlackBird745

Neuling
Ziel ein leises und schnelles System, hier mal die Komponenten die ich mir ausgesucht hab:

Intel Core 2 Duo E6600 (eventuell auf 3ghz übertakten)

ASUS P5W DH Deluxe (oder könnt ihr ein besseres empfehlen)
G.SKill 2048MB Kit DDR2 PC2-6400

Thermaltake ToughPower 600W
oder
Seasonic M12-600
(Sollte sehr Leise sein und am besten mit Kabelmanagment)

Samsung HD501LJ (SpinPoint T)
Lian Li PC-G70
Grafikkarte solle eine 8800GTX mit Wasserkühlanschluß sein

Halt ein DVD Brenner noch und meine "alte" Creative Audigy 2

Als Kühlung siehe diesen Thread hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche G.Skill sind das?

NT: Corsair HX 620W ATX 2.2 (eigentlich überdimensioniert) -> Corsair HX 520W ATX 2.2

Ein 500W-NT reicht imo auch. An deiner Stelle würde ich das Seasonic nehmen, alternativ das entsprechd starke Enermax Liberty.
Board ist ok, auch wenn ich an deiner Stelle ein 650i-Board oder P965-Board präferieren würde.
Ich nehme mal an, du hast die dir die G.Skill GBNQ rausgesucht. Gute Wahl :)
Platte ist auch ok.

Gruß :wink:

Naja, Geld sparen könnte er, wenn er das 2 GB Kit Crucial Value 667'er nimmt, ca. 105€, die langen für den E6600. Und vom Händler vergewissern lassen, das sie mit Microns bestückt sind. Netzteil würde ich z.B meines (siehe meine Signatur) empfehlen, sehr schön leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh