Neues Set gleichzeitig Frage Grafikkarten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.

Shooter spiele ich mometan garnicht, stehe mehr so auf Musik, und da auf satten kräftigen Bass. =]

Hast du eine Soundkarte? Aus welchem PLZ Bereich kommst du? (wegen Fachgeschäfte für Hörproben) Wieviel wäre dir guter Sound ingesamt wert? Sollen es erst einmal nur Kopfhörer oder auch Lautsprecher sein? (besser wäre nur eines, da so höhere Qualität möglich)

@madz

Ich hab für meine PC360 78€ gezahlt. Für den Preis hätte ich bestimmt nichts min. gleichwertiges gefunden.
Ausserdem wäre das mir etwas zu blöd Provisorisch da ein Micro an die Kopfhörer zu tapen oder mit Kabelbinder zu befestigen.

Ausserdem wäre das mir etwas zu blöd Provisorisch da ein Micro an die Kopfhörer zu tapen oder mit Kabelbinder zu befestigen.
Hast du mal das Review des Modmic gelesen und auch die Testdateien gehört? Diese Lösung hat rein garnichts von Provisorium. ;)

Für 78€ PC 360 ein guter Kauf. Trotzdem halte ich es für möglich, das ein Creative Aurvana Live ähnlich gut klingt.

PLZ 923xx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Regensburg ist ca 30 Minuten weg, danke für den Tipp =)

Aber vorher anrufen, Termin vereinbaren, eigene (Lieblings) Musik in sehr hoher Qualität und SEHR viel Zeit mitbringen!

Mal weg vom ganzen Soundtratsch, habe mit nem Kollgegen gequatscht der IT Master ist, und haben zusammen eine Konfiguration ausgebastelt die sich wiefolgt zusammenstellt.

Mainboard : Gigabyte GA Z77X-UD3H Intel Z77 So. 1155
CPU : Intel I5 3570K 4x 3.40GHz So. 1155 boxed
Ram : 8 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3 - 1600
CPU cooling : Alpenföhn Brocken
GPU : Geforce 470 tripple Fan Gigabyte OC Aktiv
Netzteil : 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8
SSD : 120 GB Kingston HyperX 3K Kit 2.5"
Gehäuse <3333 : NZXT Phanthom 410 Window Midi Tower ohne NT in Weiß

Preis : 1101€ ohne Versand midnight shopping @ Mindfactory

Daran was auszusetzen, bzw Tipps ?

---------- Post added at 20:51 ---------- Previous post was at 20:50 ----------

Erstmal noch ohne Monitor, der kommt dann wenn erst nächsten Monat dazu.

Wozu so ein teures Board? Wozu soviel Netzteilleistung? Der Thermalright Macho ist besser. SSDs sind Intel, Samsung und Crucial Standardempfehlungen und die GF 470 ist hoffnungslos veraltet.

Dein Kumpel braucht dringend Nachhilfe, denn als Gesamtnote sehe ich hier eine schlechte 5. Sprich er hat zwar Ahnung, ist aber auf einem viel zu alten Stand.

670, autocorrect..

Sag was du nehmen würdest, genaue Bezeichnung der Komponenten wäre sehr hilfreich :)

Ich würde eine ATi 7950 Karte nehmen, da deren P/l besser ist.

Gigabyte Board für ~120€, Crucial M4 SSD mit mindestens 128 gb, Seasonic X 560 (dürfe dir aber zu teuer sein)

Zuletzt bearbeitet:
Sry 4 tripplepost, fiel mir gerade ein, hatte schlechte Erfahrungen mit billigen Boards. Netzleistung : vlt doch irgendwann SLI?

Ein 120€ Board ist NICHT billig, sondern gute Qualität. ;)

Bezüglich SLI: Braucht man nur bei extremen Auflösungen und wenn dann sofort. Aufrüst SLi ist nicht empfehlenswert, da zu dem Zeitpunkt, zu dem dieses nötig würde, wieder eine schnellere Single GPu am Markt ist.

Also Board, Netzteil und SSD. ?!

Was ist denn an der Kingston HyperX so verkehrt ? Hat eig. Top read und write werte.

Empfehl mir ein Board mit Direktlink (wollte eig. schon ein "höherwertiges".) ebenso ein Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Die Typenbezeichnug Gigabyte GA-Z77X-D3H ist ja nur der unterschied mit dem U in der bezeichnung, die für Ultra Durable steht?! d.h. es ist "langlebiger."

Sind das die 15 € unterschied nicht wert? Oder ist das eher egal. ?!

Die Bauteile sind etwas wertiger und es hat (vermutlich) etwas bessere OC Optionen im Uefi.

Also aus dem Bauch raus würde ich sagen ja. Anhand von Tests etc. kann ich dir dies leider nicht belegen.

Dann würdest du nur noch ein Netzteil mit "weniger saft" und ne andere SSD reindrücken.

Ich nehme jetzt erstmal meine alte 470er GTX (-400€ einkaufspreis) und kuck wie weit es langt. Dafür eine 2te SSD dazu. Die Grafikkarte kann ich noch immer nachkaufen denk ich mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh