[Kaufberatung] Neues Setup für Zocker

Liistefano

Neuling
Hallöchen Liebes LUXX

Da ich nicht mehr ganz zufrieden bin mit dem Setup was ich derzeit hier stehen habe wollte ich mir mal ein neues gönnen.

Derzeit
-Razer Carcharias Headset
-Zalman ZM-Mic1
-Asus Xonar DX

Was ich mir für das neue Setup vorstelle ist eine 2.0 bzw 2.1 Anlage , HiFi Headphones und evtl das Antlion Modmic und ne bessere SoKa.

Allerdings die Soundkarte nur falls es sich wirklich lohnt das selbe gilt auch für das Antlion Modmic.

Werde auch versuchen diese oder nächste Woche mal Probezuhören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein SK ist eigentlich Klasse (je nach deinen Wunschlausprechern). Doof ist nur, dass (meines Wissen) nur die günstige Xonar DG oder die teuren Essence ST/STX einen Kopfhörerverstärker haben, und der sollte bei HiFi-KH schon vorhanden sein. (Ab 150€ KH würde ich die Essence nehmen)
Das Mikro ist ne rein optische Entscheidung, du wirst im Normalgebrauch keinen Unterschied haben, das Modmic sieht cooler aus, sonst nichts - musst du entscheiden obs dir wert ist.

Was sagt dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Liistefano,

zum KH & Mikro erst einmal der HWL Tipp Nr. 1:

Superlux 681 & Reloop RHM-10 und die AKG Ohrpolster für zusammen 60€,
wie du aus dem KH und Mikro ein Headset herstellst steht hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/diy-kopfhoerer-zu-headset-umbauen-einfach-849018.html

Als Alternative empfehle ich dir den Reloop RHP-10 & Reloop RHM-10
für zusammen 100€, dafür bekommst du was richtig Feines für die Ohren & was fürs Auge.

Mit dem Kauf der Soundkarte würde ich, wenn überhaupt notwendig,
bis nach dem Kauf des Headsets warten,
erst einmal testen wie zufrieden du mit der jetzigen bist.

Zum Umschalten zwischen Lautsprecher und Headset incl. Mikrofon Mute Taste
nimm dies hier:

König Audio Schalter: Amazon.de: Elektronik

Budget wären etwa 200 € evtl auch etwas mehr.

Aber muss leider meine Xonar Dx umtauschen da der Mic-Eingang ein Brummen beim Spielen hat.

Also die ultimative, "ich bin zig Jahre glücklich) Kombination wäre eine Essence STX, das Modmic und einer der "großen Drei".

AKG K701
Beyerdynamic DT 880
Sennheiser HD 650

Dann geht alleine für den Kopfhörer das Budget drauf.

Er möchte schließlich 2.0 + KH.
Wenn möglich geh einfach mal ein paar Kopfhörer probehören. Dann ändert sich dein Budget vielleicht nochmal :)

Wenn es bei 200€ bleibt, den Superlux + Modmic. Bei 2.0 dann irgendein fertig System. Die neuen Harman/Kardon klingen gut, weiß aber leider nicht wie teuer.

Ja allerdings sind mir die Headphones und evtl Mic und Soka vorerst wichtiger als das 2.0 bzw 2.1 System.

Vor allem muss man für Lautsprecher viel mehr ausgeben, wenn man aufs Niveau eines 150-250€ Kopfhörers kommen will.

Und was würdet ihr mir empfehlen wenn mann vorerst das 2.0/2.1 System weglässt und nur Kopfhörer + Soka und evtl Mic nimmt.

Oder wenn Kopfhörer vorrang haben Madz rat befolgen. Von den Kopfhörern hat man beim zocken sowieso mehr (finde ich).

Bei 200€ Budget würde ich nicht 35€+ ins Mic stecken, wenn er bereits ein eigentlich gutes Mix besitzt (Zalman). Superlux 681 + Xonar DG ( zusammen 55€) und 150€ dann für aktive Monitore wie z.b.:

Bei diesem Setup, könnte er auch bei der DX bleiben. Der Superlux geht nach Aussagen hier im Forum gut an der DX.

Da diese einen Defekt hat, weiß ich aber nicht was für dich einfacher ist (Austausch etc.).

Was wäre wenn ich die DX zurückbringen würde dort dann ~100€ drauflege mir die Essence STX kaufe und dazu noch einen Kopfhörer für 100-150€ ??

Und dann kann man ja später immer noch das Modmic dazu kaufen.

Mal ne Frage würde es sich lohnen auf die neue Karte die Asus auf der CES vorstellt zuwarten ??

Würde ich persönlich nicht, weil es mich stört, daß die einen 600 ohm KHV verbauen, aber die 6,3mm Klinke ANschlüsse einsparen. Das passt nicht zusammen.

Das steht ROG drauf, also wird sie vermutlich sehr teuer. 200€ aufwärts denke ich mal.

Was mir gerad noch einfällt

Hat von euch zufällig jemand die Essence St/Stx und das Zalman Mic und könnte mir davon eine Hörprobe zukommen lassen.

Da sich das Zalman mic an mienem OnBoard-Audio grotten schlecht anhört und an der DX einfach wunderbar.
Möchte nur auf nummer sicher gehen.

Also ich würde das Modmic kaufen: :) Hast du mal den Test gelesen?

Joa habe ich allerdings.

Bin auch am überlegen ob ich mir das hole. Aber selbst wenn dann könnte ich es erst in ein paar Monaten bestellen und dann dauert ja auch die Lieferung noch etwas.

Du hast eine 50:50 Chance es schnell zu erhalten. Einigen mussten 6-7 Tage, ander 10 und ein paar leider 4-5 Wochen warten (Zoll).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh