Neues Setup Tipps?

DeadLegend

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2024
Beiträge
1
Hey Ich will mir demnächst ein neues Setup anschaffen und bin nicht ganz so vertraut damit ob mein geplantes Setup mit meinen alten teilen kompatibel ist und so funktioniert wie ich es geplant habe.


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Escape From Tarkov, Horizon Forbidden West, Dead by Daylight

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Vllt in der Zukunft

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
3840x2160 144hz und 1920x1080 60hz

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
MSI 4090 Suprime Liquid, Intel I9 14900k, Be quit Dark Power 1300w oder 1000w, NZXT Kraken Elite RGB 360 incl.2,36" Display White All-in-One, Hyte 70

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Gigabyte Z690 UD S1700/DDR5/ATX ,32 GB
Kingston FURY Beast DDR5-5600 DIMM CL40 Dual Kit
Samsung SSD980 Pro

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max 4000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
So schnell wie möglich ;)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nope
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dreht sich nur alles um Grafikkarten, bitte einmal dort versuchen:


Dort wird es garantiert auch mehr Meinungen zu dem Setup geben.

Edit sagt: wurde wohl verschoben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltest du lesen:

Und dann solltest du möglichst präzise deine Rahmenbedingungen benennen:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh