neues SLI- System SKT 775

hase_sets_fire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
43
hallo zusammen

bin kurz davor ein neues SLI- system zu bestellen und würde mich über verbesserungsvorschläge freuen. das system soll nicht großartig übertaktet werden. es muss schnell sein und stabil laufen.

Intel Q6600 oder E6850 (bin mir hier noch unsicher, was beim heutigen stand besser ist, mehr takt oder mehr kerne)
MSI P6N 680i oder EVGA 680i Mainboard (auch hier ist die letzte entscheidung noch nciht gefallen, wober mir bewusst ist, dass ich beim E6850 als CPU das EVGA board nehmen müsste)
2x EVGA GF 8800Ultra 768MB
4GB DDR2 RAM (welchen speicher würdet ihr empfehlen???)
RAID 0 aus 2x 150GB WD Raptor als Systemplatte
RAID 1 aus 2x 750GB Seagate als Storageplatte
ANTEC P180 Gehäuse
Seasonic X900 Netzteil
Dualboot OS (WIN XP und WIN VISTA)
Creative SoundBlaster X-Fi Platinum
Logitech Z-5500 Soundsystem
Logitech G15 Tastatur
Logitech G5 Maus

vielen dank für anregungen und tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort...

leider wird es kein 30" TFT...dafür wird aber ne matrox triplehead2GO mit 3x19" TFT
 
leider klappt dein vorhaben nicht, wenn du den TH2G mit 3x19" in 3x 1280x1024@60hz also 3840x1024@60hz laufen lassen willst, brauchst du eine Graka mit DUal-link dvi (nur technisch, anschluss bleibt einer) bei sli werden aber die 3 anderen abgeschaltet und hast nur einen, d.h. du kannst nur mit sli 800x600 sprich 2400x600 oder nur eine graka mit voller auflösung.

--> ich sprech aus eigenerfahrung :(
 
bei den karten ist doch aber jeder DVI-anschluss ein DUAL-DVI anschluss, oder verstehe ich hier etwas falsch?
 
Mit SLI kann man nur einen Monitor betreiben, für mehrere Monitore musst du den SLI Betrieb auflösen.
 
ja stimmt schon, aber sli unterstützt nur einen monitor und die anderen 3 anschlüsse werden ausgeschaltet.
ich prob. schon seit 2 tagen bei matrox jmd. zu erreichen aber da meldet sich niemand :(
 
mir ist bewusst, dass man im SLI-betrieb nur einen monitor ansteuern kann. aber die triplehead geschichte basiert doch eigentlich auf einem anderen prinzip. ein kabel geht von grafikkarte in die triplehead-box und erst von der triplehead-box aus werden die drei monitore angeschlossen
 
ja, aber der anschluss von der box zu graka braucht in der großen auflösung (3x 19") dual link was mit sli deaktiviert ist.

ich tel schon stunden lang mit nvidia und matrox..
 
jetzt verstehe ich das problem. und das ist ein verdammt großes problem.
aber wenn dem so wäre könnte man ja nicht mal einen 30" TFT anschließen, dieser benötigt schließlich auch DUAL-DVI

und übrigens gibt es wohl shcon den ersten bug bzw die erste unschöne erscheinung bei der digital edition...wenn man ein spiel auf nur einem monitor spielen will, dann wird das wohl momentan immer nur der linke monitor sein und nicht wie eigentlich besser geeignet der mittlere

PS: welcher wunder, dass du überhaupt dazu kommst mit nvidia bzw matrox zu telefonieren. zumindest bei matrox habe ich bisher noch nie jmd. telefonisch erreicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei matrox ist technischer support, leider nur englisch und so.

braucht 30" echt dual link? wußt ich gar nicht :fresse:

ps: mich kotzt das so an :kotz:
 
wäre mir neu das bei SLI der DUAL LINK abgeschaltet wird... DUAL Link bedeutet nicht 2 separate DVI Anschlüsse sondern erhöhte Bandbreite auf einem DVI Anschluss bzw. auf beiden (siehe verpackung etc... 2x DVI DUAL LINK)
 
@ setup.exe

was für eine grafikkarte hast du im system?
habe nämlich gerade mit dem support von PNY gesprochen und die aussage erhalten, dass alle geforce-karten der 8800er reihe im SLI-modus dual-link fähig sind
 
ich hab von evga, matrox wird es mit dem support in kanada absprechen und mir diese woche mehr infos geben.

es liegt aber eig. an matrox und nicht an nvidia/graka hersteller
 
Ich glaube das Problem bei Setup.exe ist nicht direkt das Dual-Link bei SLI sondern das Zusammenspiel zwischen SLI und der Matrox zwecks 3 Monitoren, was so nicht geht, weswegen er dir von deiner Lösung abraten will, da er damit nur Probleme ohne ne Lösung hat.

€: mal wieder zu langsam :fresse:
 
da bin ich ja mal verdammt gespannt...bei mir gibts aber leider kein zurück mehr, weil ich die TH2GO schon hier liegen habe...
wenn das nicht funzt muss halt ein 30"er oder so angeschlossen werden.
habe mittlerweile sowieso meine bedenken, dass die lösung von matrox nicht wirklich bis ins letzte durchdacht ist und einwandfrei funktionieren wird...
 
Dual Link, SLI, Matrox, AUflösungen... wie es mir langsam auf den Sack geht :)

Naja ich poste auf jeden Fall mal sobald ich was neues hab. Ihr/du bitte auch :)

Sry das ich dein Thread so versaut habe..
 
Intel Q6600
+Scythe Infinity
Gigabyte P35-DS4 oder P35-DQ6 (falls stark übertaktet werden soll)
2x 8800 GTX (Die günstigsten, und dann hochtakten, Ultratakt schafft eigentlich jede GTX)
2x2gb MDT CL5 oder den von Pitgst.
RAID 0 aus 2x 150GB WD Raptor als Systemplatte
RAID 1 aus 2x 750GB Seagate als Storageplatte
ANTEC P180 Gehäuse
Corsair HX520W
Dualboot OS (WIN XP und WIN VISTA)
Creative SoundBlaster X-Fi Platinum
Logitech Z-5500 Soundsystem (Oder guck dir mal das Concept E PE von Teufel an Klick)
Logitech G15 Tastatur
Logitech G5 Maus

So müsste es eigentlich gut sein.
 
@ setup.exe
wieso würdest du eher das EVGA anstelle des MSI-boards nehmen?

was meint ihr, würde eine extreme edition CPU sinn machen, oder ist das eher rausgeschmissenes geld?

musste außerdem gerade feststellen, dass das Antec P180 gehäuse nicht lang genug für die grafikkarten ist (da müsste man den festplattenkäfig ausbauen)...wär auch das P190 gehäuse von Antec möglich? hat jmd erfahrungen mit den beiden netzteilen? sind die für die konfiguration ausreichend dimensioniert?
http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09190

danke
 
@ setup.exe

gibts schon was neues von der matrox-sli-auflösungs-front?
habe freitag soweit erstmal alle komponenten bestellt komme aber sicher nicht sehr schnell dazu die TH2GO zu testen...sobald ich das gemacht habe werde ich aber die ergebnisse hier posten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh