[Kaufberatung] Neues Smartphone 200-300€

A9TWO

Neuling
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und kann mich nicht wirklich entscheiden. Seit meinem letzten Smartphone sind einige Jahre vergangen und ich habe total kein Überblick mehr :confused: ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Einsatzzweck: Messaging-Dienste, E-Mails abrufen & schreiben, Navigation, Musik streamen, etwas Social Media, hin und wieder ein Foto knipsen, Surfen, herkömmliche Apps verwenden, kein Gaming

Budget: 200-300€
Display: max 5.5"
Akku: solllte für ein herkömmlichen Arbeitsalltag reichen
Netz: LTE
OS: höchstwahrscheinlich Android - eine Marke, die wenig Bloatware vorinstalliert und im besten Fall update fähiges OS
Optik: egal, da Schutzhülle verwendet wird - sollte aber dem Preis entsprechend eine passende Qualität besitzen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xiaomi Redmi Note 4 global
über Mydealz bei Gearbest kaufen. Ist der absolute Preisleistungshammer.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Ja und wenn es "nur" 5" sein sollen, das Redmi 4x Global... Gibt zurzeit ein Kracherangebot für 100€ bei gearbest!

Das 4X hat kein Band 20, darum das Note 4.
Wenns aus Deutschland sein soll, Cyberport hat das Xiaomi A1 mit band 20 für 249€.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir an seiner Stelle auch anschauen würde:
Moto G5S gab es in den letzten Tagen für 169€ (z.B. bei Saturn), aber diese Deals sind schon wieder vorbei.
Heute gibt's das Moto G5S Plus bei Amazon für 239€.

Motorola hat aber zwischenzeitlich den Kompass gespart. Navigation sieht also schlecht aus.
Eine Überlegung wäre noch das BQ X Pro. Das gab es in den letzten Wochen auch schon unter 300.

Und das hat auch ein recht sauberes Android ohne viel Bloatware und Anpassungen .

In dem Preisbereich von etwa 200-300€ sind grundsätzlich empfehlenswert das Honor 8 von Huawei, das S6 von Samsung und das G5 von LG. Hierzu gibt es und gab es auch immer wieder gute Preisnachlässe.

Aktuell:
- Honor 8 (270€),
- S6 (330€),
- G5 (270€).

Für 100€ mehr gibt es jeweils eine neuere und leistungsstärkere Geräteklasse:
- Honor 9 (350€),
- S7 (410€),
- G6 (400€).

Danke für die zahlreichen Antworten :) ich werde mich dieses Wochenende mit den ganzen Modellen näher beschäftigen :P

Ja und wenn es "nur" 5" sein sollen, das Redmi 4x Global... Gibt zurzeit ein Kracherangebot für 100€ bei gearbest!
Ist das Angebot noch immer aktuell?
Und worin unterscheiden sich die vielen Versionen bei Gearbest? Ich blick da nicht mehr durch (International, Global, CCMC etc.)

"Ich blick da nicht mehr durch (International, Global, CCMC etc.)"

Es gibt verschiedene Funkstandards und Handys mit und ohne SIM. Es ist hier wichtig ein Handy tauglich für Europa auszuwählen, kann oft auch am Werkscode erkannt werden, welcher oft mit in der Artikelbeschreibung angegeben wird. Bei Fragen ruhig den Verkäufer fragen oder ein Forum nutzen wie chinamobiles usw.

Xiaomi Redmi Note 4 global
über Mydealz bei Gearbest kaufen. Ist der absolute Preisleistungshammer.

Hast du einen Link zu dem Shop? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Version von dem Smartphone dort gefunden habe.

Wenn du kein Problem mit der nicht vorhandenen 3.5 Klinke hast, dann gibt es mMn aktuell nur ein venünftiges Gerät in der Preisklasse. Das HTC U11 Life. Es ist das einzige Smartphone in deiner Preisklasse, welches mit Android 8 ausgeliefert wird und dementsprechend die neuen Standards wie z.b. den viel aktuelleren Linux Kernel und das HAL Project Treble unterstützen muss. Außerdem ist es mit Android One ausgestattet und wird mehrere Jahre mit Updates direkt von Google versorgt werden. Irgend ein Android Handy zu kaufen, dass nicht mit Android 8 ausgeliefert wird, ist aktuell eine sehr dumme Idee.

Hast du einen Link zu dem Shop? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Version von dem Smartphone dort gefunden habe.
Über Mydealz bei Gearbest kaufen. Wichtig ist, das es Band 20 hat, für LTE außerhalb von Großstädten. Dafür braucht es immer die Version Global.

Honor 7X für rund 300 Euro neu. Bietet alles, was ein modernens Phone haben sollte in dieser Preisklasse, einschließlich 18:9 Format, Dual Kamera und Fingerprintreader.

keine Ahnung, Android 7 ist drauf, und den Gerüchten zufolge sollte es noch Android 8 geben - frühestens Mitte nächsten Jahres. Sind aber Gerüchte, ich weiß es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh