[Kaufberatung] Neues Smartphone +-300€

blossso

Neuling
Hallo Leute,

Da mein Sony Xperia Z1 Compact schon langsam in die Jahre gekommen ist und auch nun die Ladebuchse den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.Budget sollte bei ca 300€ liegen, je weniger natürlich umso besser :)

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Frage: Was für ein Gerät besitzt ihr aktuell und was stört euch daran?

Sony Xperia Z1 Compact! War bisher mehr als zufrieden mit dem Sony, aber das es nun mittlerweile schon 3 Jahre alt wird und einiges schon defekt ist suche ich eine Alternative.

Frage: Welches Budget steht euch zur Verfügung?

+- 300€

Frage: Bevorzugt ihr ein Betriebssystem / einen Hersteller?

Android

Frage: Was ist dir besonders wichtig? Was bist du für ein Smartphone-Typ?

(Reines Office-Gerät, Spiele-Handy oder Power-Maschine)

Es sollte als grundsätzlich reines Office Gerät dienen. Whatsapp, Facebook, .pdfs, .doc, usw

Akkulaufzeit sollte auch halbwegs in Ordnung sein.

Frage: Was ist eure maximal Display Diagonale die ihr haben wollt?

maximal 5,2 Zoll, wenn möglich kleiner

Frage: Braucht ihr erweiterbaren Speicher in Form einer Micro-SD - Karte, einen wechselbaren Akku oder Offline-Navigation?

SD Kartenslot sollte vorhanden sein.

Frage: Habt ihr schon irgendwelche Geräte im Sinn?

P9 Lite, Sony Xperia XA1,...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, hab schon oft von diesem Gerät gehört bzw wurde es schon des öfteren empfohlen. Besitzt du es selber ?
Wie sieht dein Urteil bezüglich P9 Lite aus?

Es gibt Mittlerweile schon das P10 Lite, jemand damit erfahrungen?
Auch die 5 Jahre Garantie bei BQ ist ein rießen Punkt welches für den Spanier spricht..freue mich noch auf weitere Meinungen diesbezüglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh