Neues Smartphone bis 250€

AFDFCH1965

Semiprofi
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Freundin bis 250€! Sie ist für alles offen, also iOS, Android, WP8!

Sollte 4 - 4,5" haben mit HD wenn möglich. Akku sollte locker über ein Tag reichen, 16GB Speicher, Kamera sollte brauchbar sein! Und es sollte eine ruckelfreie Bedienung möglich sein!

Könnt ihr was passendes anbieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich kann dir/deiner freundin das samsung galaxy s3 empfehlen.
Läuft super flüssig, die kamera ist auch gut und für wenig geld kannst du dir einen zweit akku kaufen wodurch du logischerweise es länger benutzen kannst (mein akku hält ca 1-1,5 tage je nach nutzung)
Und das display ist auch super.
Ist halt etwas größer als du wolltest, aber nach etwas eingewöhnen auch dies super.
16gb internen speicher gibts ab ca 240€.
Bei anderen fragen kannst du mich gerne fragen.
Spreche nur aus erfahrungen und kann diese nur mit meinem gerät bestätigen.
Gruß

Naja also ich selber hatte auch mal das S3 und war alles andere als zufrieden! Software bugs, ladeprobleme, hardwareprobleme..war vllt nur ein montagsgerät aber smasung s3 muss nicht unbedingt sein wobei es natürlich trotzdem gut ist..aber muss nicht unbedingt sein..

Bei WP8 wären da

Lumia 920
- gute Kamera (in dem preisbereich das beste)
- läuft flüssig
- 32gb speicher
- Akku sollte kein Problem darstellen, mit lte deaktiviert sogar recht gut
Nachteil
- schwer (bei "handtaschenhandyträgerin" aber kein ding)
- derzeit schwer für den preis zu bekommen, ist wieder angezogen...bei Amazon gibt's z.B. "wie neu" geräte von warenreich in schwarz - als beispiel

ativ s
- Kamera gut aber nicht so wie vom lumia
- läuft ebenfalls flüssig
- 16gb aber mit sd Slot
- Laufzeit dito
Nachteil
- etwas größer

Je nach nutzungsszenario könnte auch ein Lumia 720 interessant sein
- Kamera Niveau vom ativ s (teils darüber nach den letzten updates)
- relativ kompakt
- beste Laufzeit
- läuft flüssig
Nachteil
- nur 512mb ram...läuft trotzdem flüssig, manko ist aber dass apps auch wenn sie offen waren recht häufig nachgeladen werden müssen

Zuletzt bearbeitet:
Moto G?
Bester Akku, absolut ruckelfrei (deutlich besser als das S3), 4.5" HD, 16 GB Speicher und von den restlichen 50€ kann man mal nett essen gehen :d

Btw, nur der BVB!! :shot:

Habe letzte Woche auch mein Nokia Lumia 920 gegen das Moto G getauscht und bereue es in keinsterweise.
Endlich wieder Android, ist mir persönlich lieber als WP8, Akku hält viel länger und flüssig ist auch alles.
Nachteil sind einzig 16GB und die schlechtere Kamera.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

+1 für das Moto G und das Essen zu 2. ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Manchmal frage ich mich, ob ich denn der einzige bin, der sich furchtbar über nicht so ohne weiteres wechselbare Akkus wie beim Moto G aufregen kann . . . ich finde (es ist also meine Meinung), sowas gehört boykottiert.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Gesendet von meinem Notebook mit wechselbarem Akku . . . :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich finde den Trend auch nicht gut. Leider hat ca jedes 2. Gerät das Problem. Aber insofern es der einzige Nachteil ist,ok.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Wie oft habt ihr den Akku getauscht bei einem Telefon in den letzten 3 Jahren? Ich gar nicht.

Du kriegst für 250 € kein Gerät, das mehr bietet als das Moto G für 199 €.

Du kannst natürlich zu gebrauchten Galaxy S3 oder Lumia 920 greifen, aber die haben alle ihre Nachteile.

Das Moto G hat hervorragende (!!!!) Akkulaufzeit, brauchbare Kamera und aktuellstes Android. Kaufen und glücklich sein.

Ich gehöre eher zu den Leuten, die nicht alle ein bis zwei Jahre ein neues Handy brauchen. Zur Zeit habe ich zum Beispiel ein Nokia N8, das es seit 2010 gibt. Und meine Freundin hat gerade von einem Siemens A55 (2003 erschienen) auf ein Nokia 100 gewechselt. Ok, letzteres ist möglicherweise aus mancherlei Sicht vielleicht extrem, aber so kommen bei mir sehr wohl Akkuwechsel vor.

Im übrigen könnte ein lang genutztes Handy ja vielleicht auch einen neuen Besitzer finden, der nicht dem allerneusten Schnickschnack hinterher rennt, so dass das Handy eben nicht zu ehemals teurem Elektroschrott wird. Und wenn jedes 2. Handy dieses Problem hat, dann haben es 50 % aller Handys eben nicht. ;)

Man sollte sich nichts vormachen: Akkus sind Verschleißteile und gehören wechselbar implementiert. Punkt.

Beim Nokia N8 geht der Akkuwechsel übrigens auch nicht ohne Einsatz von Torx-Schraubendrehern zu wechseln, insofern hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht neu gekauft, aber mir wurde es überlassen als Gegenleistung für einmal PC-Innenleben entstauben. :)

Viele Grüße,
Ezeqiel

Zuletzt bearbeitet:
Hm also Moto G, Lumia 720 würden ihr schonmal gefallen..ma gucken was sie sagt oder obs doch was anderes wird ;)

Ich fand die kameras in meiner review fast identisch. Höchstens dezenter vorteil bei low light:
wir bewegen uns hier aber durchaus im Bereich von lumia 720, ativ s und ganz knapp auch bei 920...da sieht halt das 520 keine sonne und so ist es mit dem moto g (klar sind da preisdifferenzen von 50-150€ die rede aber das "große" moto g ist halt im Preisbereich ativ s und 720) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns darauf, dass das moto g jedenfalls bei android im bereich unter 300 € kaum konkurrenz hat.

Bei windows phone 8 wäre es sehr wichtig zu wissen was gemacht werden soll und wie technisch fähig der nutzer ist

Naja genutzt wird halt whats app/threema, paar spiele wie subway surfers, facebook, inet surfen, fotos schießen, musik hören, telefonieren..also das übliche halt

Threema gibt's für Windows Phone nicht, nur alternativen wie Telegram u.ä....will/kann sie darauf nicht verzichten bzw telegram o.ö. nutzen hat sich die Wahl schon erledigt, bei android kann ich mich deathmetal soweit anschließen und wüsste bis 250€ nichts als ernsthafte alternative ;)
Bei den anderen genannten Sachen wär se versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes Nexus 4 wäre eine Alternative ;)

Aber lese dir halt mal die Tests und Erfahrungsthreads zum Moto G durch. Das Teil ist halt echt mega gut und für den Preis absolut unschlagbar.

Naja ich kann auch ein Windows Phone empfehlen. Bin selber ein Samsug Ativ S nutzer. Natürlich sind die Apps nicht ganz so verbreitet wie bei Android oder beim IOS.

Aber man muss sagen das Windows Phone immer mehr Apps bekommt und auch viele der alternativen zu Whatsapp auch für Windows phone verfügbar sind. Ich bin mir auch sicher das Im April, wenn das neue Update 8.1 ansteht, sich auch die Anwendung noch verbessert und auch die Entwickler immer mehr für WP interessieren. Was sie ja jetzt schon zum teil machen.

Samsung Ativ S ist aus meiner Hinsicht eine ganz gute alternative und ist recht günstig und die Kamera kann sich sehen lassen. Das Display ist auch nicht schlecht und stellt die Farben und Bilder sehr gut da und hat eine Abmessung von 1366x768 px mit einer Pixeldichte von 326 ppi.

Natürlich muss ich sagen hört sich das Moto G als auch als eine sehr gute Alternative an und für den Preis, als Android Gerät, unschlagbar.

MfG

Die genannte Auflösung ist falsch ;)
1280x720 bzw 306ppi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh