[Kaufberatung] Neues Smartphone bis 300€

Ich habe mich jetzt so gut wie entschieden, und zwar für das HTC Evo 3D. Die Gründe sind:

- gute Hardware: dualcore + 1Gb ram
- großes Display, das mir sowieso besser gefällt als das AMOLED vom Samsung Galaxy S Plus, ich mag es mehr wenn die Farben eher etwas kälter sind als zu knallig/bunt
- die Verarbeitung bei HTC wirkt, finde ich, einfach sehr gut
- jenseits von dem ganzen 3D Gedöns ist die Kamera in 2D auch sehr gut
- ich denke für den aktuellen Preis findet man aktuell kein leistungsstärkeres Smartphone (bis auf das Motorola Atrix)

Das Motorola Atrix konnte ich leider nicht im Markt ansehen, daher entscheide ich mich dagegen. Außerdem ist es auch etwas teurer.

Eine Frage habe aber noch: Das HTC Sensation kostet ~380€, das Evo 3D ~290€. In verschiedenen Tests habe ich gelesen, dass die beiden Smartphones bis auf die 3D Cam fast (?) identisch sind. Frage: Warum ist das Sensation dann teurer wenn es doch eigentlich ein Feature weniger hat? Außerdem schneidet es im Schnitt in der Gesamtwertung immer besser ab. Liegt das vielleicht daran, dass bei den Tests vom Evo 3D die 3D Cam schlecht bewertet wird und das eben bei der Bewertung stark ins Gewicht fällt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach ist das Evo 3D nun so viel günstiger als das Sensation, da viele Leute das 3D nicht brauchten und vom (damals) hohen Preis abgeschreckt waren, weshalb das Evo 3D ein ziemlicher Ladenhüter war.
Um die Lager nun für die neuen HTC One's zu räumen hat man sich wohl dazu entschlossen das Gerät sehr günstig anzubieten.

Die Haptik des Sensation ist durch den Unibody und die etwas dünnere/leichtere Bausweise wohl besser, was in vielen Tests eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe aber noch: Das HTC Sensation kostet ~380€, das Evo 3D ~290€. In verschiedenen Tests habe ich gelesen, dass die beiden Smartphones bis auf die 3D Cam fast (?) identisch sind. Frage: Warum ist das Sensation dann teurer wenn es doch eigentlich ein Feature weniger hat?
Wie gesagt weil es ein Ladenhüter war. Wenn man sich die Preisentwicklung ansieht: Preisentwicklung für HTC Evo 3D (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland stellt man fest dass es am 2. Januar noch 378€ gekostet hat und dann innerhalb von 2 Wochen um ca. 100€ im Preis gefallen ist. Vermutlich Abverkauf für wegen der neuen Geräte die zur MWC erscheinen.

habe mir jetzt das evo 3d gekauft und bin sehr zufrieden. zugegeben, ich habe noch nicht viel damit gemacht, aber bis jetzt macht es richtig spaß.

habt ihr vielleicht noch eine empfehlung für eine passende schutzhülle oder kann man da einfach irgendwas für 5€ nehmen?

mal im ernst.wozu brauch ich im handy eine dual core cpu?
es gibt kein programm,kein spiel was die cpu auch nur ansatzweise voll auslastet.das hat mir selbst ein mobilcom mitarbeiter gesagt.

am besten noch ein quad core handy kaufen.schwachfug ey.

und ich werfe hier jetzt auch mal das huawei honor in den raum.das beste handy in dieser preisklasse.da kommt kein anderer hersteller mit und der preis für dieses handy wird auch noch weiter fallen.es ist gerade mal seit märz zu haben.wartet es ab.da wird anderen herstellern die kinnlade runterfallen.
ich habe es mir bestellt und es müsste heute kommen.man hört nur gutes von huawei und es ist auch kein billig china mist.huawei ist in china eine angesehene firm.vergleichbar mit VW in deutschland.
huawei hat schon jahre lange erfahrung mit handys und empfangstechnik.
zu dem wurde im honor ein 1930mAh akku verbaut was auch kein anderer hersteller macht.sollte sie sich ein beispiel nehmen.

es kommen dieses jahr auch noch andere handys von huawei.zum beispiel das dünnste handy der welt ;) ( Huawei Ascend P1 S )
da kann das SGSII einpacken und das SGSIII.
und der preis für das handy.man kann es jetzt schon für 399€ vorbestellen.ein unschlagbarer preis und das für die technik die da drin ist.kann auch jeder anderer hersteller einpacken.

edit: und für das huawei honor ist auch schon seit 1 oder 2 monaten android 4.0 verfügbar.

und bevor sie an der technik weiter arbeiten sollten sie lieber an der akku technik arbeiten.was bringt mir das tollste handy wenn es nach 5h alle ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit aufwändigen Spielen oder Flash-Webseiten kann man Dual Cores definitiv ausreizen. Zumal ein Dual Core Startzeiten von Apps deutlich verringert und zu nem allgemein flüssigerem Bedienungsablauf beiträgt.

Also ich mit meinem 1.4 ghz kann mich nicht beschweren.dann ist der mehr speed wohl aber gering.

Gesendet von meinem U8860 mit der Hardwareluxx App

mal im ernst.wozu brauch ich im handy eine dual core cpu?
es gibt kein programm,kein spiel was die cpu auch nur ansatzweise voll auslastet.
Und ob es die gibt, außerdem kaufen die meisten Leute ihr Handy nicht nur für die nächsten 3 Monate, sondern eher für 12~24 und dann guck mal wie weit du heute mit einem so "alten" Phone noch kommst ;)
das hat mir selbst ein mobilcom mitarbeiter gesagt.
Na dann muss es ja stimmen :fresse:

EDIT:
Auf die neuen Huaweis will ich jetzt nicht näher eingehen, aber über das SIII ist noch so ziemlich nichts bekannt. Und ein 720p SAMOLED+ Display, dazu Quadcore, 2GB RAM und Ceramic-Gehäuse wären, wenn sie denn kommen, den Aufpreis gegenüber den Huaweis mehr als wert.

Zuletzt bearbeitet:
es kommen dieses jahr auch noch andere handys von huawei.zum beispiel das dünnste handy der welt ;) ( Huawei Ascend P1 S )
da kann das SGSII einpacken und das SGSIII.

lol.. es kommt ein Smartphone, das besser sein soll/wird als ein anderes noch zu erscheinendes, von dem man noch kaum was weiß..:d
Das hat dir der Mobilcom-Heini gesagt?
:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh