Ja, mein Sony-Telefon war / ist der letzte Dreck, keine Ahnung, wie man so etwas überhaupt auf den Markt bringen kann, erstaunt mich auch bei so einer Firma wie Sony so etwas zu tun.
Ja, kostet jetzt 234 €.
Der enorme Aufwand, das neue Telefon, wenn ich es denn habe, neu einzurichten, beunruhigt mich jetzt schon. Man kann den Müll vom Hersteller also wohl nur wegdeaktivieren, nicht löschen / deinstallieren. Den Garantiekleber finde ich erstaunlich bzw. eher irrsinnig, unvorstellbar, dass man einen das Design beeinträchtigen Aufkleber nicht entfernen können sollte. Ich glaube, es ist bestimmt fast egal, ob man (Stichpunkt: "schwere Sicherheitsvorwürfe") die Xiaomi-Apps nutzt / aktiviert oder nicht, da gäbe es bestimmt genug andere Möglichkeiten. Aber ist bestimmt trotzdem sinnvoll.
In einer Stunde! Das ist ja super. Die Akkulaufzeit mit meinem kaputten Sony war ja bzw. ist natürlich immer noch, ein enormes Problem, unterwegs, in Kombination mit der Ladedauer noch größer. Schätze, etwa an den Lademöglichkeiten in Zügen wird das länger dauern, die bringen ja nicht so viel Leistung, glaube ich.
Ruckeln, (enorm) verzögern tat mein Sony, glaube ich, mindestens so gut wie immer, alles, mitunter extremst, langsam.
Wehalb LineageOS? Was bringt das für Vorteile? Ist da nicht Android drauf (das mir zwar nicht gefällt)?
Aber ein Alumiumgehäuse muss doch auch nicht besser sein, als eines aus Plastik, würde ich denken, bemerkt man doch im Alltag ohnehin kaum, schätze ich. Das würde ich nicht als so nachteilig ansehen, wenn überhaupt.
Ja, hätte ich mir das bei Amazon bloß (rechtzeitig) bestellt. Na ja, würde ich mir dann bei der nächsten Gelegenheit bestellen zu dem Preis.
Ach ja, die Anhänge, danke, die SD-Karte steckt im zweiten SIM-Karten-Schacht?