Neues Smartphone bis ca. 200 € mit guter Kamera?

Ja, ja, natürlich, ganz recht, gewiss, vielen Dank.

Es sind alles Chinesen Produkte, das was Nokia liefert hat ein nacktes, Android und keinen sonstigen Kram drauf. Updates kommen zackig. Mehr erwarte ich nicht von einem Gebrauchsgegenstand für 3-5 Jahre.
Ja, ja, ich dachte, diese Telefone haben ohnehin nur ein nacktes (falls ich den Begriff richtig interpretiere) Android, mit dem sie ausgeliefert würden, was sollte oder könnte denn da sonst noch alles drauf sein? Aber das klingt ja nach ganz schön geringen Erwartungen. Ein paar technische Anforderungen, etwa keine allzu schlechte Kamera oder zu geringer Speicherplatz schienen mir doch ganz sinnvoll.

Ja, funktionieren sollte es auf jeden Fall, das würde ich gar voraussetzen.

Vielen Dank nochmals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte denn da sonst noch alles drauf sein?
Bis zur Unendlichkeit entstellte Benutzeroberflächen, welche das Updaten quasi unmöglich machen, was dazu führt, dass Updates einfach garnicht, oder nur sehr selten und nur seeeeehr laaaangsaaaaam kommen. Ich gucke dich an, Samsung!

Das ist durch Softwarestrukturänderungen seitens Google für Android besser geworden, aber die Arbeit der Anpassungen und das Testen bei jeder neuen Android version muss ja dennoch gemacht werden. Insofern sehe ich ein nacktes Android, was einfach so weitergegeben wird wie es von google kommt, als Vorteil.

Über Softwarestruktur von Android kannste mehrere Doktorarbeiten schreiben, über Anpassungen und was das bedeutet ebenfalls. Ich belasse es einfach dabei, dass "Android one" für mich damals ein KO Kriterium war und ich es nicht bereut habe.

Aber so unterschiedlich können die Anforderungen oder Betrachtungsweisen sein, der eine will einfach ein Gerät das funktioniert und denkt sich "der Rest wird schon passen", der andere sucht nach dem meisten Speicher, der besten Kamera, dem niedrigsten Preis usw.

PS: X10 liest sich auch ok. Was es mit den Werbeapps auf sich hat, ob man die loswird, kein Plan. Chinese halt.

Nokia installiert zwar pures Android, allerdings auch zwei Werbeapps, die man aber schnell deinstallieren kann. Eine DRM-Zertifizierung ist vorhanden, sodass man Streaming-Inhalte auch in HD ansehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich wirklich leider null aus, aber ein nacktes Android und ein Telefon, das nicht von Samsung kommt, scheinen auf jeden Fall vorteilhaft zu sein. Dieses nackte Antroid kann doch aber genau so genutzt werden wie ein anderes, also man kann doch damit auch alle Apps nutzen, die auf anderen Androids laufen?

Aber so unterschiedlich können die Anforderungen oder Betrachtungsweisen sein, der eine will einfach ein Gerät das funktioniert und denkt sich "der Rest wird schon passen", der andere sucht nach dem meisten Speicher, der besten Kamera, dem niedrigsten Preis usw.
Ja, ja, natürlich, aber genau das ist ja mit diesem Sony Xperia X F5121 extremst schiefgegangen, das eben völliger Schrott ist, wusste nicht, dass es so einen Dreck heutzutage von so einer Firma überhaupt gibt, aber das tue ich ja nicht, meistem Speicher etc. suchen, ich will nur einfach nicht zu wenig Speicher haben, da ich damit schon immer Probleme hatte, und eine akzeptable, sinnvoll nutzbare Kamera, die "normal" gute Bilder macht mindestens.

Vielen Dank für die Links und fürs Suchen. Ja, die sehen doch gut aus. Gibt es bevorzugte Anbieter, bei denen man so ein Nokia bestellen sollte?

Wußte gar nicht, dass Telefone überhaupt mit Werbeapps ausgeliefert werden, kommt mir ja völlig irrsinnig vor, hatte ich auf meinen Telefonen noch nie bermerkt so was. Die lassen dann immer Werbung auf dem Display bei welchen Gelegenheiten auch immer, vielleicht ständig, erscheinen?

Was ist denn eigentlich mit so einem Teil, im Vergleich zu den Nokias und dem Motoral, wäre so etwas auch brauchbar oder haben die irgendwelche Ausschlußkriterien oder sind die anderen viel besser: https://www.amazon.de/-/en/Xiaomi-R...1658081117&sprefix=smartphone,aps,142&sr=8-14

Dieses nackte Antroid kann doch aber genau so genutzt werden wie ein anderes, also man kann doch damit auch alle Apps nutzen, die auf anderen Androids laufen?
Android ist Android. Da gibts keine Unterschiede was wo läuft oder nicht.

Nur hat ein Android One das 0815 Android, welches von Google direkt kommt. Ohne erweiterungen, ohne geänderte Benutzeroberfläche, ... (ab und an auch mit Voreinstellungen, die ich selbst garnicht gut finde und daher erstmal suchen musste wo der Haken ist um das wieder loszuwerden. Hallo 3 Tasten Bedienung vs. Wischgestenquatsch :motz:)
Geizhals kennt keinen Test dazu. Da hab ich nix zum Vergleichen. Sorry.

Das von Dir verlinkte Xiaomi könnte man also gleichermaßen nehmen wie die Nokias, Motorola oben?

Das von Dir verlinkte Xiaomi könnte man also gleichermaßen nehmen wie die Nokias, Motorola oben?
Das ist das gleiche was du auf Amazon gelinkt hast.
Ich hab nur geschaut dass es bei Geizhals drin ist, damit du es in die Vergleichsliste aufnehmen kannst.
Und ich hab geschaut ob es einen Test gibt der verlinkt ist (ist aber nicht). Und da ich keinen Test kenne, hab ich auch keine Meinung dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh