Neues Smartphone (Budgetbereich)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich mich nach einem Galaxy Nexus, was ich zum Beispiel dem S2 ganz klar vorziehen würde, umschauen.
 
habs mal umgeschrieben, aber das wird wohl zu teuer werden :(
 
Das P1 gibt es auch schon für knapp über 200. Oder das W1 falls es kein Android sei muss...
 
Oder das W1 falls es kein Android sei muss...
Dann lieber das lumia 620 (für knappe 200€ mit Branding, ohne sim/netlock), ist auch in summe ein sehr rundes gerät in jedem bezug. Alternativ wäre noch das 520 ne Idee aber das 620 bietet einfach einen so hellen Bildschirm (sonnenlesbarkeit)+vernünftige Kontraste der eigentlich alles in dem preisbereich den schatten stellt.

allein schon der interne speicher beim w1 ist einfach ein nogo
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn ein galaxy nexus wert? sind 200 fair? oder eines der obengenannten besser?
 
Ich hab vor wenigen Monaten den selben Tipp bekommen, hab aber schnell gemerkt, dass das Galaxy Nexus meist 220-250€ angeboten wird (hier im MP). Da waren mir der Preis fürs deutlich neuere Nexus4 zu nah dran und daher hab ich nun das.

Schau dir auch mal die Geräte von Huawei an, z.B. das G510.
 
mh, wenn ich die beiden vergleiche, schneidet das nexus schon ein stück besser ab: CPU, DISPLAY(!), ram...

soll ich da lieber zum neuen huawei greifen?

---------- Post added at 15:24 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

das Huawei P1 wäre auch schick. Dann wären wohl mal:
- das Huawei P1
- das Huawei G510
- und das Galaxy nexus gebraucht

im rennen. Sonst noch was? Sollte ein Androide sein...

Grüße
 
Wenn du das Galaxy Nexus für 200€ bekommst und kein Problem mit der nicht vorhandenen Garantie hast - schlag zu.
Die Hardware ist auch heute noch sehr gut, vor allem das Display, auch wenns Amoled ist.
 
wobei da nciht viel unterschied zum huawei P1 ist und das halt neu wäre, oder täusche ich mich da grob?
 
Nunja, immer das neueste Android, zumal in rohform, zu bekommen ist ein mMn riesen Vorteil, u.A. einer der Gründe, warum ich mich für mein N4 entschieden habe.
Ansonsten ist die Displayaauflösung vom Galaxy Nexus deutlich höher - 1280*720px
 
gibts da von huawei nix? im XDA developers ist doch nett was los bei dem gerät?
 
Stell dir folgende Frage. Willst du ein ausgereiftes System was läuft oder kannst du auch mit Bugs leben? Wenn du mit Bugs leben kannst aber dafür das neue hast - Nexus. Für mich wäre es nichts. Die Vorteile von Android zu Android Version sind oft minimal, dafür hauen die oft Fehler rein was dann meist erst nach 2-3 Wochen behoben wird. Ich weiß gibt viele in der Neu=gut Fraktion, aber ich denke für die Mehrheit hat dies keinen großen Wert.
 
Bin nach Desire HD und Wildfire S
jetzt beim Galaxy Ace 2 gelandet. Gibts für unter 200€ neu und ich bin bis jetzt begeistert. Vielleicht wäre das ja was für dich.
 
Stell dir folgende Frage. Willst du ein ausgereiftes System was läuft oder kannst du auch mit Bugs leben? Wenn du mit Bugs leben kannst aber dafür das neue hast - Nexus. Für mich wäre es nichts. Die Vorteile von Android zu Android Version sind oft minimal, dafür hauen die oft Fehler rein was dann meist erst nach 2-3 Wochen behoben wird. Ich weiß gibt viele in der Neu=gut Fraktion, aber ich denke für die Mehrheit hat dies keinen großen Wert.
willst du damit sagen, das huawei ist stabiler als das nexus?! ich denke doch eher andersrum oder?
Bin nach Desire HD und Wildfire S
jetzt beim Galaxy Ace 2 gelandet. Gibts für unter 200€ neu und ich bin bis jetzt begeistert. Vielleicht wäre das ja was für dich.
das sind ja alles drei mehr oder weniger "steinzeitrießen" im vergleich zu den anderen phones...
 
Ich glaube, statt "nexus" sollte dort was anderes stehen, denn ein rohes Android läuft eigentlich immer stabiler als eines das die Oberfläche oder zusätzliche Crapware vom Hersteller drüber hat.

Allein, dass viele Handys bei Android 4.1.2 hängen bleiben werden, gerade Mittelklassegeräte würde mich sehr stören. Zwar sind die Anderungen von 4.1.2 auf 4.2.2 nicht massiv, aber doch spürbar und gut.
Nicht, dass 4.1.2 schlecht wäre, das erste "richtig" gute Android mMn
 
mache ich mit einem Huawei P1 was falsch? Oder reicht ein G510 auch weit aus? Habe ich bei beiden irgendwelche einschränkungne oder sind das beides gute, solide geräte? dann würde ich die dem nexus wohl vorziehen.

Auf dem P1 ist auch CM10.1 möglich:
http://www.android-hilfe.de/root-cu...cend-p1/304511-cyanogenmod-10-1-cm10-1-a.html

das wäre doch n stabiles und gutes system odeR?

oder das G615:
Huawei Ascend G 615

verdammt...^^

//P1 bestellt, mag schlafen. gute nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P1 ist ein geiles Gerät, ging bei uns über den Tisch wie geschnitten Brot und ich habe durch die Bank nur Positives Feedback bekommen. Die Performance passt, das OLED Panel sieht richtig gut aus und auch die Verarbeitung und Haptik sind wirklich erstklassig. Nicht eins kam bislang als Repair zurück! Mit dem Gerät machst du nichts falsch!

EDIT: oh, schon bestellt-glückwunsch, gute Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist das Ding sehr stylisch (schön dünn).

Hatte das P1 auch im Auge, aber mir jetzt günstig ein Lenovo-Handy erhascht=) Wenn ich damit nicht klarkomme hol ich mir doch noch ein P1 oder G615. Das P2 wird mir noch zu teuer zu Beginn.
 
jep ist schon auf dem weg zu mir. Welches Rom habt ihr drauf? Scheinbar gabs auch n offizielles update von huawei (4.1), taugt das oder lieber custom rom (glaube CM 10.1 gibts ja)?
 
Also ich habe kein P1, finde das Gerät einfach nur gelungen, bleibe aber HTC treu ;)

Ich würde es sowieso ersteinmal so lassen wie es ist, nach Bedarf rooten und evtl. einen anderen Launcher installieren.
Wozu ein Custom-Rom wenn alles funzt und aktuell ist ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh