Neues Smartphone, doch welches??

X5-599

inaktiv
Ich möchte mal euch um eure Meinung fragen.
Bisher habe ich das defy+ und bin mehr als nur zufrieden über dessen IP Zertifizierung.
Es dürften sicher 15 Jahre her sein das ich mein erstes Mobilephone gekauft habe. In diesen Jahren hatte ich einige Modelle doch selbst wenn ich alle zusammen rechne, dann sind mir diese nie so oft runtergefallen wie das defy+.
Vielleicht war ich nachlässig weil ich wusste das es ihm nichts macht oder ich werde langsam alt - keine Ahnung.

Ich bin aber auch erst seit zwei Jahren in meinem Beruf tätig. Ich war vorher schon viel mit dem Auto unterwegs, doch erst seit etwas mehr als zwei Jahren nur noch im Auto tätig.
Das heisst es wird mir sowieso immer mal wieder vom Sitz runter rutschen oder muss im Getränkehalter auf seinen Auftritt warten. Auch brauche ich das Telefon beruflich. Nutze es also öfters als ein Facebook Süchtiger :-)

Meine Frau hat sich kürzlich das Sony Xperia SP geholt und ich muss sagen, das grosse Display würde mich auch reizen. Aber würde das meine Nutzung länger als ein halbes Jahr aushalten?
Doch lieber wieder was IP Zertifiziertes holen? Wobei es da nicht viel gescheites aktuell zu geben scheint.

Der Preis des Handy ist zweitrangig. Denn bis Weihnachten wird sich da sicher noch einiges tun und mit Aboverlängerung sieht es sowieso wieder anders aus.
Wichtiger wäre mir wenn der interne Speicher weniger als 4GB hat, man eine microSD Karte einsetzen kann.
Das Android wäre super wenn es Version 4.x.x wäre, aber ich nehme auch alles was über 2.3.x ist.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel. Das was ich an Apps benötige kann jedes Android. Ach ja, wenn das Display megahell wäre, das wäre echt super. Denn oftmals sehe ich draussen auf der Strasse in der Sonne kaum was auf dem Display. Und die CPU sollte schnell sein, so das man nicht zu lange auf die Standard Apps (SMS, Telefon, Kalender) warten muss.

So, was würdet ihr mir empfehlen?
Ach ja, in den Laden gehe ich sowieso mir noch ein paar Modelle anschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der IP Zertifizierung kämen für dich das Xperia Z bzw. Xperia Z1 in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
mMn lieber etwas schlechtere Blickwinkel (was mir nicht mehr auffällt) als die grässlichen Samsung Displays, mit AMOLED ist mir nach meine S3 die Lust vergangen.
Die Stock-Software ist im Fall vom XZ auch unvergleichbar besser als bei Samsung ;)

Irgendwie kann ich mich mit Samsung auch nicht so recht abfinden.
Kenne den Hersteller schon länger und finde ausser HDDs können die nichts richtig machen. Die Bildqualität von den TVs und PC-Monitor finde ich mies obwohl viele sagen das Bild sei genial. Aber da ist es halt so das nicht jedes Auge gleich ist und somit jeder das Bild anders wahr nimmt.
Auch die alten Samsung Handys waren.... ach lassen wir das.
Daher kann ich mich irgendwie nicht so recht mit denen anfreunden, aber wenn sie wirklich brauchbar sein sollten, werde ich mir selbstverständlich mal wen suchen der eines hat um es zu testen. Die Läden die ich kenne stellen meist nur dummys aus.

Die Sonys Z und Z1 habe ich mir auch schon angeschaut. Wenn ich aber bedenke das ich es eigentlich nur zum Telefonieren, SMS schreiben und Kalender brauche, finde ich es fast etwas übertrieben. Aber warum nicht :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh