[Kaufberatung] neues Smartphone gesucht ca. 180-250€

Roger B

Experte
Hey,
ich bin auf der suche nach einem neuem Smartphone. Nur gibt es da eine unüberschaubare Menge welche mir die Auswahl sehr erschwert.

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_4~157_2048&asuch=&bpmin=80&bpmax=250&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p&bl1_id=1000

Folgende Anforderungen habe ich an das Smartphone:

- es sollte ein gutes Display haben (glaube full Hd ist bereits standart)
- Apps und die Software müsse flüssig laufen, auch wenn Apps noch im Hintergrund aktiv sind
- es sollte eine gute Kamera auf der Rückseite habe mit der gestochen scharfe Bilder und videos gelingen, lieber wären mir zwei kameras, nur wird das für den preis noch nicht erhältlich sein
- die Kamera App muss softwaretechnisch gut funktionieren
- zum zocken nutze ich es nicht und wenn dann nur extrem selten
- das Laden sollte möglichst schnell gehen
- preislich möchte ich 180-250 € ausgeben, wenn möglich auch weniger
- es sollte ein aktuelles Modell sein.
- der Hersteller ist mir nicht so wichtig, möchte für die Technik und für abgestimmte Software bezahlen und nicht für einen Namen wie Sony, Samsung oder Apple, heißt aber nicht das ich eine der beiden erstgenannten ausschließe
- vom Design ist mir nur wichtig das es abgerundete Ecken hat,
-schick fände ich wenn es möglichst dünn und aus Metall (Alu) oder Glas ist. Ist jedoch kein entscheidendes Kriterium
- surfen und apps wie insta etc sollte gut funktionieren
- es sollte möglichst leicht sein

was haltet ihr von dem hier:

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-5-plus-64gb-schwarz-a1759530.html ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine wirklich gute Kamera haben meines Wissens bei Xiaomi momentan nur 2 Smartphones, das Mi Mix 2S und das Mi 8.
Die kriegst du aber beide nicht unter 400€.

Für Standardfotos bei tageslicht, reichen inzwischen die meistens aktuellen Smartphones.

Wenn es dir explizit um die Kamera geht, dann bemühe Google und schau dir Tests von den Kameras der Smartphones an.
Wenn du damit ne Vorauswahl getroffen hast, können wir dir besser helfen.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk

edited

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal das Xiaomi Mi A2 an. Aluminium-Unibody, Snapdragon 660 Prozessor, Dual Kamera mit low-light Linse, für den deutschen Markt LTE Band 20 und mit 7.3mm auch sehr dünn. Leider steht die Kamera dadurch etwas raus.
Gibts mit 64Gb Speicher für zZ 240€

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi mi A2 ist mit 128 Gb grad beim Alternate ZackZack für 289€ drin

Ich würde mir auch mal noch das Huawei P Smart anschauen. Gibt es für 190€ und sieh sehr interessant aus. Ich habe zwei Freunde die sehr zufrieden sind mit dem Gerät und ich hatte es selbst schon in der Hand. Für das Geld absolut top.

Im Low Budget Bereich sind die Kameras von Huawei meist die besseren. P Smart oder Mate 20 Light sind um 200 Euro am interessantesten.

Ich werfe noch mal das Motorola Z2 Force in den Raum, das gibt es oft bereits für 249 €. Hat bereits einen Snapdragon 835 und damit genug Power für alles was so anfällt.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh