Neues Smartphone nur welches ?

ksc4ever

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
55
Hi ich will mir endlich mal wider ein neues Smartphone kaufen aktuell habe ich ein iPhone 4. Eigentlich wollte ich mir wider ein iPhone kaufen ich bin aber nicht überzeugt vom 5s&5c deswegen wende ich mich an euch.

Ich brauche das Handy hauptsächlich für Internet, Facebook, whatsapp, E-Mails, Onlinebanking und natürlich zum Musik hören.
Es darf maximal 500€ Kosten
LTE (Telekom) und NFC wären schön sind aber kein muss
bei Betriebssystem und Display Größe bin ich mir noch nicht sicher da brauch ich eure Hilfe (soll auf jeden Fall großer wie die 3,5 oder 4 Zoll vom iPhone 4&5 sein)
freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon mal


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus 5.

- Preis/Leistung ist super.
- Software direkt von Google
- von der Differenz zu den maximalen 500 € kannst du dir dann fast noch Nexus 7 holen ;)

Oder wenn du mal was neues probieren willst, das Lumia 920.
 
Das ging ja schnell ich glaube da tendiere ich eher zum nexus 5. Weil mein Vater mit seinem Windowsphone ziemlich starke Probleme hat das ist aber auch schon fast 2 Jahre alt und war dort schon nicht das beste/teuerste. Ich weis nur nicht ob 5 zoll nicht vielleicht schon zu groß sind für meine Hände? Kann man das irgendwie herausfinden, ohne das Gerät in die Hand zu nehmen? Schlecht oder? Ein nexus 7 brauch ich nicht hab ein ipad 4:)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Rausfinden? Ja -> in den nächsten MM/Saturn gehen und probieren, wie man mit 5 Zoll (zB Samsung S4) klarkommt.

Und wenn schon vor Ort, auch gleich das Lumia 920 oder irgendein WP8 Gerät 5 min. bedienen. Da hat sich viel getan.
Es geht mit dem Ativ S derzeit bei WP8 ebenfalls sehr preiswert.

Bei Android gibts im Highend Bereich derzeit:
- Samsung S4
- HTC One
- LG G2
- Sony Xperia Z

Das Nexus 5 ist da etwas ein Sonderfall, weil auf dem Papier identische Leistungsdaten zu den Androidanführern. Allerdings eben hart subventioniert durch Google und an der ein oder anderen Stelle auch etwas gespart (Kamera, Akku, Blickwinkel und Farbsättigung beim Screen).

Unterhalb des Android Highend Bereichs begibst du dich dann ins Niemandsland der Midrange Geräte. Von Highend des Vorjahres (oft Schnäppchen) bis zu den jeweiligen mini Varianten (regelmäßig schlechter Deal) kannst du da alles finden.

Dein Nutzungsprofil passt im Grunde zu allem ab 100 € aufwärts. Gerade wenn du vom iP4 kommst, bist du einerseits gute Appauswahl (spricht gegen WP8), tolle Verarbeitung (speicht gegen LG G2 und SGS4) und kleinen Screen gewohnt (da kannst du kaum verschlechtern, kleiner als 4 Zoll ist extrem selten).

Hast du denn schonmal Android genutzt? Gerade im Zusammenspiel mit dem iPad finde ich das iPhone sehr effizient, verlässlich und produktiv. Android hat ggb. Android durchaus eine etwas steilere und längere Lernkurve. Ach ja ... breites Thema.

Wenn du nicht unbedingt mehr als 4 Zoll haben wollen würdest, würde ich ja hum iPhone 5 (nicht 5S oder 5C) raten.
 
Ich würde mich (wenns so groß sein darf) zwischen HTC One, Xperia Z, Nexus 5 und dem iP 5 entscheiden.
Die Plastikklapperbüchse S4 käme mir von der Wertigkeit nicht ins Haus ;)

Sonst blieben dir noch die 4,3" Mini Varianten:
One Mini
S4 Mini
das neue Motorola
Xperia Z1 Mini (noch nicht vorgestellt)
 
Nein ich habe noch kein Androide genutzt außer bei Freunden hier und da mal kurz. Ich finde das Zusammenspiel zwischen ipad und iphone auch klasse die meisten Funktionen sind für mich aber unnötig und werde ich deshalb wahrscheinlich nicht vermissen. Und ich hätte schon gerne ein aktuelles Model deswegen kommt das iPhone 5 nicht infrage.

Wegen der Größe das iPhone 5 und das s4 mini kenne ich es darf gerne noch etwas größer sein. Also wird es wahrscheinlich doch auf ungefähr 5 Zoll rauslaufen. Ich werde mal schauen ob ich nächste Woche zeit finde in den Media Markt zu gehen, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte, ich gehe da nicht gerne hin


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Ich hab ein Xiaomi Mi2S ..und bin sehr glücklich damit.. Sehr schnell (steckt das HTC One locker in die Tasche), 4,3zoll finde ich ideal und einfach genial..
 
Von der größe kannst eigentlich nur du entscheiden was du willst...ich werf mal
Lumia 920/925 in den Raum der Geräte die du anschauen solltest
Nokia MixRadio könnte da in Sachen Musik für dich durchaus interessant sein

Ein Lumia 1320 wäre dir vermutlich doch schon ein Stück zu groß aber manche haben ja an dieser Gerätegröße durchaus gefallen gefunden (und gewisse Vorteile bieten die Dinger ja)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich (wenns so groß sein darf) zwischen HTC One, Xperia Z, Nexus 5 und dem iP 5 entscheiden.
Die Plastikklapperbüchse S4 käme mir von der Wertigkeit nicht ins Haus ;)

Sehe ich genauso. Wobei ich bei dem Z1 bisher viel Kritik an der Blickwinkelabhängigkeit und Farbtteue des Displays gelesen habe. Die Sony-Version von Android ist auch nicht so mein Fall. Im Zweifel würde ich wohl zwischen N5 und HTCOne entscheiden und am Ende das N5 nehmen. Mehr Android geht derzeit nicht fürs Geld.

Sonst blieben dir noch die 4,3" Mini Varianten:
One Mini
Wäre für mich derzeit das einzig brauchbare, kaufbare mini, weil gute Verarbeitung und zeitgemäße Auflösung. Ich persönlich find bei HTC nur störend, dass statt der üblichen 3 Tastenkonfiguration von Android, der mittlere Platz (klassisch der Home Button) durch das funktionslose HTC Logo besetzt ist.

Das Teil ist ne Frechheit. 4,3 Zoll und dann nur 960x540?! Verarbeitung typisch Samsung damit eher kritisch.

das neue Motorola
Das Moto G ist der derzeitige Preis/Leistungskracher. 199 € für 16 GB, gutes Display, fast pures Android. Da kann man nix falsch machen.

Xperia Z1 Mini (noch nicht vorgestellt)
Die Daten lesen sich bisher gut, aber nach den letzten Geräten der Z1 Serie, die allesamt etwas schlechte Blickwinkel im Display hatten, bin ich bei Sony skeptisch. Aber das Z1 mini ist endlich mal ein Gerät, dass wirklich ein mini seines großen Bruders ist und nicht bloß eine günstige Resteverwertung, die den guten Namen des großen Bruder zweitverwertet.



Ich hab ein Xiaomi Mi2S ..und bin sehr glücklich damit.. Sehr schnell (steckt das HTC One locker in die Tasche), 4,3zoll finde ich ideal und einfach genial..



Das Gerät liest sich in der Tat brauchbar. Wer bzgl. Updates und Service bereit ist, etwas Risiko einzugehen, kriegt sicher ein passables Gerät. Das Moto G bietet allerdings fast gleiche Leistungsdaten und hat zudem nen namenhaften Hersteller im Rücken.

...

Ich finde ansonsten dieses Video recht hilfreich:

Which phone to buy in 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät liest sich in der Tat brauchbar. Wer bzgl. Updates und Service bereit ist, etwas Risiko einzugehen, kriegt sicher ein passables Gerät. Das Moto G bietet allerdings fast gleiche Leistungsdaten und hat zudem nen namenhaften Hersteller im Rücken.
Nur weil du es nicht kennst, ist es noch längst nicht unnamenhaft.. Ist in China der Renner!! Und Hugo Barra geht da bestimmt nicht umsonst hin.. Zudem gibt jetzt auch bald das Mi3..

http://www.mobilegeeks.de/news-xiao...-x-verkauft-sich-maessig-temple-run-der-film/
 
Nunja, wie das bei den China-Plastikbombern mit Ersatzteilen aussieht sei mal dahingestellt...ja ich weis, das fast jedes Handy dort gebaut wird, aber wenn es ein anderer Hersteller/Auftraggeber ist, dann ist die Qualität oft auch eine andere
 
Welche Ersatzteile?

Wenn man es komfortabel lösen will, würde ich zwischen Moto G und Nexus 5 wählen. P/L ist einfach top und man bekommt Geräte von hierzulande renommierten Herstellern.
Allerdings finde ich persönlich China-Smartphones durchaus interessant, evtl. werde ich das "Experiment" in Zukunft mal wagen.
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das es schneller ist find ich fragwürdig, es ist wahrscheinlich schneller weil es im gegensatz zu der genannten konkurrenz keine fullhd auflösung darstellen muss (Xiaomi Mi2S)... Ist halt die frage was das htc one zb erreicht wenn man dieselbe Auflösuverwenden würde. Aber sieht ansich schon recht interessant aus (auch wenn mich die ähnlichkeit zum iphone nach dem aussehen stört und das die Auflösung nicht voll hd ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das es schneller ist find ich fragwürdig, es ist wahrscheinlich schneller weil es im gegensatz zu der genannten konkurrenz keine fullhd auflösung darstellen muss (Xiaomi Mi2S)... Ist halt die frage was das htc one zb erreicht wenn man dieselbe Auflösuverwenden würde. Aber sieht ansich schon recht interessant aus (auch wenn mich die ähnlichkeit zum iphone nach dem aussehen stört und das die Auflösung nicht voll hd ist.
Aber die ppi ist höher als beim HTC one und es gibt ja nicht nur Grafik Benchmarks wo das Mi2s schneller ist..
 
Man kann ja auch schlecht etwas kopieren was später rauskommt oO, nimm deine Apfel-brille ab:)
 
Man kann ja auch schlecht etwas kopieren was später rauskommt
es gab schon vor dem release "echte" Fälschungen der neuen Generation ;)

ich finde die Ähnlichkeit jetzt aber nicht sooo frapierend, da gibt's andere die wirklich erst mal aussehen wie
 
War gestern im Media Markt 5 Zoll sind von der Größe in Ordnung größer sollte es aber nicht sein. Ein Windows Phone hab ich mir auch mal kurz angeschaut hat mir aber nicht zugesagt.
Aktuell tendiere ich zum Nexus 5 das hatten sie aber noch nicht da und bekommen es wahrscheinlich erst Mitte Dezember
ich glaube ich bestelle einfach mal eins und probiere es aus. Wo würde ihr bestellen im Play Store?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh