Hallo an alle,
bei mir wird langsam ein neues Smartphone fällig. Ich habe gerade einen "Invite" bekommen, um das OnePlus One innerhalb 24h zu kaufen.
Ich habe von dem Smartphone mitte April erfahren, die Specs waren zu dem Zeitpunkt ziemlich gut, bin dann aber nicht mehr dran geblieben und nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Nun wollte ich euch fragen: was meint ihr zu dem Smartphone aktuell? Es wäre die 64GB Variante für 299€. Hier die offiziellen Specs.
Was mir ein wenig sorgen macht:
1) LTE Band 20 nicht verfügbar (was in Deutschland wohl verbreitet ist)
Betrifft das dann "nur" LTE (also Internet-Datenverbindung), oder hat man zum normalen telefonieren/SMS auch keinen Empfang ?
2) nicht wechselbarer Akku -.-
3) kein FM-Radio (eher nebensächlich)
Was meint ihr ? Oder doch lieber Nexus 5 oder ein anderes für ~300€ ?
bei mir wird langsam ein neues Smartphone fällig. Ich habe gerade einen "Invite" bekommen, um das OnePlus One innerhalb 24h zu kaufen.
Ich habe von dem Smartphone mitte April erfahren, die Specs waren zu dem Zeitpunkt ziemlich gut, bin dann aber nicht mehr dran geblieben und nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Nun wollte ich euch fragen: was meint ihr zu dem Smartphone aktuell? Es wäre die 64GB Variante für 299€. Hier die offiziellen Specs.
Was mir ein wenig sorgen macht:
1) LTE Band 20 nicht verfügbar (was in Deutschland wohl verbreitet ist)
Code:
GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
WCDMA: Bands: 1/2/4/5/8
LTE: Bands: 1/3/4/7/17/38/40
2. Wieso ist es so wichtig, dass LTE mit Band 20 nicht unterstützt wird?
In Deutschland wird Band 20 von vielen Providern benutzt. Da dieses Band beim OnePlus One nicht unterstützt wird hat man an manchen Orten, an denen man mit einem Smartphone,
das dieses Band unterstützt, Empfang hätte, mit dem OnePlus One eventuell keinen (LTE-)Empfang.
Dies trifft vor allem auf ländlichere Gegenden zu, da in Städten andere Bänder (die auch unterstützt werden) genutzt werden.
2) nicht wechselbarer Akku -.-
3) kein FM-Radio (eher nebensächlich)
Was meint ihr ? Oder doch lieber Nexus 5 oder ein anderes für ~300€ ?
Zuletzt bearbeitet: