Neues Smartphone und kein Plan!!!

Devil Dante

Semiprofi
Hi,

ich brauch dringend ein Neues Smartphone, da mein altes Handy endgültig den Geist aufgegeben hat!
Dabei bräuchte ich dringend Unterstützung da ich überhaupt keinen Durchblick habe, welches da am besten wäre und ob man besser nen Vertrag nehmen sollte oder nicht....

Wichtig wären mir auf jeden Fall folgendes:

- Lange Akkulaufzeit!
- Gute Kamera!
- Schönes Display!
- Gute Multimediafähigkeiten (Musik, Spielchen)!
- Passende und hochwertige Apps!

Ich hab echt keinen Plan was am besten wäre, oder auch ob man besser auf iOS setzt oder Android nimmt? Iphone 4, Galaxy S II,... wären bis jetz meine Favoriten soweit ich das gesehen habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persöhnlich würd jederzeit wieder ein Android Gerät kaufen.

Wenn man sich aber weniger auskennt kann auch ein iPhone interessant sein, ist halt Plug&Play.

Ob du nen Vertrag "brauchst" weißt nur du. Wieviel telefonierst, simst, oder surfst du denn?
Oder geht es dir beim Vertrag nur darum damit das Handy zu finanzieren.

Schlussendlich müsste man noch wissen was es kosten darf, sowohl das Handy als auch der Vertrag.

Lange Akkulaufzeit und Smartphone schließt sich derzeit aus...

Anstonsten gebe ich meinem Vorredner recht... Gängelung mag ich nicht...
Android ist mitlerweile auch aus dem Bastelstadium herausgewachsen.

Würde daher entweder zum Galaxy S I9000, HTC Desire HD2 oder LG Optimus Speed raten... oder wenns günstiger sein darf... Samsung Wave 2

Als Alternative schlage ich aber auch Windows Phone 7 vor... ich hab das LG Optimus 7 und bin damit sehr zufrieden

LG ist nicht mehr so bastelig wie früher!

denke auch es ist erstmal eine Grundsatzfrage:

Windows Phone kann ich nichts zu sagen.

Soll alles relativ leicht von der Hand gehen ohne sich damit groß beschäftigen zu wollen, dann ist ein iphone sicher keine schlechte Wahl. Und bietet auch viele Möglichkeiten.

Hat man die Zeit und den Nerv sich mit einem Smartphone zu beschäftigen, dann sehe ich Androiden weiter vorn. Es lässt sich meiner Meinung nach besser auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Kostet aber eben auch Zeit und eventuell Nerven.

Hat man die Zeit und den Nerv sich mit einem Smartphone zu beschäftigen, dann sehe ich Androiden weiter vorn. Es lässt sich meiner Meinung nach besser auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Kostet aber eben auch Zeit und eventuell Nerven.
Das klingt schon fast negativ^^

Also man kann auch Androidphones durchaus aus der Packung nehmen und loslegen. Kenne genug Leute die sich überhaupt nicht damit befassen und vollkommen zufrieden sind. Ohne Probleme, oder das es sie Nerven kostet.

Nur schöpfen die halt das Potenzial nicht unbedingt voll aus.

da hast du natürlich recht, kann man ohne Probleme machen, verspielt meiner Ansicht nach aber dann den eigentlichen Vorteil ^^

Naja telefonieren, simsen hält sich in Grenzen! Als Multimediagrät mit entsprechenden Apps und Inet ist wichtig! Als navi etc. solls mir auch dienen, sowie als Kamera, Mp3-Player für unterwegs und evtl. das ein oder andere Spiel!
Intensiv damit beschäftigen will mich eigentlich nicht, eher anschließen, das gewünschte Zeug drauf kopieren bzw. installieren und Spass dran haben :)!

Ich empfehle dir das iPhone 4

Vorteile sind die von dir gewünschte Plug & Play Fähigkeit al'a SIM rein aufdrehen gut is.

Weiterer Vorteil andern Herstellern gegenüber du bist immer mit dem aktuellsten os versorgt. Bei Android ist das leider nicht so optimal gelöst.
Da kann's schon vorkommen das du das eine oder andere Monat wartest ;)

Das gilt aber inzwischen mindestens genau so für Windows Phone 7. Vorteil hier wäre der zur Zeit unschlagbare Preis.

Also wenn du viele Apps möchtest, dann bleibt ja nur Android oder eben ein iPhone.
Windows Phone 7 hat da ja nicht allzu viel zu bieten bisher.

Kein iSchrott, bitte!

Du kannst mit einem Samsung Galaxy S extrem Glücklich werden. Enpricht voll deinen Ansprüchen. Akkulaufzeit ist gut, Bildschirm ist extrem Genial (kein Vergleich zum iPhone), Medienfähig (spiel fast alle Codecs ab, im gegensatz zu iPhones, wo alles beschnitten werden muss), viele Modding möglichkeiten (Roms, etc) sowie genug Apps im Market verfügbar (www.market.android.com)

Für den ersten Eindruck von Android empfehle ich www.androideca.de

Mein gott wieder mal so eine android über alles empfehlung. Er hat extra gesagt, dass er sich nicht großartig mit dem gerät beschäftigen will. Deshalb ist das iphone doch optimal. Wenn es günstig sein soll -> win7.

Nichts gegen android, hab ich ja selbst, aber solche empfehlungen sind einfach nur dumm.

Also wenn du viele Apps möchtest, dann bleibt ja nur Android oder eben ein iPhone.
Windows Phone 7 hat da ja nicht allzu viel zu bieten bisher.

Es sind mittlerweile über 13.000 Programme verfügbar - WebOS und RIM sind schon überholt - Tendenz weiterhin ansteigend. Viele bekannte Sachen sind dabei, falls noch nicht vorhanden aber oft durch die Anbieter angekündigt.
An der reinen Anzahl kann man das sowieso nicht ausmachen. Ich bezweifle stark, dass man selbst die 13.000 jemals alle selbst durchprobieren kann. :wink:

@Doggtor
Das ist doch aber die Zahl aller Apps weltweit soweit ich weiss oder?
Hab die letztens auch gelesen, da wurde aber relativiert, dass es in Deutschland effektiv und frei nutzbar, sprich umsonst nur um die 750 gibt. Deswegen auch mein Umschwenk auf Android. Vielleichst hast du ja den Link noch parat, ich hab keine Ahnung mehr auf welcher Newsseite das letztens stand.

@Devil
poste doch mal bitte was das Phone kosten darf inkl. oder exkl. Vertrag.

Kein iSchrott, bitte!

Du kannst mit einem Samsung Galaxy S extrem Glücklich werden. Enpricht voll deinen Ansprüchen. Akkulaufzeit ist gut, Bildschirm ist extrem Genial (kein Vergleich zum iPhone), Medienfähig (spiel fast alle Codecs ab, im gegensatz zu iPhones, wo alles beschnitten werden muss), viele Modding möglichkeiten (Roms, etc) sowie genug Apps im Market verfügbar (www.market.android.com)

Für den ersten Eindruck von Android empfehle ich YouTube - Kanal von androideca

Extra für den Thread registriert?

Wieviel besser ist der Bildschirm leicht? Bin schon gespannt!
Mit iPhone spiel ich ebenfalls alles ab. Kann diese beide "Pseudo"vorteile in keinster Weise nachvollziehen.

Fällt definitiv in die Kategorie Applebasher & fandroidboy.

Viele Android Smartphones sind echt Top Geräte würde ich nie bestreiten. Man sollte in der HighTech Welt eben auch über den Tellerrand blicken und Ahnung haben.

Der Threadersteller sollte zuerst sein Budget nennen bevor das hier in einen A vs. A Thread ausartet

IPhone ganz klar. Nicht weil es das beste Smartphone ist und auch ist es in vielen Dingen nicht "gut" aber:

Die Bedienung in iOS ist unumstritten genial. Es gibt wirklich fuer JEDEN Furz eine App. Der Akku an meinem Iphone 4 haelt laenger als bei meinen HTC Kollegen. Das Display ist vollkommen "overkill" , also sehr sehr gute Darstellung. Rest ist Geschmack, ich hatte ein HTC HD2, auch Android ist gut, aber 2 Dinge bringen mich immer wieder zum IPhone: Apps und iOS.

Letzten Endes Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Lange Akkulaufzeit!
- Gute Kamera!
- Schönes Display!
- Gute Multimediafähigkeiten (Musik, Spielchen)!
- Passende und hochwertige Apps!
Bis auf die Apps bietet das Samsung S8500 Wave alles. (Es gibt einige gute, die Anzahl ist natürlich nicht überwältigend)
Und man bekommt es für 240 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hab ich quasi alle relevanten Systeme durch (naja Bada, Symbian und webos ausgeschlossen)
mal meine eindrücke

Android (hd2 diverse + xperia x10)
- Wenn man viel basteln will is es wohl das OS, allerdings stört mich das umständliche entfernen von diversen Anwendungen die man nicht braucht (branding apps, 2 der oft 3 mail apps, anleitungen usw usf). Eigentlich sind alle app launcher irgendwie verbuggt ie ich probiert hab und der standard bringt zu wenig einstellungsmöglichkeiten. Definitiv nicht in jeder lage flüssig zu bedienen und ohne advanced task killer o.ä. wollte ich so ein system nicht haben, kurz ich musste musste da im verhältniss zu den andern systemen deutlich mehr verwalten um damit zufrieden zu sein. Manche einstellungen sind auch sehr tief verschachtelt - nerv. Bei Updates ist man zuem sehr auf den gutwill des herstellers angewiesen (und ja das x10 ist sicher ein absoluter negativhöhepunkt), da sind die verzögerungen bei den wp7 updates fast ein witz dazu - wenn auch ganz klar auch ärgerlich, apple hat das im moment scheinbar als einziger tadellos im griff, bei ms hab ich da noch ein bisschen hoffnung aber das google das mit aktuellen androiden in den griff bekommt glaub ich kaum.
Wirklich mehr freiheit als bei den andern systemen ist mir auch nicht entgegen geweht, wenn mans nutzen will ist man genauso an einen anbieter gebunden wie bei allen andern (einzig die "custom design" möglichkeiten sind hier top aber dafür hab ich schlicht kaum ein nerv). Geräteauswahl ist aber top (sowohl design wie auch preis/ausstattung)

Blackberry OS 5+6 (bold 9000/9700, torch 9800, storm)
- Etwas umständliches handling im gesamten der konkurrenz unterlegen aber in jeder lage flüssig zu bedienen...im unternehmen aber aus it sicht das teil, für privat, ne ;) Einstellungen sind z.B. ein wenig nach "enterprise einstellungen" und end user einstellungen getrennt, gerade bei bos 6 merkt man das...fürs geschäft net schlecht, privat nur scheisse. Einstellungen sind ein wenig verschachtelt
App vielfallt ist zudem eher mau und man merkt dabei auch ganz klar die ausrichtung welche rim dafür vorsieht.

iPhone/iOS (iPad + kurz iPhone 4)
- Mir persönlich hat die Bedienung nicht so zugesagt, ich war regelrecht erschrocken wie inkonsistent viele Bedienelemente sind (mal kommt man in die "tieferen" einstellungen durch schieben, mal durch drauf drücken, mal mal mal. Ein wenig verschachtelt ists zudem)...gut ich habs aufm iPad kennengelernt aber das macht zum iPhone nicht den unterschied. App vielfallt ist gegeben aber so rein subjektiv hät ich gesagt muss man öfter für was zahlen was man will ;). Hin und wieder nicht ganz flüssige bedienung, speziell in safari. In sachen oberflächen design sehe ich hier auch keine referenz wie schon angedeutet.
Hät ichs selber zahlen müssen, wärs mir den anschaffungspreis definitiv nicht wert.

WP7 (hd2 wp7 + lg optimus 7 + omnia 7)
- Keine eigenen klingeltöne ohne "hack" (noch), ebenso keine eigenen hintergrüne abseits des lock screens (noch) und es gibt noch nicht soviele apps wie bei ios und android aber für mich ist alles dabei was ich will/brauch und noch ein bisschen mehr. Der browser lädt zwar langsamer wie die andern komplett fertig aber damit lässt sich (subjektiv) viel früher brauchbar eine angesurfte seite flüssig und butterweich bedienen, für mich wichtiger als die schnelle ladezeit (tab begrenzung stört mich wie beim safari aber). Wenn dir ein mobiler massenspeicher lieb ist (sprich usb stick ersatz) ists nix für dich aber sonst hat mich wp7 am meisten überzeugt, es läuft einfach und das immer und in jeder situation flüssig. Kaum verschachtelte einstellungsmenüs...einziges os das eine halbwegs brauchbare sprachsteuerung mitbringt, zumindest versteht mich scheinbar weder android noch ios (verglichen zwischen xperia x10 + iphone 4 + omnia 7 + hd2)
Eher geringe gerätewahl möglichkeiten

wm6.5 (hd2)
- tjoar totes system aber eigentlich garnichtmal so schlecht wie es verschrieen ist (verschachtelt, scheiss browser und wenig apps sind so die wirklich negativpunkte)...es ist etwa wie android mit weniger apps dafür etwas mehr freiheit. Muss man eignetlich nichts mehr zu sagen, neu kaufen -> nein

Da ich mit wp7 deutlich schneller auf einem "zufrieden" level war als mit android würd ich dir dazu raten, ios find ich insgesamt einfach nicht so pralle und dann spricht nicht zuletzt der im vergleich zur zeit unschlagbaren preis der wp7 geräte im moment dafür:
-> Mobiltelefone/UMTS ohne Vertrag Windows Phone 7 | Geizhals.at Deutschland
persönliche präferenz omnia 7 + optimus 7 -> die hardwaretasten beim optimus emfpinde ich als deutichen vorteil (touch tasten passen mir garnet). Die htc wp7 geräte fallen raus aufgrund des schwachen akkus (keine ahnung ob das hd7s was besser macht), dell wegen preis.

Ein vollständig zufriedenstellendes system hab ich noch nicht gesehn aber wenn du facebook und n windows live account hast, dann ;)

zum omnia noch:
- super amoled ist gewöhnungsbedürftig (gilt auch für die androiden galaxys) aber hat durchaus seine vorteile

@Doggtor
Das ist doch aber die Zahl aller Apps weltweit soweit ich weiss oder?
Hab die letztens auch gelesen, da wurde aber relativiert, dass es in Deutschland effektiv und frei nutzbar, sprich umsonst nur um die 750 gibt. Deswegen auch mein Umschwenk auf Android. Vielleichst hast du ja den Link noch parat, ich hab keine Ahnung mehr auf welcher Newsseite das letztens stand.
wüsste nicht welche app us only ist...manche apps tauchen bei mir nicht in neu auf aber ich kann danach suchen/browsen und se trotzdem installieren und in zune find ich auch bedeutend mehr kostenlose wie 750

einzige listen/stats die ich kenn
http://www.windowsphoneapplist.com/
http://wp7applist.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh