[Kaufberatung] Neues Smartphone & Vertrag/Tarif

Beim Navi is es unterschiedlich. Es kommt auf die Software an.
Erstma verwechselst du grad GPS und GPRS. Durch GPS kriegen die Navis die Postition.
GPRS ist ein Übertragungsstandart für Daten am Handy.
Für die Handies gibt es auch Navisoftwarelösungen, wo du keine Internetverbindung brauchst, weil die Karten komplett auf dem Gerät installiert sind. Ist bei "normalen" Navis
auch so.
Mit gedrosselter Leitung hab ich bei Google Maps auch schon Sat.Bilder anzeigen
lassen, die wern halt net komplett geladen, sondern nur verpixelt.
Was bei gedrosselter Leitung aufgefallen ist, ist die Dauer, bis die Route berechnet
wurde.

Des SGS2 is scho gut, macht spass :-)

Jo, kann sein, muss jeder für sein Handynutzungsverhalten selbst wissen.
Fyve passt da gut zu mir. Telefonieren tu ich kaum, die paar SMS gehn übern
GMX-Acount.

Aldi wär für mich vom Netz her nix, wenn ichs richtig in Erinnerung hab is es E-Plus Netz.

Uh, keine Ahnung was ma dafür noch bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, ich meine natürlich GPS...wie komm ich nur auf GPRS :d ?

Welche Navi Apps sind das dann? Navigon?

Derzeit hab ich ja Aldi Talk, und kann mich eigentlich nicht beklagen über Empfang :)
Fvye würde sich aber schon lohnen finde ich, falls man wirklich für die Rufnummerübernahme (auch von Prepaid?) 31€ Startguthaben bekommt :eek:

//Edit: Sehe gerade, dass das nur für das "Viel Surfer Paket" (150MB) gilt, schade. Dennoch spricht mich Five eben falls sehr an, auch weil SMS etc. günstiger ist als bei Aldi.

//Edit2: Noch eine Frage zum Samsung KIES (diese Software): Braucht man die "zwangsläufig" wie bspw. iTunes? Insbesondere im Bezug auf Musik/Video/Daten Synchronisation...
Ist KIES für Software/Android Updates zwingend nötig?
Und inwieweit unterstützt Linux/Ubuntu das SGS2? Kann ich über Linux/Ubuntu das SGS2 mit Musik/Videos/Daten füttern?

Zuletzt bearbeitet:
Zu erst mal zum Tarif, guck dir lieber mal Smartmobil an, nutzen auch das D2 netz und sind nochmal günstiger/flexibler ...

Was das mit der Rufnummermitnahme angeht, beachte das für die Portierung bei deinem aktuellen Anbieter Kosten anfallen, idr zwischen 20 und 30€.

Kies brauchst du nicht und wenn dir deine Nerven lieb sind installierst du es auch garnicht erst :d
Auch updaten kannst du ohne die Software, musst dann nur manuell das Update laden bzw dich auf dem laufenden halten wann eines verfügbar ist.

Navi-Software, hast du auf dem SII ja Google Maps, das ist so eigentlich sehr gut und verbraucht auch nahezu keinen Volumen, daher würde ich jetzt auch pauschal anderes empfehlen ...

Zum Tarif: Smartmobil ist jedoch mit 200MB Datenvolumen meiner Meinung nach recht mager und soo viel SMS/Gespräche habe ich eigentlich nicht. SMS braucht man in Zeiten von Facebook eh kaum noch, aber das ist ein anderes Thema ;)

"Mich auf dem laufenden halten" ist kein Problem, besser als irgendsone Herstellersoftware...

Bleibt nur noch die Frage wieviel ich für den iPod/Samsung S5230 noch ca. bekommen kann...

nur 100€? ist die 32gb Version übrigens sowie 3. generation

Ich werde es denke ich wie folgt machen:

-Samsung Galaxy S2 online bestellen: ~420€ (günstigere Geizhals Preise...Auf Ebay gibts auch welche für ca. 399€...)
-iPod Touch & Samsung S5320 verkaufen: ~180€
-Tarif: Fyve(10€/500MB) & Aldi Talk Rufnummernmitnahme

...weiß jemand zufällig ob das "kündigen" des Prepaidtarifes bei Alditalk etwas kostet bzw. wie viel ?

Zuletzt bearbeitet:
danke, hast du zufällig n Link dafür?

//Edit: Habs selber gefunden, dürfte ja alles kein Problem sein.

Ich denke es wird das SGS2+Fyve Surf-Flat...was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja das Nexus Prime ziemlich nett..^^

Das SGS2 ist top, das SGS war schon top und auch die HTC sind echt klasse.. im Grunde alles eine Geldfrage. :d

Fyve ist auch empfehlenswert..

Nein erst mein das neue, kommt jetzt irgendwann im Nov/Dez raus..

Sent from somewhere using a Brieftaube

Achso. Was meinst du/ihr, lohnt sich das warten? Hauptunterschiede sind doch "nur" das andere größere + schärfere Display und Android 4.0 ?

Ich besitze seit gestern auch das Samsung Galaxy S2 und muss sagen das Gerät ist wirklich Top.Die Kamera macht gute Fotos,das Gerät selbst ist leicht für die Größe hätte ich nicht gedacht,und Bedienung ist flüssig läuft einfach super.
Datenaustausch über die neueste Kiesversion geht auch ohne Probleme.

Ich wollte auch erst ein iPhone4S haben aber es ist keins verfügbar naja und dann die Beschränkungen in Sachen Bluetooth Datenaustausch usw.
Als alternative kam dann nur das SGS2 in Frage.
Davor hatte ich das Omnia 7 was absoluter Müll war :kotz: bin ich zum Glück los.

So, das S2 gibt derzeit für knapp 413€ inkl. Versand bei notebooksbilliger.de

Würde heute oder morgen dann bestellen, nur, ist dieser Shop empfehlenswert?

Bei Idealo.de: 3342 Bewertung ergeben 5 (fast) volle Sterne!
Bei Heise.de: Note: 1,32 von 2249 Bewertungen

Schade daß Technikdirekt bei Dir um die Ecke fast 50 Tacken drüber liegt....

Danke.

Habe mich jetzt etwas auf notebooksbilliger.de umgesehen und herausgefunden, dass die anscheinend das S2 als EU-Ware verkaufen...:rolleyes:

Ich persöhnlich habe das HTC Sensation und Blau.de (10€ 1gb Inetflat und 10€ Sms-Flat) alle weiteren gespräche 9ct.
Ebenfalls alles monatlich kündbar. Nur leider Eplus.
Ich hatte sowohl das S2 als auch das Sensation.
Für das Sensation habe ich mich alleine wegen der Verarbeitung und HTC Sense entschieden. Gefiel mir einfach besser, das S2 ist so ein "Plastikbomber". Sieht mir persönlich etwas zu billig aus.
Wenn du im MM zeigst wieviel das Handy im Inet kostet, lassen die mit sich reden und du hast vor ort Service. Habe ich zumindest so gehandhabt ;)

Und wo liegt da jetzt der Unterschied?
2 Jahre Gewährleistung sowie Widerrufsrecht sind Gesetz.
Samsung Garantie ist nicht betroffen.

Das Einzige was mir einfällt was anders wär ist daß Android updates je nach Land und Provider früher oder später gibt.
Wenn Du die Foren durchliest, siehst Du auch daß die Polen es immer vor Deutschland bekommen..............

Ich habe gehört, dass man die EU-Geräte nicht über KIES updaten kann.

Ich hatte zwar nicht vor KIES zu nutzen, aber dennoch ist es irgendwie schlecht.

Zudem ist vielleicht der Support in Deutschland seitens Samsung deswegen schlechter? :confused:

Bei der jetzigen Debatte mit den Freunden aus Cupertino, ist Samsung sehhhhrrr weit davon entfernt Kunden zu vergraulen! (Wenn man mal über die Hürde Call-Center gekommen ist.)

Jul der Samsung Support ist recht gut und die Garantie gilt, genau wie bei Apple, pro Seriennummer und international...

Sent from somewhere using a Brieftaube

Jul?

Danke erstmal. In Anbetracht dessen, dass bei cyberport.de das SGS2 gerade mal 6€ teurer ist und deutsche Ware verkauft wird, werde ich mir dennoch ein deutsches Gerät besorgen.

Notebooksbilliger.de is auch ziemlich faul in Sachen Informationsweitergabe und
Abwicklung der Gewährleistung. Hab mich mit denen jetzt 2 mal rumgeärgert.

In nem andern Forum hat selbst ein Mitarbeiter von denen des SGSII wo anders gekauft,
obwohl es wo anders teurer war...

Des SGSII is ne gute Wahl.
Als ich zu Fyve gewechselt bin, hab ich die 31€ mitgenommen und hab dann nach
2-3 Tagen gleich ne grössere Flat aktiviert.

Danke für die Info!

Naja, bei mir bleiben von den 31€ "nur" 6€ übrig (25€ Kündigungskosten bei Alditalk -.-)

Jo ging mir auch so.
Aber besser als die 25€ + 6€ selbst bezahlen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh