Neues Smartphone wird fällig, aber welches?

wuehler1606

Enthusiast
Hallo Leute,

da mein 2 Jahresvertrag nächsten Monat abläuft wird ein neues Smartphone fällig.

Bin nun vom Iphone 3G zum Galaxy S gewechselt und bin im Moment im besitz eines Samsung S3.
Nun bin ich aber etwas überfragt, was der Smartphone Markt so hergibt.

Möglich wäre das S5. Aber auch LG und Nokia bringen jetzt neue Smartphones raus. Sogar mit 20 Megapixel Kamera, was mich sehr interessieren würde.

Wobei ich sowohl von LG als auch von Nokia nicht so viel halte.
Auch HTC hat ein ganz nettes Smartphone im Angebot.

Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern.

Wichtig ist ein großes Display. Umso größer umso besser. Sollte allerdings nicht so groß sein wie das Galaxy Note.
Auch die Kamera spielt eine Rolle. Ansonsten Betriebssystem... Da möchte ich bei Android bleiben.

Danke und Gruß
Wuehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony Z2 oder Anfang Juli kommt auch das LG G3. Könnte für dich auch beides interessant sein.

das Z2 dürfte in jedem fall interessant sein, das ist nicht nur schick und schnell sondern auch noch robust.
das würd ich mir auf jeden fal mal anschauen.

Das Z2 sieht doch sehr gut aus. 20 Megapixel Kamera, 5,2Zoll Display, 3GB Ram. Und sehr viele positive Bewertungen.
Das könnte es werden.

Das Z2 ist auf jeden Fall klasse, bin mit meinem absolut zufrieden.

Obwohl das S5 in viele Belangen dem Z2 noch das Wasser reichen kann.

Nur das nicht so hochwertige Gefühl des Plastiks ist der klare Nachteil.

Mich persönlich stört das gar nicht.

Die aktuellen Top-Smartphones mit Android wären das Samsung Galaxy S5, das HTC One M8, das Sony Xperia Z2, das LG G3 und das Oppo Find7 bzw Find7a.

Keine Ahnung wie es beim S5 ist aber bei den Vorgängern bekomme ich bei TouchWiz das kotzen...

Also ich habe keine probleme gehabt. Hatte alle das S2/3/4/5

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Alle? Mein Beileid :(

Gemessen an den Verkaufszahlen vielleicht.

Touchwiz ist mMn einfach ein Verbrechen. Ich bin ja selbst Samsung-Nutzer, aber auch nur, weil mir die Software völlig egal ist.

Der Rest hingegen ist -wenn man mit den verwendeten Materialien leben kann- durchaus ansehnlich. Technisch sind die Geräte normalerweise hervorragend.

Im Gesamtpaket sehe ich andere Hersteller deutlich vorne.

Ja, TouchWiz ist halt echt so ne Sache.

Ich liebe mein Z2, die Software ist einfach toll. :drool: Kein unnötiger Müll, einfach nur leicht angepasstes Android mit sinnvollen Änderungen/Verbesserungen.

Man muss TouchWiz ja nicht nutzen. Anderer Launcher und fertig. Oder gleich eine andere Rom?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Touchwiz ist ja nicht nur der Launcher, sondern das komplette Interface. Und das ist im Gegensatz zum Beispiel dem von Sony einfach unperformant und (mMn) hässlich.

Eine andere Rom ist natürlich immer nett, allerdings nicht jedermanns Sache und durch Samsungs neueste "Sicherheitsvorkehrungen" auch nicht mehr unbedingt empfehlenswert.

Google Play Edition, gibts aber glaube nur in den USA. Auf jeden Fall nicht in Deutschland.

Nein. Das S4 wurde als Google Edition veröffentlicht, aber eben bisher nur dieses. Außerdem wurde es nur in den USA verkauft, aber das Flashen vom normalen S4 zur GE war wirklich easy und danach bekam man die Updates sofort.

Also ich hab keine probleme mit der TouchWiz Oberfläche :)

Benutz ein mal was anderes dann willst du den Mist nicht mehr sehen ;)

Hatte ich schon die Neat Rom sowie andere. Ich bleibe beim Standard da bin ich nich so ein freak wie andere.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also ich werde mir nachher mal das Z2 zeigen lassen. Habe aktuell ein Galaxy S3, aber ich könnte meinen Vertrag schon vorzeitig verlängern. Mal überlegen, wann und welches neues Handy es dann werden soll. Hätte nichts dagegen, mal was anderes als das Galaxy zu probieren und das Z2 liest sich ganz gut.

Also ich hab keine probleme mit der TouchWiz Oberfläche :)

So erstaunt es wirklich nicht, dass Samsung soviele Geräte verkauft.
Verglichen mit einem Nexus ist Touchwiz einfach eine Schnecke.

Und man merkt das im Alltag, d.h. Kalender oder Email öffnen. App-Übersicht oder Google Now. Alles erlaubt sich eine Gedenksekunde.

TopuchWiz ist echt nicht so das gelbe vom ei was die Performance und das Desing angeht.

Motorola und Sony machen das wie ich finde am besten - moto liefert ja mittlerweile fast nen 100%tiges Vanilla Android aus.

Kommt lasst uns in die Smartphones High-End SSD´s verbauen weil wir alle auf der Flucht sind :shot:.

Ich finde die Oberfläche schnell genug ;)

Ich hatte erst ein Samsung mit TouchWiz, jetzt hab ich ein LG G2 mit einer Custom Rom und ich will nie wieder ein Samsung :fresse2:

Ich nutze ein One m8, bin super zufrieden damit. Hatte zuvor ein M7, kurzzeitig ein s4.

Obwohl das S5 in viele Belangen dem Z2 noch das Wasser reichen kann.

Nicht im Geringsten.

1. Die Kamera ist um längen besser. Sony halt.
2. Die Wertigkeit des Z2 übertrifft die des S5 bei Weitem.
3. Das Sony UI ist viel entspannter und flüssiger zu bedienen als das des S5.

Ich besitze beruflich das S3 mini, privat das Z2 und hatte bislang privat das S1, S3, S4 und kurzweilig auch das S5 - ich weiß schon, von was ich spreche. ;)

Ja schon richtig. Ebenso hat Samsung seine Vorteile.

Ich persönlich will nach S1 und S3 mal wieder was anderes sehen.

Was haltet ihr denn vom LG G3?

5,5" und eine Pixeldichte von 533ppi hört sich gut an.

Die Pixeldichte ist einfach nur noch absolut unnötig, Unterschied wirst du da keinen sehen zu Full-HD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh