Neues Smartphone wird fällig, aber welches?

Das ist definitiv n Software-Problem, könnte an der Fehlerhaften Rom ab Werk liegen. Weder meine 2 Kollegen mit nem Z2 noch von andern Kunden hab ich was in der Richtung mitbekommen, ich hör mich aber noch mal um. Nur vom Z2 zum S5 ist das Haptisch n gewaltiger Sprung nach unten.

S5 liegt deutlich besser in der Hand. Das ist für mich kein Sprung nach unten. Außerdem kommt sowieso eine Hülle drum.
Einzig der größere Arbeitsspeicher und die Kamerataste waren der Kaufgrund des Sony.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau hat jetzt am Sony nicht gepasst? Hab aktuell ein S3 und will mich mal schlau machen, was bei einer Vetragsverlängerung so geht. Schwanke so zwischen S5 und Z2.

Was genau hat jetzt am Sony nicht gepasst? Hab aktuell ein S3 und will mich mal schlau machen, was bei einer Vetragsverlängerung so geht. Schwanke so zwischen S5 und Z2.

Habe im Moment totale Schwierigkeiten mit dem mobilen Netz. Das ist ständig weg.
Vor allem nervt es bei Whatsapp. Da kommen dann auf einmal 5-10 Nachrichten. Und wenn man mal was verschicken will ist meistens kein Empfang da. Hoffe das Problem noch zu lösen. Aber bisher rate ich dir zum S5...

Hatte bei meinem Reviewgerät im Netz von o2 und T-Mobile keine Probleme. Weder mit Sprach- noch im Datentransfer.

Schwanke so zwischen S5 und Z2.

Das Z2 auf jeden Fall vorher in die Hand nehmen. Ist für meinen Geschmack etqas zu groß für die gebotene Displaygröße. Unhandlich finde ich die Z-Serie leider auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war im Laden bei Mobilcom, wo ich auch vodafone Netz habe. Hatte da beide in der Hand und im Vergleich zum S3 sind sowohl S5 als auch das Z2 deutlich größer geworden. Von der Verarbeitung her fand ich das Z2 sehr ansprechend. Allerdings gefallen mir die recht "harten" Kanten nicht, fühlt sich in der Hand nicht so gut an. Da aber ohnehin eine Hülle drumkommt, soll das nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

Die inneren Werte sollen stimmen, robust soll es sein, die Kamera brauchbar und die Empfangsleistungen gut (hier hatte ich einen Test zum Z2 gelesen, der aussagte, "das Z2 leiste sich einen groben Schnitzer").

Mach deinw kaufentscheidung nicht von einem satz in irgend einer review abhängig. Ich hab bestimmt ein dutzend reviews zum Z2 gelesen und gesehen und bisher hat sich nirgends herauskristallisiert, dass das Z2 "besonders bekannt" für Empfangsachwächen ist.

Ich hatte das Z1 Compact mal zur Review da und fand das kantige Design auch sehe unhandlich.

Du hast eben 1Gb größeren Ram, was schon einiges ausmacht und die vermeintlich bessere Kamera mit einer Taste dafür.

Ansonsten Ist das S5 handlicher und leichter. Außerdem hast einen Fingerabdrucksensor und einen Pulsmesser.

Das sind für mich die Punkte, die die beiden Geräte unterscheiden.

Fingerdrucksensor und Pulsmesser sind "Spielzeug", welches ich an einem Handy definitiv nicht brauche und ich schön öfter gelesen hab, dass die im Alltag eh nicht zuverlässig funktionieren. Mehr RAM und eine gute Cam wären mir da mehr wert.

Ich muss mal wohin gehen, wo ich beide Telefone mal richtig in die Hand nehmen kann, ohne dass es an einem Sicherheitsdraht hängt und mir ein nervöser Verkäufer in den Nacken haucht.

Wird wirklich keine leichte Entscheidung, auch was die viel kritisierte Benutzeroberfläche angeht beim Samsung. Da kenne ich nur das S3 und müsste da wirklich mal einen direkten Vergleich zwischen den beiden sehen.

Zur Not hab ich noch 5 Monate bis zum Auslaufen des laufenden Vertrags, sodass ich da jetzt keinen akuten Stress hätte, mich zu entscheiden.

Würde aus dem Bauch heraus aber das Z2 wenigstens mal ausprobieren wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh