Neues Smartphone!

cyraX85

Neuling
Hi :)

Würde gerne mit euch diskutieren :)

Samsung Note 8, Huawei Mate 10 Pro oder Google Pixel 2 XL???

Was meint Ihr?

Ich lege wert auf Akkudauer, Bilder knippsen, Schnelligkeit vom Interface und Öffnen von Applikationen, Verarbeitungsqualität und Displayfarben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles für sich Top Geräte, der Hauptunterschied ist sicher das bei Samsung und Huawei eher verbaute Android.

Würde wohl das Pixel nehmen und schauen ob das Display klar geht, sonst das Note wenn du die Samsung Software magst.

Bester Akku? Mate 10 Pro!
Beste Kamera? Sind alle gut, Unterschiede im Detail.
Design? Geschmackssache: Edge Display gefällt mir bswp. überhaupt nicht.

Mein Mate 10 Pro sollte Freitag ankommen...

Bester Akku? Mate 10 Pro!
Beste Kamera? Sind alle gut, Unterschiede im Detail.
Design? Geschmackssache: Edge Display gefällt mir bswp. überhaupt nicht.

Mein Mate 10 Pro sollte Freitag ankommen...

Ja im Moment denke ich auch an das Mate 10 Pro... Die Kamera soll etwas Schwächen haben?! Aber der Chip und die Power soll wohl ordentlich sein... Vor allem durch das lernende System (KI)... Die Farbe Midnight Blue gefällt mir auch sehr gut... Habe halt iwie immer bissl Bedenken weil Huawei chinesische Firma ist... Aber Apple produziert ja auch in China... Von daher sind meine Bedenken wahrscheinlich Fehl am Platz.

Das Samsung Note 8 war mein Favorit aber der Preis schreckt mich ab... Vielleicht bekomme ich es im Januar schon für weniger... Habe im Januar vor mir das neue Gerät zu holen.

Was hat das Huawei noch für Stärken?

Goggle Pixel 2 XL gefällt mir auch aber das Display mit Einbrennfehlern macht mir Sorge...

Kommt es mir in den ganzen Vergleichsvideos nur so vor oder sind die Diplay Farben vom Mate 10 Pro etwas blasser? Also nicht so kräftige Farben wie beim Note 8... Oder is das nur Wahrnehmung? Jeder empfindet ja unterschiedliche Szenen anders... Manche mögen es Warm und manche eher Kalt... Das Display vom Note 8 sieht schon überragend aus!

Das Display vom Note 8 ist auch eine ganz andere Hausnummer als die Displays von Mate 10 Pro und Pixel XL. Display bauen kann Samsung einfach.

Ganz andere Hausnummer kann man nicht sagen. Das Note 8 kann mehr Auflösung, die man aber kaum wahrnimmt und die Farben sind etwas stärker, was widerrum Geschmackssache ist und ich zu künstlich finde - weshalb sogar Apple beim iPhone X (Samsung Display) auch die Farben etwas entschärft hat.

Man merkt dir, KingKill, aber an, dass du nichts auslässt, dich gegen Huawei auszusprechen. Da kann man eben nichts machen. ;)

Die Kamera vom Mate 10 Pro wurde kürzlich zum Testsieger gekürt, ich traue solchen Tests jedoch nicht und behaupte einfach mal, dass sich zwischen "den großen Drei" (Note 8, Mate 10 Pro und iPhone X) nicht viel tut.

Bedenken musst du bei Huawei nicht haben. Die haben sich anders als Samsung (Note 7 Explosionen) und Apple (iPhone 6 Bendgate sowie iPhone X Freezes bei schnellem Temperaturwechsel) noch nichts derartiges geleistet. Im Gegenteil, Huawei Geräte sind seit 1-2 Jahren absolut perfekt verarbeitet und leisten sich keine groben Fehler. Lediglich die EMUI Software bleibt Geschmackssache.

Galaxy Note8 OLED Display Technology Shoot-Out

Vlt. mal lesen wenn du Zeit hast - das Note 8 Display ist irre stark - in allen Bereichen. Und nein schlecht ist es auch im Mate 10 Pro nicht, aber wie ich sagte - bei Displays ist Samsung klar die Nr.1.....

Vlt kann man es hier einfacher machen - das sind alles absolute Top Klasse Androids - geh in den Laden, schau sie an, spiel mit rum - und kauf das wo dir der Bauch sagt das es passt. Weil Fehler kann man hier keinen machen.

Vielen Dank!

Ich habe mich für das Mate 10 Pro in Midnight Blue entschieden! Sieht einfach verdammt edel aus!!!

"Ich lege wert auf Akkudauer, Bilder knipsen, Schnelligkeit vom Interface und Öffnen von Applikationen, Verarbeitungsqualität und Displayfarben"

Die Wahl ist zwar schon gefallen, aber dennoch etwas zu den Anforderungen.

(1) Akku, wird bei allen 3en im Alltag in etwa gleich stark durch CPU und Display belastet werden; vermutlich werden die Geräte zu Beginn bis 2 Tage durchhalten und nach einem Jahr Benutzung bis zu 1 Tag.

(2) Bilder knipsen, können mittlerweile alle Flaggschiffe, könnte mir aber vorstellen, dass bei einem Direktvergleich das Samsung vorn liegen wird.

(3) Schnelligkeit, leider sind die Handys unnötig vollgeladen, v.a. Samsung Geräte auch wenn es das Note ist. Grob geschätzt aus Erfahrung würde ich die Alltagsperformance folgendermaßen einschätzen: Google > Huawei > Samsung. Bei Samsung würde ich bei dem Note 8 daher ernsthaft ein Custom ROM, welches am original ROM angelehnt ist aber ohne Ballast, in Erwägung ziehen.

(4) Verarbeitungsqualität, diese sollte bei allen drei sehr hoch und sehr ähnlich sein, u.a. auch deswegen, da diese mittlerweile die Einzelteile von den selben Herstellern bzw. Zulieferern beziehen.

(5) Displayfarben, hier schafft AMOLED eine deutlich intensivere Farbgebung als LCD. Ein AMOLED Display könnte hier also die richtige Wahl sein. Samsung ist hier klar Marktführer verkauft aber seine Displays auch an andere Hersteller, z.B. an Apple. Insgesamt befinden sich aktuelle Displays auf einem hohen Niveau. Da aktuell nur ein Displayformatt verbaut wird (18:9 Format) könnte ich mir vorstellen, dass die Displays entweder direkt von Samsung kommen oder auf Lizenzbasis von Samsung von anderen Herstellern angefertigt werden. Leider sind die offiziellen Informationen hierüber sehr spärlich. Die möglichen sichtbaren Unterschiede jeweils bei LCD oder AMOLED sind daher aktuell vermutlich eher auf modellspezifische Kalibrierungen zurückzuführen. Würde daher grundsätzlich hier keinem der drei Hersteller einen sichtbaren Vorsprung zubilligen; der einzige deutlich sichtbare Unterschied liegt in der Display-Art: AMOLED vs LCD.

Vielen Dank!

Ich habe mich für das Mate 10 Pro in Midnight Blue entschieden! Sieht einfach verdammt edel aus!!!

Super Wahl! Aber auch die anderen wären keine Fehlentscheidung gewesen. ;)

Denk dran, unter EInstellungen/Akku/Starten die Apps blau zu markieren, die sich nach dem Sperren schließen sollen und jene grau zu lassen, die offen bleiben müssen - sonst erhälst du keine Benachrichtigungen von diesen Apps. Ebeneso deinstallierst/deaktivierst du am besten alle Google-Dienste die du nicht brauchst außer den Play Store etc. Diese ziehen nämlich auch ungenutzt Energie.

Huaweis EMUI ist - wenn man sie richtig konfiguriert - eine sehr effiziente, wenn auch gewöhnungsbedürftige Oberfläche. Mir gefällt sie sehr, jedoch nutze ich den GO Launcher anstatt dem Originalen.

ps: Hattest du es bis 22.11. bestellt? Dann fordere jetzt dein Moleskine Smart Writing Set an! Kannst du zur Not verkaufen, ansonsten sehr nette und praktische Spielerei. ;)

Super Wahl! Aber auch die anderen wären keine Fehlentscheidung gewesen. ;)

Denk dran, unter EInstellungen/Akku/Starten die Apps blau zu markieren, die sich nach dem Sperren schließen sollen und jene grau zu lassen, die offen bleiben müssen - sonst erhälst du keine Benachrichtigungen von diesen Apps. Ebeneso deinstallierst/deaktivierst du am besten alle Google-Dienste die du nicht brauchst außer den Play Store etc. Diese ziehen nämlich auch ungenutzt Energie.

Huaweis EMUI ist - wenn man sie richtig konfiguriert - eine sehr effiziente, wenn auch gewöhnungsbedürftige Oberfläche. Mir gefällt sie sehr, jedoch nutze ich den GO Launcher anstatt dem Originalen.

ps: Hattest du es bis 22.11. bestellt? Dann fordere jetzt dein Moleskine Smart Writing Set an! Kannst du zur Not verkaufen, ansonsten sehr nette und praktische Spielerei. ;)

Jap das Moleskine Smart Writing Set ist schon unterwegs zu mir :)

Bin echt sehr zufrieden mit dem Handy! Auch mit der Standard Einstellung ist der Akku viel stärker als mein altes S7 Edge...

Das einzige was ich einwenig komisch finde ist das in meinem Home WLAN das Internet manchmal einwenig lahm ist. Videos hängen etc. Habe eine Fritz Box 7490 und VDSL 100.000 von der Telekom. Laut Speedtest am Handy erreiche ich auch im WLAN mein FULL Speed... Deswegen bin ich erst recht ein wenig verwirrt. LTE is immer schneller bei mir iwie... WLAN+ anlassen oder ausschalten hat auch kein Unterschied gebracht... Kann das an Firewall im Router liegen? Auch am S7 Edge habe ich manchmal das Problem gehabt... Aber auf keinen Fall so schlimm wie beim Mate 10 pro...

Leider geht auch mein Android Auto nicht mehr... Erstens dauert es ein paar Sekunden bis mein Handy am USB Port erkannt wird und dann ist mein Handy im Android Auto Modus aber der Display in meinem Golf VII bleibt leider schwarz.... :( Mit dem S7 ohne Probleme funktioniert... Ich hoffe es liegt an Android 8 oder an der App selber... Sollte ja dann fix gepatcht werden...

Ansonsten wie läuft das mit Custom Roms eigentlich? Thema Sicherheit? Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
Jap das Moleskine Smart Writing Set ist schon unterwegs zu mir :)

Bin echt sehr zufrieden mit dem Handy! Auch mit der Standard Einstellung ist der Akku viel stärker als mein altes S7 Edge...

Das einzige was ich einwenig komisch finde ist das in meinem Home WLAN das Internet manchmal einwenig lahm ist. Videos hängen etc. Habe eine Fritz Box 7490 und VDSL 100.000 von der Telekom. Laut Speedtest am Handy erreiche ich auch im WLAN mein FULL Speed... Deswegen bin ich erst recht ein wenig verwirrt. LTE is immer schneller bei mir iwie... WLAN+ anlassen oder ausschalten hat auch kein Unterschied gebracht... Kann das an Firewall im Router liegen? Auch am S7 Edge habe ich manchmal das Problem gehabt... Aber auf keinen Fall so schlimm wie beim Mate 10 pro...

Leider geht auch mein Android Auto nicht mehr... Erstens dauert es ein paar Sekunden bis mein Handy am USB Port erkannt wird und dann ist mein Handy im Android Auto Modus aber der Display in meinem Golf VII bleibt leider schwarz.... :( Mit dem S7 ohne Probleme funktioniert... Ich hoffe es liegt an Android 8 oder an der App selber... Sollte ja dann fix gepatcht werden...

Ansonsten wie läuft das mit Custom Roms eigentlich? Thema Sicherheit? Vorteile?

Sooooo... ich habe die Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt und jetzt rennt das WLAN. Ist trotz allem komisch da es ja ein neues Gerät war auf dem ich das WLAN das erste mal eingerichtet habe. Naja manchmal muss man Technik nicht verstehen.

Am Handy kann es nicht liegen. Bei mir erreiche ich mit dem Mate 10 Pro sogar höhere WLAN Bandbreiten als mit meinen Vorgängern. Und obwohl es immer noch Bluetooth 4.0 hat, verbindet es mit meinen Geräten schneller als je zuvor. Bin nach zwei Wochen Nutzung mehr als begeistert vom Mate 10 Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh