[Kaufberatung] Neues Smartphone

SpecialK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
3.733
Ort
Deutschland
Wollte diese Woche einen neuen Vertrag abschließen und mir ein Smartphone holen (würde 250€ angerechnet bekommen). Allerdings bin ich immer mehr am rätseln, welches ich denn nun nehmen soll, je mehr ich verschieden Tests lese.

Folgende würden in der engeren Auswahl stehen:

- IPhone 3GS 16GB (wegen der "alten" Form?
- Samsung Galaxy I9000 (Gehäuse allerdings irgendwie "billig"
- LG P990 (Leider noch nicht in der Hand gehabt und testen können)
- HTC Desire S (macht den hochwertigsten Eindruck)
- HTC Desire HD (fast schon zu groß)
- HTC Incredible S (noch nicht in der Hand gehabt

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. mit welchem habt ihr gute Erfahrungen machen können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist mit dem neune Galaxy?
Das soll das beste Android Handy auf dem Markt sein ;) :P
 
Also wenn du schon in der Preisklasse unterwegs bist dann würd ich ohne zu zögern das neue Samsung Galaxy S2 kaufen !
 
@equip: Wäre evtl. auch noch interessant, habe das allerdings auch noch nicht selbst testen können, wird aber wohl auch so nen "billig" Eindruck wie Samsung machen.

Das Samsung Galaxy 2 hatte ich gestern testen können... das macht nen Eindruck wie aus nem Kaugummi-Automaten! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich mal sagen: DesireHD!
die größe wirst du noch zu schätzen wissen ;)
und da du anscheinend nicht auf den "plastik-billig"-look von samsung stehst, dürfte dir das besser gefallen.
außerdem hat das desireHD eine relativ große "community" mit vielen custom-roms und mods.

desire S und incredible S sollte man MMN aufgrund des gelockten und signierten bootloaders meiden.

desireHD ;)
 
Das Samsung Galaxy 2 hatte ich gestern testen können... das macht nen Eindruck wie aus nem Kaugummi-Automaten! :(
dann bist du komischerweise der erste dem es so ergeht. Hattest vielleicht nen billigen Dummy in der Hand? :d

Das SGS2 fühlt sich wertig an, keinesfalls billig oder wie ausm Kaugummi-Automaten.
 
sorry... aber in der preisklasse find ich das SGS2 echt mal billig. die meinung hatten auch 2 andere leute, die sich das mit angeschaut hatten.

der eindruck der wertigkeit von HTC geräten ist um welten besser. sorry, aber für den preis möchte ich nicht nur leistung sondern auch wertigkeit.
 
Also es ist natürlich jedem selber überlassen wie viel Wert er auf sowas legt, aber nur mal als Denkanstoß:

Die Plastikschalen an den Handys haben den enormen Vorteil dass sie das Gewicht des Gerätes nach unten drücken. Bei einem relativ großen Smartphone das man ständin in der Hosentasche mit rumschleppt, meiner Meinung nach kein so unwichtiger Faktor. Die Stabilität hingegen ist absolut gegeben, ich wage jetzt mal zu behaupten (auch wenn ich dafür keine Belege oder dergleichen habe) bevor du es schaffst die Plastikschale zu brechen, geht vorher das Display oder andere empfindlichere Teile kaputt.

Im Endeffekt gehts also nur um das Aussehen, und das ist bei lackiertem Plastik vs. lackiertem Metall halt einfach nur Geschmackssache.

Redet euch nur bitte nicht ein, das wäre ein Zeichen dafür, dass die Geräte weniger hochwertig sind oder gar leichter Kaputt gehen. Das ist nämlich ganz sicher nicht der Fall.
 
sorry... aber in der preisklasse find ich das SGS2 echt mal billig. die meinung hatten auch 2 andere leute, die sich das mit angeschaut hatten.

der eindruck der wertigkeit von HTC geräten ist um welten besser. sorry, aber für den preis möchte ich nicht nur leistung sondern auch wertigkeit.
Naja, wenn du mit Wertigkeit nicht passende und knarzende Abdeckungen meinst dann biste bei HTC auf jedenfall richtig ;)

Hab selbst nen DHD gehabt und weiß wovon ich spreche.

Und wie Calef es schon anspricht hat das "Plastik" (was sich keinesfalls billig anfühlt) seine Vorteile (besonders wenn dir das Gerät mal runterfällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bist du komischerweise der erste dem es so ergeht. Hattest vielleicht nen billigen Dummy in der Hand? :d

Das SGS2 fühlt sich wertig an, keinesfalls billig oder wie ausm Kaugummi-Automaten.

finde ich nicht hab das jetzt mal gegens P990 gehalten und muss sage das das SGS2 wirklich wie ausm kaugummiautomaten wirkt, alleine die haptik is schon ziemlich schlecht. ich hätte angst das es in der hosentasche kaputt geht. bissher eines der wenigen handys das ich in der hand hatte das schon bei der kleinsten verwindung geknarzt hat wien altes treppenhaus

ich rate dir zum P990 wenn du was hochwertiges auchst. oder warte aufs HTC Sensation
 
ich hätte angst das es in der hosentasche kaputt geht.

Und genau das ist der große Trugschluss. Aber wenn man es sich unbedingt einreden möchte... :rolleyes:

Schmeiß doch mal ein "wertiges" (= schweres) Handy von deiner Schreibtischkante. Mal sehen welchen "Wert" dann die Metallschale hat.
 
finde ich nicht hab das jetzt mal gegens P990 gehalten und muss sage das das SGS2 wirklich wie ausm kaugummiautomaten wirkt, alleine die haptik is schon ziemlich schlecht. ich hätte angst das es in der hosentasche kaputt geht. bissher eines der wenigen handys das ich in der hand hatte das schon bei der kleinsten verwindung geknarzt hat wien altes treppenhaus

ich rate dir zum P990 wenn du was hochwertiges auchst. oder warte aufs HTC Sensation

Das P990 mit der ultra verbuggten Software? :d
 
finde ich nicht hab das jetzt mal gegens P990 gehalten und muss sage das das SGS2 wirklich wie ausm kaugummiautomaten wirkt, alleine die haptik is schon ziemlich schlecht. ich hätte angst das es in der hosentasche kaputt geht. bissher eines der wenigen handys das ich in der hand hatte das schon bei der kleinsten verwindung geknarzt hat wien altes treppenhaus

ich rate dir zum P990 wenn du was hochwertiges auchst. oder warte aufs HTC Sensation
Ich weiß nicht was für nen verhurrten Vorführer du in der Hand hattest aber hier knarzt nichts, genauso wie bei allen anderen die ich kenne die das Teil haben.
 
Kann ich unterschreiben - trotz Kunstoff finde ich das Galaxy 2 recht wertig, und das sage ich als ehemals IP4 Besitzer.
 
Das P990 mit der ultra verbuggten Software? :d

Ich merk nix. Habe keine Reboots oder Freezes. Bin wirklich anstandslos glücklich mit dem Gerät.
Und es ist wirklich wertig, tolle Haptik. Bin überrascht von LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P990 mit der ultra verbuggten Software? :d

meins ist nicht verbuggt ganz im gegenteil es funktioniert sogar einwandfrei, und auch der akku hällt ordentlich lange, ich wette du hast kein Speed?

@ chrish kein dämliches vorführgerät. ein neues frisch ausm mediamarkt von nem arbeitskollegen, und der brachte es heute wieder zurück und hat sich jetzt auch das LGOS bestellt
 
Also ich kann das Galaxy S wirklich wärmstens Empfehlen, ich hatte noch nie ein so gutes Handy.
Für 320€ ohne Vertrag gibts da zur Zeit kein besseres Modell auf dem Markt - die "billige" Verarbeitung hin oder her. (Mich persönlich stört sie überhaupt nicht)

Daher du es aber quasi geschenkt bekommst, würde zu Galaxy S greifen!

Wenn du lieber noch ein absolutes High End Gerät mit DualCore willst dann greif zum P990 oder zum neuen Galaxy 2

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

Also es ist natürlich jedem selber überlassen wie viel Wert er auf sowas legt, aber nur mal als Denkanstoß:

Die Plastikschalen an den Handys haben den enormen Vorteil dass sie das Gewicht des Gerätes nach unten drücken. Bei einem relativ großen Smartphone das man ständin in der Hosentasche mit rumschleppt, meiner Meinung nach kein so unwichtiger Faktor. Die Stabilität hingegen ist absolut gegeben, ich wage jetzt mal zu behaupten (auch wenn ich dafür keine Belege oder dergleichen habe) bevor du es schaffst die Plastikschale zu brechen, geht vorher das Display oder andere empfindlichere Teile kaputt.

Im Endeffekt gehts also nur um das Aussehen, und das ist bei lackiertem Plastik vs. lackiertem Metall halt einfach nur Geschmackssache.

Redet euch nur bitte nicht ein, das wäre ein Zeichen dafür, dass die Geräte weniger hochwertig sind oder gar leichter Kaputt gehen. Das ist nämlich ganz sicher nicht der Fall.


Sign!

Also meinem Kumpel ist zb. das ach so hochwertige IP4 runter gefallen - Display im Arsch.

Mein Galaxy hab ich auch schon runter geschmissen und es hat nur ne kleine delle...
 
Also ich habe auch das P990 von LG, und ich kann die verbuggte Software auch nicht bestätigen. Ich glaube ehrlich gesagt mitlerweile dass sich viele gar nicht so mit dem Gerät beschäftigt haben, sondern sobald sie LG lesen sofort der Meinung sind das muss verbuggt sein. Das ist wohl noch ein Tribut an die KM900 Zeiten (hatte das Gerät auch, weiss wovon ich spreche). Aber das LGOS ist einfach genial!
Mir war auch die Verarbeitung wichtig, und da ist das LGOS das richtige Gerät. Das Samsung S2 ist für mich auch viel zu Plastik-Bomber-like. Und das für stolze 200 Steine mehr!

-funky-
 
würde mich erst zwischen ios und android entscheiden, haben beide ihre vorteile...

falls android, die Frage ist halt wo dein Fokus liegt:
Der Vorteil vom Desire HD und Galaxy I9000 ist, dass sie einen recht grossen community support haben, viele custom roms etc.
Mir persönlich war das Desire HD damals zu gross, Display könnte auch besser sein. Galaxy hat ohne Modifikationen auch einige Bugs (obwohl mit dem neusten Update wohl die meisten oder alle gefixt sind, mit custom rom auch) und Touch Wiz, was mir nicht gefällt (aber anderer Launcher oder Rom ist ja kein Problem).

Bei den "neuen" HTC's würde ich nicht mit vielen custom Roms rechnen, aber auch wenn HTC Sense nicht jedermanns sache ist, imho bietet es out of the box doch einiges und einfach zu bedienen. Desire S gefällt mir optisch sehr gut, der Display jedoch eher Dunkel und die Kamera mässig. HTC Incredible gefällt mir optisch überhaubt nicht, Display und Kamera jedoch besser als beim Desire S.

LG P990 enthalte ich mich, kenne ich zuwenig. screen & haptik schienen mir jedoch auf den ersten blick gut zu sein.

meine freundin hat übrigens das Desire S, ich hab noch das alte desire & galaxy S2. Meine Empfehlung: für beste out of the box experience -> neues HTC (evtl. auch Sensation mit sense 3?). Community: Galaxy, evtl. LG P990?
 
Zuletzt bearbeitet:
So... habe mir jetzt das HTC Desire HD bestellt. Falls es nix sein sollte, kommt es eben hier auf den MP. Nach ein bisschen verhandeln konnte ich das Gerät auch fur 0€ zum Flat Smart Classic Vertrag bekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh