Neues Smartphone

MisterKraps

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
440
Hallo

Ich suche ein neues Smartfone.Meine Augenmerk liegt auf einem gutem Display und es soll auch über den eingebauten Lautsprecher ein bisschen besser klingen(was ich das bissher gehört hab ist unter aller Kanone) und auf gute Verarbeitung.Ansonsten sollte es alles können was so ein Teil halt können muss.Hersteller ist eigentlich egal,der Preis kann bis 450 € gehen.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin!

Okay, 450€, da bekommt man schon was Ordentliches. Was mir spontan einfallen würde, wäre ein HTC Sensation (XE). Das Teil hab ich selber. Was auf den ersten Blick schlechter aussieht (kein Dualcore, nur WVGA) jedoch mein Sensation komischerweise in allen Belangen schlägt wäre noch ein HTC Sensation XL.
Wenn du nicht so auf LCD stehst und lieber ein (AM)OLED willst, kann ich dir das Galaxy Note oder das Google Nexus empfehlen. Auch das Galaxy S2 ist eine Empfehlung Wert. Dieses ist jedoch in der Auflösung beschränkt (480x800) und daher für dich nur eingeschränkt zu empfehlen.
Ansonsten hätten wir von den kleineren Mitbewerbern noch das Droid RAZR von Motorola, welches recht nice ist. Das Atrix ist nicht so empfehlenswert, der Support ist nicht so berauschend und die Verarbeitung auch nicht wirklich.
Wovon du jedoch die Finger lassen solltest ist LG. Die haben kurz nach der Android 4.0-Ankündigung es endlich mal geschafft Gingerbread für ihr Topmodell zu bringen, was unter aller Sau ist. 4.0 haben sie zwar versprochen, aber erstens halte ich davon nichts und zweitens gibts das gleiche Debakel bestimmt nochmal mit Android 5.0, wenns irgendwann erscheint.

Also die Rangliste:
1. HTC Sensation XL
2. Samsung Galaxy Note
3. Samsung Galaxy Nexus
4. HTC Sensation (XE)
5. Galaxy S2
6. Motorola Droid RAZR
6. Motorola Atrix
7. Laaaaaaange garnix. :fresse:
8. Alle LGs

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bratwurstmobil

Der TE hat ein Budget bis maximal 450€. :wink:

Okay, 450€, da bekommt man schon was Ordentliches
Oder auch nicht ...
1) HTC Sensation XL kostet ohne Versand 486€ und fällt somit raus
2) Galaxy Note kostet ohne Versand 495€ und fällt somit raus
3) Galaxy Nexus kostet Versandkostenfrei 503€ und fällt somit raus
4) HTC Sensation XE kostet ohne Versand 475€ und fällt somit raus
5) Galaxy S2 kostet ohne Versand 415€ und käme damit in Frage
6) Motorola Droid Razr kostet ohne Versand 465€ und fällt somit raus
7) Motorola Atrix kostet ohne Versand 285€ und käme damit in Frage

5 (!!) von deinen 7 vorgeschlagenen Geräten disqualifizieren sich alleine schon wegen Budgetüberschreitung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Note, den Nexus und vllt auch dem XL kann ich das ja noch verstehen, da hab ich auch nicht nach dem aktuellen preis gesehen. Aber 15€ mehr, wie beim RAZR, wird man doch wohl bei einem schon so teuern Gerät noch aufbringen können. ;)

Außerdem hab ich das XE nicht umsonst in Klammern gesetzt: HTC Sensation schwarz | Geizhals Deutschland
 
gerade in sachen verarbeitung und lautsprecher könntest du dir das lumia 800 mal anschauen, das display ist auch nciht das schlechteste.

edith:
noch zum lautsprecher, man sollte sich von den dingern auch ernsthaft nicht zu viel versprechen aber im vergleich zu den alternativen ist er nicht übel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, die Windwos-Phones sind auch sehr gut und vor allem günstig. Ich hab mich nur auf Android fikiert, weil das die Meisten wollen.
 
Der Lautsprecher des Lumia ist aber meiner Meinung nach nicht besonders toll.... (gehe mal vom N9 aus)
 
Und die Haptik auch nicht, für die verwendeten Materialien und den Preis m.M.n sogar absolut grausam...
Es fühlt sich an als wäre es auch Plastik und das Display ist auch grausam, ultraglossy Plastik welches auch noch so komisch hervorquillt bzw nicht plan ins Gehäuse eingefasst ist.

Aber egal, das einzig empfehlenswerte Phone in dieser Preisklasse ist das SII, Verarbeitung ist Top, Leistung, Hersteller-Support und Community ebenfalls.
Was will man von einem Handy groß mehr :d
 
Die Haptik und die verwendeten Materialien finde ich beim Lumia/N9 allerdings super.
Fühlt sich trotz Plastik sehr gut an und ist anstandslos verarbeitet.
Display ist, wenn man von der Pentile Matrix absieht auch sehr gut.

Aber würde das S2 auch klar allen anderen Phones vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Haptik auch nicht, für die verwendeten Materialien und den Preis m.M.n sogar absolut grausam...
Es fühlt sich an als wäre es auch Plastik und das Display ist auch grausam, ultraglossy Plastik welches auch noch so komisch hervorquillt bzw nicht plan ins Gehäuse eingefasst ist.
o_O das meinst du ernst? "ultraglossy plastik"? hattest du das je in der hand?
Hersteller-Support
joar...wenn man nach max 18 monaten keine offiziellen updates mehr will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das hochgelobte Design und die Haptik von Lumia auch nicht so prall. Plastik bleibt Plastik und die Displayfassung hat mich auch gestört.
Da gefällt mir das schlicht elegante von HTC Titan besser. Da ist wenigstens nicht nur Plastik im Spiel
 
Ich habe mir gerade das Razr zugelegt und bin absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist top, alles läuft extrem schnell und mit dem Support scheint's bei Motorola auch bergauf zu gehen, in den USA ist das erste Update jedenfalls verfügbar, in Deutschland für T-Mobile gebrandete Geräte ebenfalls.

Als Haken an dem Gerät sind zu nennen, dass das Display wohl nicht mit dem S2 und GN mithalten kann (was wiederum nicht bedeutet, dass es schlecht ist) und der fest verbaute Akku (der mich persönlich allerdings auch nicht stört).

Amazon hatte es nun auch schon mehrmals für 429€ im Angebot, es passt demnach sogar mit etwas Glück ins Budget.
 
In den USA War Moto schon immer recht flott was die updates anging, da gabs bei Geräten teils schon das 2. oder 3. Update, da gab in in DE nichtmal das erste :(
o_O das meinst du ernst? "ultraglossy plastik"? hattest du das je in der hand?
Ja zu genüge und es fühlt sich m.M.n eben einfach billig an, kein vergleich zu Hochwertigem Kunststoff oder gar Carbon oder so und das Display wirkt auch sehr plastikmäßig und extrem spiegelnd, wobei dieser Effekt vom hervorstehen dessen noch verstärkt wird...
joar...wenn man nach max 18 monaten keine offiziellen updates mehr will
Herstellersupport heist nicht nur immer Updates liefern ;)
Und selbst was das angeht steht Samsung da mit HTC an der Spitze was die länge des updatesupports angeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das hochgelobte Design und die Haptik von Lumia auch nicht so prall. Plastik bleibt Plastik und die Displayfassung hat mich auch gestört.
design ist natürlich geschmackssache aber wenn im nächsten satz das sgs 2 wegen haptik u.ä. gelobt wird und davor das lumia als eher schlecht hingestellt wird (und zudem "glossy"? was ja eher auf das sgs 2 zutrifft) kann ich dem nicht wirklich folgen

das lumia nutzt kunstoff aber eine verarbeitung die mit zum besten am markt gehört kann man dem lumia wohl durchaus nachsagen
Herstellersupport heist nicht nur immer Updates liefern ;)
ja nicht nur aber gehört dazu....
zumal sich heutige smartphones sehr durch die "softwareausstattung" auszeichnen - wenn dann ein hersteller wegen support gelobt wird der dann ein 3 monate altes gerät (galaxy w) nicht mehr mit sw updates versorgen will und selbst bei topmodellen keine 2 jahre sw support schafft....najoar
Und selbst was das angeht steht Samsung da mit HTC an der Spitze was die länge des updatesupports angeht :)
...wenn man nur android betrachtet mag das sein - aber hier hat man ja nach bisherigen erkenntnissen nur die wahl zwischen schlecht und schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh