[Kaufberatung] Neues So. 775 Board/ Bestes Board bis 160 €?

whippersnapper

Enthusiast
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich zur Zeit ein neues Board. Da dieses mal die Entscheidung bezüglich AMD oder Intel sehr einfach fiel bin ich nun einen schritt weiter und suche das Board. Bis jetzt sieht die Planung so aus, dass die neue CPU ein E8400 oder ein E8500 wird. Das Board sollte crossfire unterstützen und die Leistungsaufnahme sollte im Rahmen bleiben. Der einzige Chip, der diese Anforderungen erfüllt wäre der x38. Allerdings gibt es einfach zu viele Boards von Asus, Abit, Gigabyte und Co. die in Frage kommen würden.

Mein derzeitiger Favorit ist das Gigabyte EX38-DS5, der Preis bewegt sich noch im Rahmen, es soll sehr stabil laufen und unterstützt crossfire :xmas:.

Gibt es evtl. noch Alternativen von anderen Herstellern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 20eu mehr haste den grossen bruder des Asus P5E also ASUS Maximus Formula ....

mehr einstellungen ... 2 netzwerk, display, stalker vollversion , 3dmark06 vollversion ... mehr zubehör ... und kannste flashen auf rampage bios ... was momentan ich aber nicht empfehlen würde.

Der Preis ist jetzt auch nicht das größte Problem, meinetwegen kann das Board auch 200 bis 250 € kosten, allerdings soll es aber dann auch eine dem Preis entsprechende Ausstattung haben... Die 160 € sind nur ein Wert den in ungern überschreiten möchte

Die Entscheidung fällt mir schwerer als gedacht: Was würdet ihr machen:

Asus Maximus Formula + E8400 oder
Gigabyte EX38 DS5 + E8500

Zuletzt bearbeitet:
So, habe ich für das Asus Maximus Formula entschieden. Jetzt fehlt nur noch die passende CPU :d

Den 8400, da die 8500 auch nicht wirklich höher gehen.

Wie wäre der E8200? das ist die einzige CPU, deren Preis nicht Wucher ist.

Kannst nehmen, brauchst dann eben für die 4ghz die 500mhz FSB.

Nein, nur das Maximus Formula Extreme

Mist, zu spät

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh