Neues Sockel 754 System

Shader

Semiprofi
Hallo

Ich halte es mal wieder nötig mein aktuelles NF7-S und den Athlon XP 2400+ durch das Gigabyte GA-K8VT800 (Sockel 754) und mit den Athlon 64 3000+ zu ersetzen. Meine 512 MB DDR333 RAM und gegebenfalls wenn er funktionieren sollte die 256 MB DDR266 Speicher willl ich am Anfang weiter verwenden.

Lohnt sich dieses Aufrüsten oder ist das eher rausgeworfenes Geld? Oder soll ich meine Radeon 9500 Pro durch eine Radeon 9800 Pro ersetzen?
Eigentlich hatte ich aber vor zu sparen bis es Sockel 754 Systeme mit PCI-Express 16x gibt und ausgereift sind und dann eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja ich bin kein großer Übertakter und hab im Moment nur 200€ zur Verfügung, strich das Aufrüsten sollte sich auch lohnen auch für die Zukunft.

EDIT:
Ich bin nur ein Gelgenheitsspieler will aber auch Half Life 2, Battle of Mildeearth und beim kommenden Stalker auf 1024x768 Pixel mit niedrigen Details zocken können. Für Doom III hat da meine 9500 Pro gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
hi also ich hatte für doom fast ein ähnliches sy wie du, allerdings HQ (sys. damals -> sig); cpu und mobo hab ich bereits verkauft, aber die radeon 9700 rechne ich fest damit, dass man HL2 damit noch spielen kann und das dürfte auch für die 9500Pro gelten :)
und wenn du aufrüstest (die graka): ich glaub die 6600GT ist jetzt auch als AGP verfügbar und könnte eine alternative für dich sein ;)

A64 3000+ S939 Winchester boxed 150€
Gigabyte K8NS 939 80€

Biste bei 230€ aber das ist "Zukunftssicherer"

Oder verkauf die 9500 und kauf dir eine 9800Pro + 512MB das bringt dir mehr als neues Board + CPU.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich spar erst einmal weiter, vielleicht für ein Sockel 939 System mit einen Athlon 64 3000+ plus 512 MB DDR400 Speicher und vielleicht gleich noch mit PCI-Express Grafikkarte, die Geforce 6600 Karten sind für PCI-E ja günstiger als für AGP ...

naja mal sehen

Zuletzt bearbeitet: