Neues sockel 775 Motherboard - Vorschläge?!

ManiacManson

Neuling
Hallo,

ich bekomme sehr bald einen q9950 und brauche noch ein passendes Board dafür,
habt ihr Vorschläge??

Ich habe ein paar mal gelesen, dass das ABIT IP35 absolut genial (wenn auch sehr alt) dafür wäre...
ist leider sehr schwer zu bekommen... aber möchte ich nicht ausschliessen..

was für das board spricht ist die stabilität und die tatsache, dass es relativ kühl bleibt, was wohl für hochwertige komponenten spricht.

ich habe damals mal das abit nf7 besessen, was ein absolutes traumMB war, weswegen ich auch gerne abit vertrauen würde...

aber da es so schwer zu bekommen ist, und ihr mich eh für bescheuert haltet, dass ich ein so altes MB kaufen möchte, dachte ich mir ich frag mal was es für alternativen gibt?

OC und zocken ist übrigens NICHT wichtig.
das wichtigste ist, dass es absolut stabil läuft und möglichst kühl ist. am besten passiv. Benutze das system nur für audioproduktionen.

esata-anschlüsse (am liebsten 2) wären toll, hat aber keine priorität

...ich bin gespannt =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Abit das IP35 hat nach einsetzen des Q9550 E0 spontan den Geist aufgegeben. Das Board ist, so gerne ich das auch hab, nicht Quadcoretauglich.
Versuch für den Q9550 am besten das GA EP45-UD3P/R zu bekommen.
Damit liegst du auf dem richtigen Weg

Hallo

Hallo
habe das Asrock p43twins1600.......

ganz schlecht ist es nicht....kannste ddr3 reinpacken....dann haste später schon mal den DDR3 Speicher wenn den auf die core i7 Dinger umsteigst....

c2d passt auch alles rein....sogar die cpu fsb 1600 c2ds

Läuft gut....preislich attraktiv.....OC potenzial...geht so....
Ausstattung überdurchschnittlich..

Beratung kann ich Dir dafür geben...wenn du mal hilfe brauchst...habe da mittlerweile einiges schon mit durch....
Am besten läuft der DDR3 OCZ Speicher damit......G.Skill nicht so gut....

Zuletzt bearbeitet:
Abit und ein E0 Quad würde ich bleiben lassen, dann müsstest du das letzte erschienene BIOS verwenden, welches dummerweise nur eine BETA ist. Nachdem abit nun schon vor einem Jahr das Mainboard-Geschäft aufgegeben hat, kommt da auch nichts mehr und selbst die herstellereigenen Tools wie µGuru gibt es nicht in Windows 7 Versionen.

Ein Gigabyte EP45-UD3/UD3R/UD3P oder eines der verbreiteteren X38/X48 Modelle wären sicher die bessere Wahl.

ah ok, schade,
gibt es aber nicht irgendein "überboard" was als standard gehandhabt wird wenn es um stabilität geht?
also irgendwas spezielles ausser dem gigabyte? oder ist das gigabyte so rockstable und trifft damit den nagel auf den kopf?

ASrock kommt gar nicht in frage.. ich suche qualität, ein absolut flutschendes system, ohne komplikationen, OC absolut unwichtig...

ich habe mit meinem MSI P965 NEO F soviele probleme gehabt und habe damals sehr auf den preis geachtet.. aber den ärger möchte ich nie wieder.. deswegen brauche ich irgendwas was sich bereits als absolut empfehlenswert herausgestellt hat.

Versuche das UD3P zu bekommen. Hat zusätzlich noch einen Super Dolby Home Theater Onboardsound

das asus p5q premium ist auch zu empfehlen. läuft ohne probleme. hat ein gutes bios. läuft stabil und schnell.

Hallo

Hallo
tja, man kann ja alles kaufen. Asrock sagt er ja hat zu wenig Qualität für ihn....dann muss er halt das doppelte Zahlen für ein Asus....kann dann zwar besser übertakten...aber die Ausstattung ist auch nicht viel mehr...vielleicht sogar noch weniger....für das doppelte Geld. Und ganz lange hat man ein Mainboard sowieso nicht, bis es alt wird...ist

Denn eines ist klar...preiswert ist Asrock..da gibs nichts.....
Ist Glaubenssache....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
aber auch diese Gigabyte...da hätte ich doch lieber für das gleiche Geld, das Asrock p43twins1600 gekauft.
Das unterstützt zusätzlich DDR3 (somit muss man nachher den Speicher nicht mehr tauschen, wenn man auf ein core-i system aufrüstet)...und kann noch 1600 CPU FSB.....das Gigabyte nur 1333.......
Auch größeren DDR2 Speicher unterstützt das Asrock...
Ich weiß nicht....P/L sehr schlecht..
Dann kauf doch lieber ein Asus.....für mehr Geld..als das Ding..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh