[Kaufberatung] Neues Sockel 939 Mainboard!!

@ndre

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

wer kann mir zu einem sehr guten Sockel 939 Mainboard zum zocken raten, oder evtl. etwas vergleichbar besseres zu folgenden Komponenten:

Altes kaputtes Mainboard: MSI K8N Diamond mit einem AMD FX55

Gainward Bliss 8800 Ultra
Creative XFI XtremeMusic
2x OCZ 1024 MB Platinum
OCZ ModSteam 520 W

Also entweder ein neues 939 Mainboard da ich das MSI nicht mehr sehen kann (macht mir nur Probleme). Oder ein anderes Mainboard inkl. neuem Proz für absolutes Zockgefühl. Nun was ratet Ihr? Geld spielt keine Rolle aber bitte realistische Empfehlungen *g und genug Platz gibt es im Kandalf Gehäuse! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuck hier im marktplatz oder bei ebay mal nach dfi boards mit nforce 4, das ultra-d z.b. das ich auch noch im einsatz habe ist ein super stabiles board mit allem was das overclockerherz begehrt. meins lässt sich nicht klein krigen, hat neulich sogar nen leichten wasserschaden heil überstanden :love:

Hallo!
Also ich würde dir dazu raten auf ein Intel System umzusteigen, hatte vorher auch ein AMD System, war zwar nicht schlecht, aber mit dem Intel System (E6600, ASUS P5N32-E SLI) erreicht man meiner Meinung nach in ganz andere Dimensionen. Vor allem läuft das System viel stabiler!
Also Grafikkartentechnisch brauchste dir noch keine Sorgen machen, die 8800 Ultra ist TOP! Also aus Erfahrung würde ich dir zu einem ASUS-Board raten, ich liste einfach mal eine kleine Zusammenstellung auf, welche ich für angemessen erklären würde :-)

Intel Core 2 Quad Q9450 Sockel 775 (erscheint demnächst, 4 Kernprozzi)
Asus P5N32-E SLI (habe ich auch und bin sehr zufrieden)
Transcend DIMM 2 GB DDR2-1200 Kit (kostet zur Zeit rund 119€, ist also ein Schnäppchen)

Asus Maximus Extreme oder Asus P5E3 WS PRO (nur falls du gleich auf DDR3 umsteigen möchtest)
Zu DDR3 Speicher kann ich dir leider keine großen Tips geben, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, aber wenn dann gleich den mit 1800 MHZ würd ich sagen!

Du meintest ja Preis ist so halbwegs egal!

Hoffe mal, dass sich noch paar andere melden und dir noch nette Systeme vorschlagen werden!

Gruß The Rock

Zuletzt bearbeitet:
meinst nicht das die 8800 ultra deine cpu etwas unterfordert?

wäre geldverschwendung n gutes neues sockel 939 board zu kaufen
dann lieber gleich auf am2+ oder 775 umrüsten

meinst nicht das die 8800 ultra deine cpu etwas unterfordert?

wäre geldverschwendung n gutes neues sockel 939 board zu kaufen
dann lieber gleich auf am2+ oder 775 umrüsten

Genau das ist zur Zeit auch mein Gedanke, das ich den FX 55 inkl. MSi Board verscherbel und auf AM2 oder 775 umsteige. Zu der Zeit als ich mein System zusammengestelt habe war der FX das NonPlus Ultra.

@TheRock: Ich glaube DDR3 wär noch zu früh aber der 775 Quad ist gut

@lord: An ein DFI habe ich auch schon gedacht nur ich habe das gefühl das ich glaube mein Sys doch eher umstelle!

Was meint Ihr?

Ich würde mir in diesem fall ein gigabyte P35 DS3, und einen E8400 Wolfdale holen.
dazu noch 2GB DDR 800 oder gleich 4GB kostet eh fast nichts.

Hol dir keinen Quad brauchst du eh nicht, und der 8400 hat hat ausreichend leistung glaub mir.
Wenn es dir aber troztdem nicht reicht 3,4 GHZ sind mit Sicherheit drin.
Hinzugefügter Post:
ja stimmt schon das du System komplett umkrempelst. War bei meinem DFI NF4 auch so konnte es auch nicht los lassen . Super Stabil etc. aber mein neues DFI X38 auch sehr stabil. Keine Angst

Wenn du erst mal einen Intel Core drin hast wirst du es momentan nicht bereuen. (Soll keine Werbung sein)

Und deine Ultra geht erst richtig ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute mein wenig benutztes DFI Lanparty -DR aus gebaut und will es wohl bei E-Bay rein setzen.
Denn bin auch auf Core Duo umgestiegen und wenn ich mir meine Pi-Zeiten ansehe...
Schon der Hammer, aber das DFI N-4 ist eins der Besten 939 Board´s

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir in diesem fall ein gigabyte P35 DS3, und einen E8400 Wolfdale holen.
dazu noch 2GB DDR 800 oder gleich 4GB kostet eh fast nichts.

Hol dir keinen Quad brauchst du eh nicht, und der 8400 hat hat ausreichend leistung glaub mir.
Wenn es dir aber troztdem nicht reicht 3,4 GHZ sind mit Sicherheit drin.
Hinzugefügter Post:
ja stimmt schon das du System komplett umkrempelst. War bei meinem DFI NF4 auch so konnte es auch nicht los lassen . Super Stabil etc. aber mein neues DFI X38 auch sehr stabil. Keine Angst

Wenn du erst mal einen Intel Core drin hast wirst du es momentan nicht bereuen. (Soll keine Werbung sein)

Und deine Ultra geht erst richtig ab.

Ok das sieht schon einmal sehr gut aus und wäre eine Anschaffung für ca. 250 €. Nur ich wei0 nicht hätte da schon lieber ein SLI Board und einen Proz der in den nächsten 3-4 Jahren richtig rennen kann!

Mit SLI siehts halt nicht so gut aus momentan, ob die Wolfdale stabil laufen auf dem 680er weiß ich nicht mit sicherheit. P35/X38 45nm Intel ist halt die Optimale Kombi

ich denke mit dem Nehalem benötigt man eh wieder ein neues Board.
bleibt nur noch die Nvidia 7er Serie. Hab aber in diesem Bereich keine Praxis Erfahrung da ich direkt auf X38 umgestiegen bin.

Hmm...das würde mich nun interessieren wer mir dazu was raten kann!

@ @ndre

Ich würde dir zu den Mainboard ASUS A8N32 SLI Deluxe raten,wen dan nur bei Ebay
,Mainboards für den Sockel 939 gibt es nur noch Mangel ware, leider da hat man immer noch eine sehr gute Spiele Leistung,so AM2 Mainboard wen du kein Sockel 939 Mainboard kriegen solltes.

MFG Evildead

Habe hier noch ein Abit AN8 SLI (Nforce4) mit Heatpipe. Es war damals eines der besten Boards die man im S939 Bereich bekommen konnte und hat auch in fast allen Tests immer gewonnen. Hervorragende OC Fähigkeiten ect. Stichwort uGURU. Als Kühlung wird eine Hetapipe verwendet und kein nervender aktiver Lüfter wie bei den meisten anderen Nforce4 Boards.

Ist momentan noch in meinem 2. PC der schon seit Monaten nicht mehr genutzt wird. Also wenn du Interesse hast, dann meld dich einfach.

Hier ne eBay Auktion, wo viele Infos zusammen getragen sind:

http://cgi.ebay.de/SLI-uGURU-Hammer...ryZ79438QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Keine Sorge soviel wie in der Auktion möchte ich nicht dafür haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Pixel, werde ich mir überlegen.

aber wenn ich nun komplett Umrüste in Richtung am2+ oder 775 was wäre im High Performance Bereich optimal damit meine GF8800 Ultra rennt wie SAU?

Gigabyte P35 DS3, und einen E8400 Wolfdale, oder DFI P35/X38 kann ich noch empfehlen.
Ich will jetzt nicht sagen das 3dmark wichtig ist aber, hast du schonmal 3dmark05 mit deiner Ultra gebencht ? Ich habe 19985 Punkte mit meinem E6600@3,5GHZ das dürfte schon zeigen wo der Hase läuft. Wenn dein Mainboard schon Schrott ist das der richtige Zeitpunkt. Ich würde garantiert kein S939 mehr kaufen.
Von mir aus auch ein AM2 Mainboard aber kein Sockel 939.
DDR 2 Speicher kostet gerade mal 50 euro für ein 2GB Kit.

Ja ich weiß der FX55 war teuer :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh