Neues Sony Vaio F11 (Part2)

Das Vaio war nicht wirklich kühler. Duch das editieren der DSL-Datei wurde die Temperatur nur 5° kälter angezeigt. Hätte ja sein können, dass der Kühler darauf reagiert und ebenfalls ein wenig runter fährt. Hat er aber leider nicht. Andere Stellen die so aussahen, als ob sie etwas mit dem Lüfter zu tun hätten, habe ich in der Datei nicht finden können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vaio war nicht wirklich kühler. Duch das editieren der DSL-Datei wurde die Temperatur nur 5° kälter angezeigt. Hätte ja sein können, dass der Kühler darauf reagiert und ebenfalls ein wenig runter fährt. Hat er aber leider nicht. Andere Stellen die so aussahen, als ob sie etwas mit dem Lüfter zu tun hätten, habe ich in der Datei nicht finden können.

also wenn die temp anders war muss es einfluß haben. die meisten monitoring tools rufen die temp direkt von der cpu ab. dies ist bei modernen cpus wie i5/i7 recht simple. ich denke daher schon, das es was gebracht hat. insofern du zeit hast kannst du ja gerne die werte noch einmal verändern (höhe bzw. tiefer setzen) und checken, wie sich die temps und das lüfterverhalten ändert. welche zeilen hast du geändert?
 
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier ist auch noch ein netter Beitrag:
Forum & Discussions: Ständiges Fiepen bei VPCEB1S1E

Sony hat also nicht nur bei der F-Serie Probleme.

Ich denke, ich werde bei Zeiten mal direkt an Sony schreiben (und zwar postalisch, mit Briefmarke und so) und dann vielleicht mal eine Petition ins Leben rufen, so dass Sony endlich einmal merkt, wie viele tatsächlich von diesem Problem betroffen sind und dass es eigentlich eine Frechheit ist.

Auch wenn es wahrscheinlich nix bringen wird... :'-(

Naja den Link hab ich nich gepostet, aber daher hab ich halt die Info, dass die das BIOS Update bekommen haben, auf das ich seit fast 8 Monate warte...
 
OK, ich habe eine kleine Petition ins Leben gerufen und möchte alle, die es ernst meinen, um ihre Unterschrift bitten:

Sony Vaio - Stop The Noise Petition

Bitte diesen Link verbreiten (Twitter, Facebook, Foren...). Ich habe vor, bei einer ausreichenden Anzahl an Unterschriften einen Beitrag auf meiner Website zu veröffentlichen und auch einen Brief an Sony zu schreiben.

Bitte erspart mir Sätze wie "Das bringt doch eh nix."
Einfach unterschreiben, dauert ja nicht lange. :-D

Danke!

http://www.saphod.net/2010/09/15/sony-vaio-stop-the-noise-petition/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Petion unterschrieben. Bitte alle Unterschreiben denen das auf die Nerven geht. Das müssten eigntlich alle sein denn nach 4x F-Serie hatten das alle bei mir ...
 
Ich wäre Euch übrigens sehr verbunden, wenn ihr zur Verbreitung der Petition beitragen könntet... d.h. also über Twitter, Facebook oder aber auch andere Foren, in denen ihr dieses Problem schon aufgeschnappt habt. Je öfter darauf hingewiesen wird, desto größer dürfte die Chance sein, genügend Unterschriften zu bekommen.

Nochmals danke!
 
Auf der Sony Seite sind die F13 Modelle jetzt gelistet aber noch nicht konfigurierbar ...
 
Die F-Serie ist mit i7 gar nicht mehr zu bestellen bei sonystyle .... interesant
 
...jawohl. Kein i7 mehr...
Und bei Flash nur 256GB SSD-Flash-Laufwerk [ + 600.01 €]

Ob SONY wegen den Meldungen über Lärm die Produkton gestoppt hat?
 
...jawohl. Kein i7 mehr...
Und bei Flash nur 256GB SSD-Flash-Laufwerk [ + 600.01 €]

Ob SONY wegen den Meldungen über Lärm die Produkton gestoppt hat?

die meldungen über lärm gibt es schon seit mitte februar (da habe ich meinen vaio erhalten) und die ersten einträge waren im netz zu lesen. sony läßt sich von unseren beschwerden in keinster weise beeinflussen und produziert weiterhin fleißig mangelhafte ware und liefert diese auch noch aus. ich vermute, es gibt einfach nur i7 lieferschwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Sony Vaio und mit dem bin ich wirklich mehr als zufrieden. Mittlerweile ist er schon 6 Jahre alt und es wird an der Zeit einen neuen zu kaufen. Ich muss aber sagen, dass ich wirklich nie Probleme damit hatte und auch jetzt ist er noch vollkommen in Ordnung. Er ist zwar nicht mehr der schnellste, aber ich glaube man müsste ihn einfach neu aufsetzen. Werde mir aber trotzdem in absehbarer Zeit einen neuen zulegen.
 
Ich habe auch einen Sony Vaio und mit dem bin ich wirklich mehr als zufrieden. Mittlerweile ist er schon 6 Jahre alt und es wird an der Zeit einen neuen zu kaufen. Ich muss aber sagen, dass ich wirklich nie Probleme damit hatte und auch jetzt ist er noch vollkommen in Ordnung. Er ist zwar nicht mehr der schnellste, aber ich glaube man müsste ihn einfach neu aufsetzen. Werde mir aber trotzdem in absehbarer Zeit einen neuen zulegen.

insofern dein vaio noch funktioniert und er ausreicht, dann behalte ihn.

das bei sony ist wie derzeit so wie mit vielen anderen firmen. die unternehmen, die mal einen guten ruf haben setzen auf billigproduktionen und verkaufen nur noch den namen und keine qualität mehr. einzigst für die f-serie spricht das gute display.

i7 alternativen gibts ja mittlerweile ausreichend. :hail:
 
Hallo zusammen

der F13 ist im sony shop jetzt auch als VAIO F (X) - Serie konfigurierbar mit core i7.
 
Hallo zusammen

gibt es eigentlich nur noch zufriedene Besitzer der F11 und F12 Serie? Hat schon jemand das F13 bestellt oder bekommen?
 
Hallo zusammen

gibt es eigentlich nur noch zufriedene Besitzer der F11 und F12 Serie? Hat schon jemand das F13 bestellt oder bekommen?

Bei mir haben alle drei F11 und zwei F12 gepfiffen. Jetzt bekomme ich das F13. Wird wohl auch Pfeifen. Sony is bissl Lernresistent ;)
 
Irgendwer sollte mal diesen gesamten Thread ausdrucken und an Sony Deutschland schicken... :mad:
 
Hallo zusammen

habe mir jetzt einen HP8740 gekauft. Kein Lärm, kein Piepsen, kein Fiepen. Funktioniert prima.

Schade Sony
 
Kann man aber nicht mit dem Sony F11/F12/F13 vergleichen.

Ist ne professionelle mobile Workstation, das Sony F** ist nen Consumer Gerät. Alleine die Garantieleistungen und nicht zuletzt der Preis sind nicht vergleichbar.

Aber gute Wahl...
 
F13S ist inzwischen verfügbar geworden. Hat jemand Bock ein Gerät zu holen und hier die Erfahrung zu berichten?

Mir ist zwar F13Z interessant, den Stand der Dinge mit dem Fiepen-Problematik kann man auch mit "S" sehen.
 
Besitzt die F13 Reihe eigentlich noch den Kombi usb 2.0/esata anschluss? auf den asiatischen und amerikanischen sony seiten wird dies bejaht,jedoch nicht auf den deutschen seiten? was stimmt denn nun? hat jemand schon die Serie und kann aufklären?
 
danke. seltsam ist nur dass ich eben bei sony angerufen habe und die dame am hörer meinte es gäbe diesen kombi-anschluss nicht mehr.
 
Hallo, :(

Ich habe einen Sony Vaio F1Z1E der im Akkubetrieb den Boost nicht verwendet.
Kann mir Bitte jemand sagen wo man das einstellt das das auch mit Akku geht.
Das die Batterie damit SEHR schnell lehr ist ist mir klar.



Gruß
felsen
 
Zuletzt bearbeitet:
preiswerte ssds

jetzt kommen langsam die preiswerten ssds raus. onyx 2 120gb für 169€. : sandForce controller, 275 MB/s lesegeschwindigkeit, 265 MB/s schreibgeschwindigkeit. bin mal gespannt wie das den f11 beschleunigt. alle geräuche, die dann noch auftauchen sind vom lüfter. wenn dieser aus ist dürfte das f11 keinen mucks mehr von sich geben :teufel: so sollte es sein :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh