Neues Spielzeug mit Intel

Randgewebe

Enthusiast
Moinsen

Ich würde mir heut abend gerne neue Hardware bestellen.

In meinem Besitz befindet sich bereits:

400W Enermax Libery NT
2GB OCZ 800
Club 3D 1950Pro
Creative X-Fi Music
Laufwerke und eine Festplatte
Thermaltake Soprano (ohne Fenster oder Lüfter an der Seite)

Bestellen werde ich mir:
-Gigabyte P35 DS3
-Intel E6420
-Scythe Mine
-WLP

Passt das alles so? Passt der Kühler vor allem in mein Gehäuse? Ich denke das Netzteil dürfte reichen (hatte ich auch schonmal hier erfragt^^), denn OC werde ich anfangs erstmal nicht machen, werde erstmal den PC geniessen. Später mach ich das aber wohl schon noch.

Was mich allerdings schon noch ein bisschen beschäftigt, sind diese komischen mehrfach Boot-Probleme vom MB. Ist das immernoch so oder gibt es da schon ein neues Bios o.ä.? (Oder hab ich da was falsch gelesen?)
Und lohnt sich eine andere Version wie das DS3P/DS3R?
Ein "größeres" Board wie das DQ6 würde sich bei mir nicht lohnen, denn ich brauche so viele Features nicht (ich habe jetzt noch das Asus A8N-Sli Deluxe und das hat ca. 3mal mehr Zeug als ich brauche ;) ) und ich werde wohl auch nicht so stark übertakten (hab' gelesen das DQ6 sei besser zum übertakten).

Vielleicht mag mir ja wer helfen, würd' mich freuen
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus der Überschrift entnehm ich mal das des Teil nicht zur Bildbearbeitung dient.
Also ich hab mir vorgestern nen Q6600 und ein DQ6 bestellt um damit für spätere Spiele gewappnet zu sein. Und für die jetzigen reicht mir der Sprung von meinem AMD Athlon xp 2000 denk ich mal zu.Bin auch keiner von denen die des Teil zum benchen benutzen. Die features interessieren mich daran erst recht net aber wie gesagt für die zukunft denk ich is es des beste.
Der mine is 153mm hoch des Gehäuse 210mm breit sollte also klappen,es sei denn des mainboard is 8cm dick oder des Gehäuse extrem gedämmt.

Ne, eine Dämmung habe ich nicht. Hatte die Maße vom Gehäuse auch schon durchgesehen. War nur etwas verunsichert weil ich nicht wusste wie dick das Mainboard noch aufträgt.

Hmmm, ich hatte ja schon auf den 22. gewartet. Also wenn für den 6420er noch eine Preissenkung kommt würde ich warten. Nur da ist irgendwie nix weiter passiert. Deswegen dachte ich das nur Top-Modelle günstiger werden.
Allerdings hab' ich nicht bedacht das die Preissenkung auch Zeit braucht bis die Händler drauf reagieren.
Kann man denn ungefähr sagen/schätzen wie lange die Händler noch auf sich warten lassen (vielleicht aus Erfahrungen von anderen Preissenkungen o.ä.)? Wollte nämlich auch noch Ram für nen Kollegen mitbestellen der nicht richtig spielen kann (Ram defekt und zu alt für Umtausch) und Versand sparen wollte. Aber die Ram-Preise ziehen ja wieder an :P
ach hartes Leben ;)

Ja, bei genauerer Betrachtung steht in der Liste von heyerfe auch kein neuer Preis für den 6420. Aber gleichen die Händler vielleicht trotzdem Preise an? Denn die größeren 6x50 kosten ja laut der Liste weniger als der "kleine" 6420.

[Edit: Ach ich Depp. Beim Händler sind die 6x50 schon teurer als der 6420. Hab mich von den Dollar-Preisen der liste fangen lassen ;) ]

Wie verwirrend das alles sein kann. Ich brauch doch noch nen Kaffee :d
Tausend Dank schonmal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Laufwerke und die HDD sind aber nicht alle IDE, oder?
Ansonsten würde ich es so machen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6550~150€, da er mehr OC Potenzial als der E6420 hat
Mobo: Gigabyte P35 DS3P~120€, da mehr BIOS Funktionen zum OCen
CPU Kühler: Scythe Mine oder eventuell Infinity

Also die HDD ist auf jeden Fall Sata. Bei dem DVD-Laufwerk und dem Brenner bin ich mir nicht sicher. Aber Der CD Brenner ist eh defekt und wird demnächst durch einen DVD/CD-Brenner ersetzt (der dann so neu sein dürfte das er kein IDE braucht oder?)

Das Problem beim OC ist, das ich nicht so viel Aufwand da hineinstecken werde. Also all die Feinheiten fürs letzte Bisschen werde ich nicht ausloten. Wenn das DS3P allerdings allgemein stabiler/besser/schneller läuft würde ich es schon nehmen :)

Ja und jetzt sehe cih der 6550 kostet weniger als der 6420 [?] also werde ich den nehmen. Kühler hatte ich eh an den Mine gedacht
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh