[Kaufberatung] Neues Stereo PC Setup

ryu ko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich bin im Bereich Audio leider sehr unbedarft und brauche Hilfe bei einer Neuanschaffung.

Vorhanden:
  • Samson Meteor USC Mic
  • Sennheiser HD558 Stereo Kopfhörer
  • Realtek ALC1220 OnBoard Sound (Gigabyte GA-Z270X-Gaming SOC)
Gesucht:
  • Stereo Lautsprecher
  • evtl. eine Soundkarte oder ein DAC als Upgrade über den ALC 1220?
Preisliche wäre es ideal wenn wir uns unter 150€ bewegen würden.

Bei den Lautsprechern sind mir diese in mehreren Tests aufgefallen, würden die Sinn machen?Nutzen würde ich das alles für Musik, Film & TV sowie zum Zocken. Stereo reicht definitiv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit würde er aber auf seinem Onboard DAC hängen bleiben. Wenn er davor noch den Speaka DAC von Conrad hängt, dann wäre das glaube nochmal besser oder nicht?
Nochmal flexibler wäre er wenn der DAC auch einen Kopfhörerausgang hätte.
 
Kann ich nicht beurteilen. Meine Boxen hängen auch ohne DAC am onboard (ALC892) und sie klingen hervorragend. Aber bei dem Speaka DAC macht man für den Preis sicher nichts falsch.
 
Da ich jetzt sie S7 habe mit kleinem integrierten Verstärker würde ich, wenn sie ein Upgrade zu den Creative T40 darstellen, letztere verkaufen und gern paar kompakte passive Regallautsprecher aufstellen. Spart wieder ein Netzteil. Gibt es da eine Empfehlung (unter 100 EUR)? Gern auch gebraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh