Neues Subnotebook für ca. 2000 EUR gesucht

NoName

Enthusiast
Momentan spiele ich mit dem Gedanke mir eine neues Notebook zuzulegen. Dabei sollte dies folgenden Vorraussetzungen erfüllen:

-Bildschirm max. 13"; sollte für Arbeiten im Freien geeignet sein; am besten 16:10 Format, da ich auch ab und zu Filme mit schauen möchte
-möglichst geringes Gewicht max. 2kg
-Bluetooth 2.0, damit man auch ein UMTS Handy mit genügend Bandbreite anbinden kann
-Das Display sollte auch als Touchscreen nutzbar sein
-Akkulaufzeit möglichst lange; Hardware muss nicht sehr leistungsfähig sein, das es größtensteils für Office/Internet sein wird
-Preis ca. 2000 EUR
-als Betriebssystem, so vielleicht schon Vista mit dabei sein oder eine Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade

Bis jetzt habe ich nur dieses Gerät gefunden, was meinen Kriterien entspricht: http://www.golem.de/0701/50104.html

Was gibt es denn da noch so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja würde dir eher das hier empfhelen

http://geizhals.at/eu/a216626.html
kauf dir einfach mal die akutelle hwluxx für 2,90€da sind 4 subnotebooks im test.

längste akkulaufzeit (6:45 Stunden) hatte das Lg Tx-ADGEG aber dafür ist die leistung auch nicht so gut

Die von euch vorgeschlagenen Gerät mit Touchscreen wiegen ja alle so um die 2kg bzw. 1,7kg. Gibts da nicht auch noch leichtere, so wie das LG (1,3 kg) ?
Nen optisches Laufwerk langt, wenn da ein externes mitgeliefert wird wie bei dem LG. Beim IBM kostet das ja nochmal 250 EUR.
Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung und Robustheit von LG-Notebooks? Ich möchte nicht, dass dann nach 3 Jahren das Mainboard kaputt geht, wie bei meinem Acer.

edit: Hab noch hier etwas entdeckt. Da ich Schüler bin, könnte ich mir das kaufen. Was ist den zu der Qualität von Toshiba Notebooks zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad X60s ganz eindeutig.

falls du interesse hast ich verkauf meins. dann bitte per PN

Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung und Robustheit von LG-Notebooks? Ich möchte nicht, dass dann nach 3 Jahren das Mainboard kaputt geht, wie bei meinem Acer.

hab das lg tx - verarbeitung ist sehr gut. nicht zu vergleichen mit acer und co
zur robustheit kann ich noch nix sagen, weil ich es erst seit januar habe.

wenn man schon 2000 euro ausgeben will, dann das x60t mit garantie erweiterung auf 4 jahre. dann kann dir nach 3 jahren ruhig das board kaputtgehen ;)

Gibt es denn inzwischen etwas neues auf dem Markt? Inzwischen sieht es so aus, als würde es das x60t werden, da es das einzigste Gerät ohne Spiegeldisplay zu sein scheint.
Das einzige was mich noch stört, ist dass es keinen DVI-Ausgang hat und keinen 5.1 Sound bietet ( gut, dass muss man bei einem Buisinessgerät auch nicht unbedingt erwarten ).

Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke bei dem Gerät? Und ist es auch wirklich zum Arbeiten im Freien geeignet(helles Display)?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn inzwischen etwas neues auf dem Markt? Inzwischen sieht es so aus, als würde es das x60t werden, da es das einzigste Gerät ohne Spiegeldisplay zu sein scheint.
Das einzige was mich noch stört, ist dass es keinen DVI-Ausgang hat und keinen 5.1 Sound bietet ( gut, dass muss man bei einem Buisinessgerät auch nicht unbedingt erwarten ).

Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke bei dem Gerät? Und ist es auch wirklich zum Arbeiten im Freien geeignet(helles Display)?

Sehr leise, solange du die CPU nicht zu fest beanspruchst. Im Freien nicht geeignet, da zu dunkel, leider. DVI hast du über port replicator.

P.S: einzige, nicht einzigs...

Gibts denn überhaupt welche, die zum Arbeiten im Freien geeigent sind, oder sind das dann nur die sündhaft teueren und schweren Toughbooks?