Neues Supercomputermotherboard von Asus mit 7PCIe Steckplätzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage:
Ihr seit doch großteils schon erwachsen, und daher im Berufsleben tätig. Manche von euch haben ein Sys was sicher Unsummen (ge)kostet (hat). Gebt ihr eure gesamten Einnahmen für den PC aus, oder habt ihr Berufe bei denen ihr massig Geld verdient. Ich selbst bin noch Schüler, und werde später studieren, daher kann ich mir noch nicht so teure Investitionen leisten.

@ Fire4Wire

Da Du das MB ja bereits hast mal kurz drei Fragen:
1. Wie warm wird die NB unter Last?
2. Kann die CPU Lüftersteuerung statt PWM auch 3Pin Lüfter regeln?
3. Die erreichbare BLCK Rate würde mich interessieren...

Du weisst nicht zufällig, ob sich der Kühlkörper rechts von den RAM-Sockets separat abnehmen lässt?

@ Fire4Wire

Da Du das MB ja bereits hast mal kurz drei Fragen:
1. Wie warm wird die NB unter Last?
2. Kann die CPU Lüftersteuerung statt PWM auch 3Pin Lüfter regeln?
3. Die erreichbare BLCK Rate würde mich interessieren...

Du weisst nicht zufällig, ob sich der Kühlkörper rechts von den RAM-Sockets separat abnehmen lässt?

1. k.a da kein Sensor aufm Board der das ausliest
2.Nein
3.k.a
4.Nein

Das Board ist sehr interessant. Voralldingen hat es beim X58 chipsatz das neue B3 Stepping. wer weiss wie gut es beim ocen ist. BCLK würde mich auch interessieren aber mit einem 975 XE ist es schwer da die meistens nicht mehr als 190 bclk schaffen.

Everest bekommt bald eine neue Beta cpuz ist in der Version 1.51 zu ungenau für B3 Step

@ Fire4Wire

Falls Du Zeit und Muße hast, hätte ich eine bes. Frage bzgl. der Länge des MB. Das Board passt bei mir an sich ohne Probleme, ich habe jedoch Festplattenkühler verbaut die ich weiter nutzen wollte. Daher bräuchte ich die millimetergenaue Längenangabe gemessen vom I/O Shield bis Ende des NB Kühlers (nicht der Platine) rechts von den Ram-sockeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh