Neues Sys Bildschirm schwarz - P5B 8800gts e6600 2GB MDT - Help

Lapsy

Neuling
Hallo Forum
Heute habe ich endlich meinen PC zusammengebaut:
Asus P5B Deluxe, Geforce 8800GTS, Intel E6600, 2x1GB MDT 800 CL5
Leider bleibt der Bildschirm beim Einschalten schwarz und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der PC piept nicht, alle Laufwerke und Lüfter gehen an, aber ich sehe nichts. Wenn ich den RAM entferne kommt ein Dauerpiepen... Mit einem Riegel startet er auch nicht...
Habt ihr eine Idee ?
Wie könnte ich denn das Bios updaten ohne etwas zu sehen ? Vielleicht würde das ja helfen... Ich weiss das die MDT Probs machen können mit älteren Biosen, aber wenn ich nich mal ins Bios komme....

Naja, freue mich über jede Hilfe !

Lapsy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MDT sind inkompatibel, auch wenn du ein neues BIOS drauf hast, es liegt an den Chips, was mich aber wundert, das deine 800er sind und die sollten eigentlich laufen, denn 533er und 667er laufen nicht auf dem P5B (Deluxe).

aber müsste er dann nicht piepen wenn er den Speicher nicht erkennt, so als wäre er draussen ? Dann piept er ja auch. Ausserdem sollen die MDT mit neuem Bios ja laufen. Nur wie bekomme ich das neue Bios rauf wenn der Bildschirm schwarz bleibt ?
Die Nummer der MDTs ist hinten 16 und nicht 16A, die ja wohl nicht gingen...

Lapsy

Edit: kurzer Zwischenstand: 1RamRiegel in Channel A1 oder A2 oder B1: Bildschirm schwarz. Der selbe Riegel in Channel B2... Ich sehe den Startbildschirm... Werde morgen Biosupdate machen und dann mal weiter sehen. Hoffe die RAMs laufen dann normal !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh