Neues Sys, bitte um Bewertung

Strato

Enthusiast
- Athlon 64 3700 + San Diego
- ABIT AN8 Ultra
- 2 * Corsair DIMM XMS 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400)
- ATI Radion x800 XT BULK
- Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
- Tagan easycon 430W ATX 2.0
- Toshiba SD-M1912, schwarz, bulk
- Diskettenlaufwerk NoName

Kühler wird Sonic Tower mit 120er Yate Loon.

Case is bereits vorhanden und is ein Chieftec Dragon Medium Tower. (Der mit 120er Lüfter hinten, 80er und 92er vorne.

Das ganze für 1200 € komplett (mit Versand etc.)

Jetzt meine Fragen:

- haut der RAM mit dem MOBO hin?
- OCen sollte doch auch einiges drinnen sein.
- 80er und 92er Lüfter hab ich no net. Sollten leise sein und ein Tachosiegnal haben (irgendwann mal T-Balancer *gg*

Das wars mal fürs erste.

mfg
Strato

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Zusammenstellung sieht eigentlich ganz gut aus.
Der Ram müsste eigentlich passen.
Ich würd nur ne 6800 GT/ultra nehmen, wegen SM3, ist zwar etwas langsammer, kann aber auch noch HDR.

Nimm auf alle fälle die ATI Radion x800 XT Graka da machste nichts falsch!:wink:

Sieht OK aus würde Dir aber auch eher zur Nvidia 6800GT raten.

Config is eigtl. ganz gut. Rate dir aber auch zur 6800er. Und zu einem anderen Case. Das Chieftec is so hässlich!!!:kotz:

Also das Gehäuse ist ja immer noch der persönliche Geschmack, da kann man lange drüber streiten!

Würde auf jeden Fall ne X800 XT nehmen.

Schneller/ Leiser / bessere Bildqualität / braucht weniger Strom :banana:

es geht nichts über ein lian li v1000/2000

Scheint also net so schlecht zu sein.

Noch ne Idee zu den Lüftern? (80er, 92er)

Werd die ATI nehmen. Spiel hats. CS/Source und BF2.

Zukunftssicher is es hoffentlich auch? Möcht nicht bald schon wieder Geld ausgeben.

mfg
STrato

hmm, 1 war für die ati 4 für die nvidia 6800 und du nimmst trotzdem die ati??

in meinen augen entweder blind oder ati verliebt ;)

Warum? Ist doch seine Entscheidung. Und was das Shader-Modell 3 bringen wird, muss sich erst noch zeigen. Da ist die 6800-er Reihe dann aber wohl auch zu langsam dafür :( (habe selber eine 6800GT).

Aber du hast gesagt er sei ATI-Anhänger :P.

ich habe es befürchtet kann man sagen :) da ich von der dunklen (geileren) seite der macht angezogen wurde (nvidia) :wayne:

Hab folgende Angebote:

ATI Radeon x800 xt bulk: 279 +10 Versand
XFX 6800GT fast bulk: 289 + 10 Versand

Also nehm ich die billigere.

Zu SM3 und HDR hab ich von vielen gelesen das die 6800er bei kommenden Spielen mit dieser Technik eh zu langsam is. Die Games die ich im Mom. hauptsl. zocke unterstützen beides eh net.

Hab sowieso dann mal später in nem halben Jahr oder so nen Umstieg vor. Wenn ATI die neuen Karten bringt is wieder ein Leistungsvergleich angebracht. Hatte bis jetzt nur ATI aber bin da ziemlich flexiebel.

Und außerdem wenn man schaut hat die 6800GT Features ohne die ich im Mom. gut leben kann und is langsamer (siehe THG) also warum net?

mfg
STrato

Wie oft noch
ich hab dir nicht von der ati abgeraten, ich habe sie nur verglichen.

und außerdem ich weiß nicht wo du nachgeschaut hast, die ati ist meist teurer.

Kein prob. Hattes schon richtig verstanden wollt nur mal erklären warum ich mich so entschieden hab. War net leicht. *gg*

Wollt mir zuerst ne 7800GT holen. Habs mir dann aber überlegt.

Wenn ATI neue Karten bringt tut sich sicher preislich was und man kann direkt rohe Leistung vergleichen.

Muss sagen im Mom. taugt mir da markt net so. Weil die eine Is schneller, die ander is zukunftssicherer etc.

Wenn ich die Kohle hätt und mich zw. x850xtpe und 7800gtx entscheiden müsste würd ich klar zu NVIDIA greifen (im Moment)

mfg
Strato

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh