Neues Sys... bitte um Hilfe!

Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
42
Ort
Kriens, Schweiz
Tag auch allerseits

So, ich will endlich von meiner alten Krücke weg und mir ein neues System per Ende August anschaffen. Meine Frage nun an euch, ich weiss ihr hört das bestimmt zum x-tausenden male :d, was könnt ihr mir empfehlen?

also im Moment fahr ich ja auf einem Athlon XP 2000+, MSI KT4 Ultra und ner MSI FX 5700...

So, hol ich mir jetzt ehr ein System auf AMD Sockel 754 Basis oder schnapp ich mir ein System auf Basis des LGA 775?

Bei LGA denk ich so an folgendes:

Prozzi 2.8 GHz (glaub ist der 520er nach neuer Nummerierung...)
MSI 915P Neo2 Platinum (bin MSI-Fan, daher versucht mir das zeugs gar nicht auszureden :banana: )
Radeon X800 Pro auf Basis des PCI-E

dann hätt ich noch ne frage zu ram, da es ja ddr-2 ist, hab ich absolut keinen durchblick welcher gut ist, also preislich so 200 € insgesamt, denke da an 2*256 MB... gibts so was oder bin ich da fehl am platz mit meiner einschätzung des preises.

so, nun hoff ich ihr könnt mir da helfen ;)

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pfu² schrieb:
mensch dafür haben wir doch ein eigenes forum...
Stimmt, aber das kann man auch netter sagen. ;) :moved:
:btt:
Wenn Du Spielen möchtest ist ein A64 System zu bevorzugen - in Anwendungen der P4.

Am besten fragste Ende August nochmal - dann gibt es mehr Erfahrungen mit dem S775 bei intel und dem s939 bei amd, bei welchem die preise bis dahin auch noch sinken dürften.
 
ich will endlich von meiner alten Krücke weg... ...Athlon XP 2000+, MSI KT4 Ultra und ner MSI FX 5700
:hmm: Alte Krücke ??? ...ich finde das Gerät noch recht schnell. Ich würde höchstens Aufrüsten. Wieviel Ram hast du denn ?

Wenn du dir eine schöne nvidia 6800gt kaufst und sie in den aktuellen PC einbaust, kannst du Doom3 oder HL2 mit einer super Qualität spielen.
Der aktuelle CPU reicht für alle Spiele bis mindestens Mitte 2005. Wenn du trotzdem mehr MHZ-Power möchtest, kannst du dir ja relativ günstig einen XP 3000+ aufs Board setzen. Eventuel funktioniert ja auch ein XP-M auf deinem Mainboard (bin mir bei dem KT4 aber nicht sicher). Diesen kannst du auf 2400 bis 2600Mhz übertakten (also ca. ein 3800+) :d.
 
erstmal thx für die antworten und an pfu2, tut mir doch so leid, hab es nicht gesehen :d

@ritschrum: also ich bin schon zu frieden, will einfach was neues haben und daher entweder sockel 775 oder halt Sockel 754 ;)

dann werd ich mich später nochmals melden highlander. thx

greetz
 
@ritschrum

also...nen xp 2000+ ist leider doch alles andere als up to date...und der glorreiche vorschlag dort auch noch ne geforce 6800gt draufzusetzen ist pure geldverschwendung...
die ist auf dem ding laut benchmarks nicht schneller als ne 9800pro/xt...weil die cpu einfach mal limitiert...
und um dich zu informieren auch in doom3 und (wer weiß) auch in hl2 wirst mit 2000+ dich von vollen details gleich mal verabschieden können...

das nächste ist das board....nen kt4 (wie der name andeutet ein kt400) ist mit übertakten eines xp-m´s doch nicht unbedingt optimal bedient aufgrund des nicht fixierten agp/pci taktes....also ist das nicht die empfehlenswerteste lösung...

lass ihn doch aufrüsten...wenn das geld stimmt...
allerdings würde ich wie mein anderer vorredner schon sagt auch noch bis august warten...dann sind einfach größere erfahrungswerte da...
 
hehe, ich werd so oder so aufrüsten, das geld wird dann schon stimmen ;) bin dann aus der lehre und das geld wird dann stimmen und weil ich dann einen teil meines ersten lohnes eh auf den kopf hauen werde, wandern etwa 2400 CHF (ca. 1500-1600 €) in neue hardware :)

ich sehe es ebenfalls nicht ein eine x800 und mein jetztiges system reinzustecken, bringt wirklich nichts, die momentane kombination find ich ideal so... ich werd eh nicht doom 3 oder hl2 zocken, daher denke ich das ich eher zu p4 und lga tendiere weil ich nicht so wirklich zocke (und wenn nur strategiespiele und rollenspiele)

greetz
 
@Deracus
Du hast meinen letzten Eintrag ziemlich verhacktstückt. Nicht böse werden, aber zu deiner Kritik muß ich noch was sagen:

...nen xp 2000+ ist leider doch alles andere als up to date...

diese Meinung finde das etwas merkwürdig.

die ist auf dem ding laut benchmarks nicht schneller als ne 9800pro/xt...weil die cpu einfach mal limitiert...

zeige mir den Benchmark. Die CPU ist nicht der limitierende Faktor. Der momentane Schwellwert liegt bei ca. 1,5 Ghz. Ab diesen 1,5 Ghz steigen die FPS nicht mehr so stark an. Bei den A64 ist es noch etwas anderes. Hier profitieren viele Spiele sehr stark von dem internen Speichercontroller, aber nicht durch seine Mhz.
Ich würde mir auch mal die aktuellen Benchmarks von Doom3 ansehen. Ein xp 2000+ reicht und ist kein Bremsklotz.

nen kt4 (wie der name andeutet ein kt400) ist mit übertakten eines xp-m´s doch nicht unbedingt optimal

Stimmt genau, daher habe ich ja geschrieben: "...kannst du dir ja relativ günstig einen XP 3000+ aufs Board setzen. Eventuel funktioniert ja auch ein XP-M auf deinem Mainboard (bin mir bei dem KT4 aber nicht sicher)"

@Erebor the Lonely
Ich bin auch der Meinung, dass man noch etwas warten sollte. Man wird ja auch indirekt durch die momentane Verfügbarkeit oder Preise dazu gezwungen ;)
Wie Highlander schon sagte: bis Ende August warten. Wenn man sehr viel Zeit hat, kann man auch bis kurz nach Weihnachten ausharren (das mache ich im Moment :xmas: ).
 
jo ich hab mich trotzdem mal so provisorisch entschieden, es wird ein p4 system, mein händler wird mir da gute preise machen (vorallem in sachen ram *freu*) also wer wissen möchte was es wird, kann auf Liquidluxx gerne noch weiter mitquatschen :d

greetz & thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh