Also ich hätte warscheinlich den BQT (nur die neue P5 Serie !) gekauft der war, aber nur bei ***** und so hätte ich keine Möglichkeit meinen Rechner bei Alternate schrauben lassen. Alternate lässt die geschraubte PC-s 4,5 stunden unter Stresstests laufen so bin ich dann was Inkompatibilitätten betrifft , fast auf sichere Seite. Ich bin ganz zuffälig auf ein Test irgendwo im Internet gestossen (aber wo ?) und das einzige was ich noch weiss der hatte viele extras und lieferte über 30A auf beiden 12V. Das war die 470w Version . Keine Angabe von Temperatur oder lautstärke.
Wenn ich schaue die alte Version von BQT mit 400 W der hatte 35° und 0,6 Sone Lautstärke !! Was die aktuelle Tests von Tagan und Sharkon betrifft (PC Games Hardware 1/04) der erste platz eindeutig Sharkon mit 0,4-2,2 Sone (Windows/3D) und 77,1% Wirkungsgrad bei 30% Last und 45° bei Vollast. Auf zweiten Rang Tagan mit 0,6-1,1 Sone und 71,6 % Wirkung. Temp. 47°. Bitte beachten, dass die Netzteille arbeiten laut wenn die extrem unter 3D (Spiele) belasten werden, aber dann kracht bereits sowieso aus den Lautsprechern somit ist das uninteressant.
Zum den Sharkon kann ich sonst was nächste Woche erst schreiben wenn ich ihn auf meinem Tisch habe, sonst auch die Bewertungen von kunden (Alternate) neben Artikel lesen (ziemlich eindeutig).