Neues Sys mit Problemen

Slavi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
259
Ort
Wien
Hallo

eigentlich dachte ich ich hätte einen Guten PC gebaut doch irgendwo hab ich einen Fehler und Zwar

Wen z.B. Nero Läuft will ich etwas Neues aufmachen seis nur der Browser dauert das ewig

öffne ich den Taskmanager und bewege ihn am Bildschirm hin und her zieht er voll die Schlieren hinter sich her

woran liegt das ich bekomme im Taskmanager angezeigt max 6% CPU last und über 300 Mb ram frei an den Rams kann’s also ned liegen

mein System

Asus P4C800-E
P4 2800@3600
2*256 MB (255Mhz)
Radon 9800 Pro
2 mal Segate 80 GB SATA im Raid 0
1 mal Segate SATA 120 GB auf 2te Onboard Schnittstelle

2. Problem ich habe auf den Raid Platten nur das Betriebs System und ein paar Wichtige Programme
auf der 2ten 120 GB installiere ich z.B. Emule und andere Sachen die sich oft ändern

aber Trotzdem wen ich mal defragmatiere kommt nach 1- 2 Tagen das blöde krachen aus den Platten das erst dann wieder weg ist wen ich die Platten wieder gefragmatiere
warum eigentlich ?
Ist doch nichts installiert worden

Helft mir mal bitte

Slavi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jung,
also zu deinem ersten Problem habe ich nur eine Vermutung. Tritt das Problem in der und in nur der Anfangsphase auf? Wenn ja, dann ist das normal, weil Windows die IDE-Schnittstellen blockiert während das Laufwerk einen Teil des Lead-In der CD /DVD brennt.
Wenn es die ganze Zeit beim Brennen ist, dann weiss ich auch nicht.

Zu deinem zweiten Problem, ich hatte diese Phänomen auch, bis ein Freund meinte: "Benutze doch mal einem anderen Defragger. Das Windows-Tool ist eh nicht der Renner, und wurde damals von einem programmiert, der bei Scientology ist. Und die mögen wir nicht ;-)" Also habe ich OO-Defrag benutzt. Dieses Tool kann viel mehr, und es bringt auch wirklich was. Der Nachteil: Das Prog ist leider nicht Freeware. Jedoch sollte man es "irgendwie" testen, und wenn es einem zusagt, dann kaufen! Mir hat es zugesagt.

Kostet 49€ und Du findest es hier: http://www.oo-software.com/de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das programm ist richtig gut, nutze ich auch. aber wenn deine platten geräusche machen würde ich sie lieber mal auf fehler prüfen...
windows hängt sich auch gerne mal auf wenn es auf nen defekten plattensektor nicht zugreifen kann. das versucht es dann immer wieder und das sys lahmt wie sau... also prüf mal deine platten auf fehler und tausch sie im notfall um...
 
hallo

tja das Programm habe ich nun und habe auch defragmatiert jetzt scheint es besser zu sein

nur habe ich jezt beim Sandra File System Benchmark nur 44840 kB/s stat vorher 63000 kB/s von denen ich übrigens auch ned so begeistert war

und das Geräusch was ich meine hat nichts mit einer Defekten Fetplatte zu tun den sowas hatte ich bei jeder Festplate bis jetzt

beim Nero Trit das besagte Problem übrigens wärend dem Ganzen Brenvorgang auf bei WinCDR gar nicht

das mit den IDE Schnitstellen habe ich mir schon gedacht jedoch hängen die Raid Platen auf SATA sind die nicht getrent ?
 
Moin!

Zu deinem ersten Problem:Laufen dein Brenner und dein DVD-LW im DMA-Modus?
Geh mal in den Gerätemanager und gucke ob bei dem IDE-Controller an dem die Laufwerke hängen für beide Kanäle der DMA-Modus aktiviert ist(in den eigenschaften stehts)
 
einer rent mit DMA 4 der andere mit DMA 2 aber warum was hat das damit zu tun klär mich mal auf ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh