neues sys muss her... conroe :) *newb*

dender

Neuling
Hallo und meunsen, ich such mir grad ein paar komponenten zusammen für nen neuen pc, den ich dann die nächsten 3 jahre benutzen werde (vllt wird ma die graka getauscht aber mehr nicht).

also einmal will ich auf den 300€ conroe wechseln.
ein mainboard mit 3x sata(300) und 1x pci-e 16x (am besten mit OC potenzial) brauch ich auch noch, kennt da jemand was feines?
im bereich bis 200€ wäre super!

gehäuse wird stacker 830 black sein :)

als nt bräuchte ich ein stabiles und günstiges und leises teil. am besten mit 3sata stromsteckern und 1x pci-e am besten nicht zuviele 4pin dinger... 4 würden reichen. und 120 oder 140mm lüfter würde ich beforzugen :)

bei den optischen laufwerken hab ich mich für die beiden entschieden:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CDAA21
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAQ24

festplatten volgendes:
2x wd raptor 76gb im raid0 verbund.
1x Western Digital WD3200JS

bei graka kann ich mich einfach nicht entscheiden!!! hab derzeit eine 6600gt agp karte...

ich hab auch max 1200€ zu verfügung bis ende 2006. also werde ich wohl mit mainboard, cpu, speicher und graka anfangen müssen...
speicher kommt folgender rein:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENU
ach und wegen dem speicher: ich würde gerne ein board mit intel chipsatz kaufen weil sich die boards einfach besser mit speicher vertragen.

bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann oder will mir niemand helfen?
vllt sollte ich den thread einfach nochma auf deutsch schreiben...:

Guten Tag!

ich würde gerne ein neues Conroe-System beziehen, da im moment ziemlich viel auf den markt kommt was mir die freudentränen in die augen treibt.

Die Hauptkomponenten:
CPU: Conroe e6600 (ca 330€)
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-15 (220€)
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (210€)
Über die graka bin ich mir uneinig, man sollte noch 2 jahre normal mit ihr zoggn können da ich mir dann nen SLI- oder Crossfire-verbund hole.

Alles andere:
Festplatte: 1x WD3200KS (105€)
Festplatte: 2x Raptor WD740ADFD (werden im raid 0 laufen)(2x 150€)
DVD-Brenner: Asus DRW-1608P3S (44€)
DVD-ROM: Asus DVD-E616AG (21€)
Gehäuse: CM-Stäckär 830 black (230€)
Netzteil: Bin ich mir uneinig, sollte nicht zuviele kabel haben (ich vertrau den "kabel manegment gezeugz" nicht), stark blau leuchten (der pc wird auch noch gemoddet) und vorallem genug leistung bieten: 700watt, ich will die nächsten 3 jahren nicht ein neues kaufen und anschließen müssen nur wegen ner graka!

so das wars dann von mir, wo könnte man den rotstifft ansetzen? (nicht am gehäuse!!!) bis denne

Wozu brauchst du einen DVD Brenner und ein DVD Rom Laufwerk?
Ansonsten gute Zusammenstellung. Bei der Graka einfach zu einer x1900xt greifen.

@ fisker: AZUZ AZUZ AZUZ :d (ausgesprochen assuss ;) )

@ all: die sache hat sich eh erledigt da ich grad erfahren ab das ich mein cash vergessen kann -.- wird höchstens für des gehäuse reichen was ich mir aber auch stark überlegen muss ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh