[Kaufberatung] neues Sys nur welches (S.1366 o. S1155 o. S1156)

zappel

Semiprofi
hallo Leute,
will von meinen S775 Q9650er sys aufsteigen nur bin ich schon lange nicht mehr aktuell was hardware infos angeht und wollte wissen was ihr mir da empfehlen könnt.
mein budget liegt bei 400-600 euros was ich brauche sind nur Mainboard, Prozessor und RAM, alles andere ist noch ausreichend bei mir, ach und nen NT so 600-800 watt

Will nicht ganz neu sondern hier ausm forum paar sachen.. da sind paar denke interessante sachen nur wie gesagt binn nicht mehr so ganz auf der höhe was aktuelle hardware angeht..

so danke für eure hilfe schonmal im vorraus

mfg zappel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll mit dem system gemacht werden?

aber sockel 1156 würde ich nicht mehr kaufen, der nachfolger 1155 macht alles besser.
sockel 1366 macht eigentlich nur sinn, wenn du viel ram benötigst oder nen 6 kerner verbauen willst.

na eigentlich alles wichtige, wie spielen ,video u. bildbearbeitung, das bed. viel ram und starken prozzie... als server für die rechner der kinder ^^.. office ist klar ..

Netzeil würde ich das Antec TruePower New TP-550 nehmen, nicht die Wattzahl ist entscheident, daher ist ein 600-800 Watt Netzteil voll überdimensioniert.
Prozessor würde ich den Intel Core i5-2500K nehmen, und das Mainboard ASRock P67 Pro3.
Bei den RAM würde ich die TeamGroup Elite Dimm Kit 8GB 1333MHz nehmen.
Falls dir 8GB RAM nicht ausreichen (was ich nicht denke) dann nimm meine geposteten RAM 2x.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes stell ich mir die Frage, warum du aufrüsten willst? Einfach was neues haben;)? Dein Prozzi ist eigentlich sehr potent, auch wenn er schon etwas älter ist, kann mir aber nicht so recht vorstellen, an welcher Stelle die Leistung fehlt:hmm: Ansonsten hasste es schon mal mit OC versucht, wenn die LEistung fehlen sollte?
Wenns unbedingt was neues sein sollte bin ich auch für nen Intel Core i5-2500K und je nachdem du ob du nen onboard grafik brauchst, nen Board mit P67 oder Z68.

Also auf jeden fall Will ich was neues haben Auch wenn die leistung die ich jetzt habe eigentlich ausreicht. Das grosse nt brauch ich wegen
Meiner beiden 4890er grakas und dann ist da die wakü also etwas mehr leistung in petto zu habe İst Nicht schlecht denke ich... Also ich tendiere zu einem 1366er system Will ja Auch etwas occen, deshalb kein asroc oder so, soll schon Oberklasse sein die Hardware

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn du OC betreiben willst dann ist ein Intel Core i5 2500k mit p67/z68 Board die beste Wahl, 1366 ist auch schon recht alt, 2 Generationen wenn ich mich recht entsinne.
Und zum Thema Asrock, die Teile sind echt gut geworden, kann man nur empfehlen.

mfg

1. generation, war der high end sockel von 1156 :hmm:, nur weil er vor dem 1156 rauskam macht in keine generation älter. Vorallem war die Architektur ziemlich ähnlich.

Im Moment ist es ja auch noch der High-End Sockel von Intel, bis der 2011er rauskommt. Aber auf den Sockel zu setzen ist m.M.n einfach nur Unsinn! Um einen ähnlich leistungsstarken Prozessor wie einen i5 2500K auf Sockel 1366 Basis zu haben, müsstest du schon einen i7 970 kaufen, und der sprengt dann definitiv das Budget!

Also wie schon gesagt wurde: Einen i5 2500K rein, beispielsweise ein Asrock Z68 Pro3 dazu, 8GB RAM und du wirst glücklich ;)

lg

yup würde auch eher s1155 jetzt nehmen, nur glaub ich auch das zb ein i7 920 einem i5 2500k nahe kommt, bei software die von ht profitiert (und ja da wäre dann der 2600k wieder ein stück besser :fresse2:, einzige echter pluspunkt von s1366 sind die 6 ram bänke.)

hmm ok, ich verstehe..denke ich... also.. sollt ich da in richtung S1155 und einen i5 2600k ausschau halten, was würdet ihr den an boards emphehlen,, also ich bin bis jetzt mit Gigabyte, Asus sehr gut gefahren was ich gern mal probieren würd ist ein EVGA,, gibt es denn da was passedes z.Zt. oder viell eicht doch was anderes.. aber erstmal kein asrock oder so irgend wie hab ich da eine abneigung zu undwie siehts mit ram aus.. wie gesagt soll auch geoced werden und viieel soll er auch sein :fresse2:

sorry wenn ich nerve aber bei der vielfalt und auswahl an chipsätzen und sockeln usw. bin ich etwas überforderd zu mal ich leider nicht die zeit hab stundenlang im forum zu lesen um mich auf den aktuellen stand zu bringen... da frag ich doch lieber euch hier die mehr erfahrung mit aktueller hardware hier im forum haben ;)

danke für die natworten :bigok:

meinst du nun den i5 2500k oder i7 2600k ?

siehst du da fängt es schon an.. bin nämlich grad dabei welcher von beiden besser bzw vorteilhafter wäre... also vor und nachteile preis/leistung..und so
welcher ist den besser ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh