Neues Sys startet nicht

DarknessFalls

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
275
Heute sind die Komponenten für mein neues Sys angekommen und ich habs auch gleich zusammengebaut.
Winni 3000+ Xp-90
DFI NF4 Ultra-D
X800 XL
256MB Pc2100 Elexir
Da der Ram noch nicht da ist, hab ich einen 265Mb Pc2100er genommen nur um mal zu testen. Nachdem der Pc zusammengabaut war hab ich ihn dann angeschlossen und gestartet. Aber es kam kein Bild. Woran kann das liegen? Hab gleich auf die Diagnose LEDs geschaut und da hat so ziemlich alles geleuchtet :-[ . Led 4,3,2 und 1 leuchten rot. Im Handbuch steht,dass das System start-up anzeigt. Außerdem leuchtet der DRam Power LED orange. Alle Jumper auf dem Board sind noch deafault und so wie sie ausgeliefert wurde.
Ich bin hier gerade am verzweifeln. Kann mir einer von euch helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Das hatte ich auch anfangs...

Denk daran, ALLE Stromstecker zu connecten (im Handbuch sind die vier! Anschlüsse gelistet)

Dazu den Ram auf jeden Fall in Bank 1 oder 2 stecken. bei zwei riegeln am besten in die orangefarbenen bänke.
 
Also Ram steckt in Bank 1. Ich habe den neuen 24 poligen und den HDD/VGA Stecker aufm Mainboard connected. Außerdem noch den 4poligen VGA Stecker an der Graka. Startet einfach nicht.
 
macht der speaker keine ausgaben? sonst mal "connecten" und lauschen.
vllt passt einfach der ram nicht zum board... sonst einfach die grafikkarte mal austauschen.

gruß
hostile
 
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Da kommt auch kein Sound oder so. Ne andere PCI-e Graka hab ich leider nicht. Auch nicht im Kollegenkreis. Hat jemand noch ne Idee ? Ins Bios müsste man doch auch ohne Festplatten kommen oder ?

EDIT: Wenn der Ram nicht passt müsste es doch trotzdem hochfahren oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn der Ram nicht passt müsste es doch trotzdem hochfahren oder ?"

Nope, wenn nix Ram nix Reaktion sondern Piepen im regelmässigen Abstand... afaik. Auf jeden Fall geht ohne Ram ga nix.

gruß
hostile
 
Ich tippe auch auf den RAM. Beim A64 ist der ja direkt am Prozessor angeschlossen, so dass das Board nicht unterscheiden kann, ob es am RAM oder am Prozessor liegt.
Das DFI Board soll übrigens von der RAM-Kompatibilität nicht so ganz gut sein (aber ich hab keins, hab das nur gelesen).
 
Wenn man schon einen 24poligen Anschluss hat brauch man den 4poligen daneben ja nicht mher anschließen, oder ? Gibts irgendwo ne Kompatibilitätsliste von Rams ?
 
hast du beide DVI-ausgänge mal benutzt? bei mir klappte es auch nicht mit dem rechten...

ich hab dei x800 xl von club 3d, die hat jedenfalls zwei dvi-ausgänge
 
Also ich hab auch das Board und die gleichen Probleme wie du! Also ich alles zusammen hatte kein Bild rechner nicht gebootet!

Als ich den Ram anstatt in DDR1 in DDR2 steckplatz (orange) gesteckt hab! hats gebootet aber is andauertn abgestützt !! Also wie schon gesagt wurde ist die Ram kompatiplität nich so der Burner!

Mir hat jemand der auch das Board hat den Corsair 2x512MB CL2,5 empfohlen und den hab ich jetzt auch bestellt!! Kann dir in 2 tagen mehr sagen!

Aber probier ma den Ram in DDR2 zu stecken vielleicht bootet er dann wenigstens!
Gruß
 
Ne geht leider nicht. Funktioniert dein Sys jetzt mit den Corsair ?
 
Jau das System läuft einwandfrei! auch ohne bios update!! an sich is das DFI schon nen geiles Board bloß mit dem auslieferungsbios is nich so viel speicherkompatiblität! kannst ja ma nen bios update machen und dann nochma probiern!! wenn ich hol die ma den Corsair Ram mit dem läufts opti!!

Gruß!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh