Neues Sys zum Fest der Liebe :) ...

downass

Neuling
Hi Leutz,
mein erster post und gleich ne Frage :)
Ich will mein altes System einmotten (athlon xp 2100 @ 2200,g ti 4200,512 ddr -apacer - 266mhz cl2,435watt noname ps,und nen thermaltake hammer kupfer kühler :d )
und mir zu weihnachten ein neues schenken....
So - war mal ziemlich fit in hardwarefragen, nur hab ich zuzeit keinen plan.
Ändert sich ja alles ziemlich schnell. Darum will ich mich bei Profis wie euch umhören.
Neues Sytem soll sein:
AMD Cpu -> k.a. welche 3000+ - xxxx+ , vlll. die mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.Gute OC Qualitäten...hab keine ahnung welche steppings/kern usw... verlass ich mich auf euch :)
MB --> k.a. sockel 768 oder 939?Hab hier gelesen wenn dann gleich ein s939..natürlich mit pci express..features:hab zuzeit keine verwendung für raid...IDE...wenn möglich gute oc qualitäten..(bios...usw.), und natürlich preiswert :)
Graka --> hab ich mir die gt 6600 gedacht,pci-express...oder vll ne andere?
Ram --> Hoechstwahrscheinlich brauch ich auch neuen....hier verlasse ich mich mal auf eure Vorschläge
PS -->Kann ich mein altes behalten?...wie gesagt hat 435watt kein plan vom Amp. und ist noname...

Hdd´s möchte ich behalten...ich bracuh also ein mobo mit IDE Vorschläge für denn Kühler werden gerne angenommen :bigok:

Brauch ich sonst noch was?Es sollte alles im bezahlbaren Preisbereich bleiben..bin ja armer schüler/student ;)

Wenn ihr noch info´s braucht fragt einfach...ich hoffe auf zahlreiche antworten :)

sl

downass

(Sollte ich erwähnen das ich passionierter Gamer bin :d )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nt: wenn das nt 435 w hat, dann reichts erstmal
ram: naja du könntest ihn weiter betreiben, aber er wäre auf jeden fall flaschenhals. nimm pc400 infineon oder wenns geld reicht corsair pc400, der wäre dann zum übertakten besser. 1024 mb solltens dann aber schon sein.
graka: gt6600 is ok, bisschen billiger, aber auch schwächer is ne 9800 pro. pci-express müssteste eben drauf achten, das das mobo nen pci-express-slot hat
mobo: sockel 939: abit av8, hat aber imho kein pci-express, da müssteste noch ein wenig warten
cpu: bei cpu kann man nach preis und zahl gehen ;) welche mit winchester-kern sind sehr gut zum übertakten. musst drauf achten das es ein sockel939 ist ^^

Gutes Preisleistungsverhältnis hat das hier:

DFI LanParty 250GB S754
3000+ NC

Könntest quasi alles übernehmen und auf PCI-Express warten...

Evtl. beim RAM könnte es Probleme geben wenn die doublesided sind :fresse:

Grüßle
xRuBiCoNx

Thx für die antworten :)

Ich hab mir jetzt folgendes gedacht:

3200+ Winchester,MSI K8N Neo4, 6600GT, 2x 512mb ddr 560 A-Data

Problem ist: Das MSI K8N Neo4 gibts noch in keinem shop...oder lieg ich da falsch? Ist der nforce4 eigentlich schon released worden? Oder sind die chips schon ausgeliefert und die mobo hersteller müssen erst alles zusammenschrauben :xmas:

Wäre toll wenn einer nen konkreten Termin wüsste...oder vll. verbesserungsvorschläge für das oben genannte system...
oder gar nen shop wos das alles schon gibt und denn ich nicht finde :coolblue:

mfg

downass

nForce4 gibts nicht lieferbar und ich denke das es vor Ende Dezember auch nicht zu kaufen gibt...

Grüßle
xRuBiCoNx

Aber ihr würdet schon auch auf denn nforce 4 warten.Oder soll ich mir nen nforce 3 board zulegen?

mfg

downass

deine entscheidung
ich bekomm zu weihnachten n nforce-3-board :xmas: :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh