neues sys

joosh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
37
ich bin mir grad am überlegen ob ich vieleicht noch nen pc zusammen stellen werde

zur zeit hab ich

-asus a8v vm (crap) (nortbritch is wakü)

-lc power 550 watt

- 7900 gtx (wakü)

-amd athlon x3800 (wakü)

- 2x512 mb corsair dual channel ram 400

-200gb ata hdd

-2 laufwerke


eigentlich wollte ich nen am2 sys bauen da ich gemerkt hab das die soooooo billig sind nun bin ich mir doch am überlegen ob ich nen conroe bauen will, leider sind die ziemlich teuer.

für mein am2 sys hab ich mir das da vorgestellt

-amd 3800

-ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra

-CORSAIR TWIN2X2048-6400, 2048MB, PC2-800, CL5-5-5-12-T1

-graka bleibt 7900gtx

-netzteil auch lc power 550 watt

und rest bleibt respektive das mit der festplatte is noch so ne sache gibts den da überhaupt noch moderne chipsätze die 2 ata steckplätze supporten

Das ganze sys brauch ich eigentlich vorläufig für wow vieleicht auch mal bf2 oder css oder andere neue games

könnt ihr mir bitte weiterhelfen ob das von mir gepostete am2 sys gut ist und wie viel besser das conroe sys wirklich ist und es sich überhaupt lohnt.

thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für's zocken ist, vor allen dingen mit deiner graka, ein c2d-sys sicherlich die bessere alternative, aber eben auch die teurere. :(
ansonsten würde ich zu einer x2-cpu raten und einem anderen nt a la bequiet, enermax oder seasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ersten würd ich raten. ja genau besseres nt warum keinen kingston hyperx der geht super, wenn du schon geld ausgeben willst.250 gig bekommst du richtig günstig von samsung, macht von 200 auf 250 vieleicht 15 euro wenn es hoch kommt .3800 würd ich auch net mehr machen hohl denn 4600
 
also das mit der cpu ich werd mir keine teure kaufen da es sich eh ned lohnt ich hatte jetzt ne 3000 3700 und ne x2 3800 und ehrlich gesagt hab ich da ned so die unterschiede gemerk bei 3dmark 05 hab ich grad mal 200 punkte mehr mit der 3800 als mit der 3700. Ich glaub ich werd erst bis weinachten warten und dann nen conroe sys zu bauen.

hab aber noch ne andere frage kennt ihr irgendwelche rams die gut zum oc sind respektive kann ich die von mir geposteten overclocken `?
 
joosh schrieb:
hab aber noch ne andere frage kennt ihr irgendwelche rams die gut zum oc sind respektive kann ich die von mir geposteten overclocken `?

klar, kannst du mit den corsair-modulen oc'en! wie hoch sie gehen, musst du halt austesten, ist auch vom mobo abhängig. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh