Neues System (A8N SLI Premium) und GraKa passt nicht rein

Burns

Neuling
Hallo

Hab hier vor kurzem ein System zusammstellen lassen und Heute wo ich meine ASUS Extreme X850XT PE auf mein neues ASUS A8N SLI Premium einbauen wollte, musste ich mit entsetzen feststellen, dass diese gar nicht passt. :shake: Aber niemand hat mich vorher gewarnt, dass ich eine SLI fähige GraKa brauche.

Muss ich jetzt extra 2 SLI fähige GraKa kaufen?

Man das ärgert mich jetzt, zumal ich dieses Weekend viel Zeit mit meinem neuen Rechner hätte verbringen können. :mad:

Hoffe ihr habt Tipps für mich..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,moin,
dumme Frage: Aber haste wirklich pci-e gekauft?
an sli bzw cf kanns nämlich nich liegen. wenns pci-e x16 is, dann pass das überall rein.
ich hab das mainboard auch und meine 7600GT passt ohne probleme...

gruß larsch

Das ist sie hier.

Soviel ich sehe, steht doch PCI-Express.
Aber auf das MoBo passt sie nicht, oder ich mach was falsch ...

du brauchst keine sli-fähige grafikkarte, du kannst auch nur eine drauf laufen lassen. ich denke du hast einfach eine agp-grafikkarte und dein neues board hat aber für die grafikkarte einen pci-express anschluss, da wird dir nix anderes übrig bleiben als board umtauschen oder grafikkarte verkaufen und eine mit pci-e kaufen :fresse:

wenn die karte vom link wirklich deine ist passt sie auf jeden fall, guck nochmal richtig, du hast bei deinem neuen board oben 2 pci-e anschlüsse, du kannst aber auch nur eine grafikkarte alleine betreiben, das machen viele --> ich auch

Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau diese Karte, passt aber wirklich nicht rein.

Wollte sie in den blauen PCI-E SLOT reinstecken, passt aber nicht rein. Oder ich bin zu blöd dazu...

also wenn die Graka nicht reingeht ist sie eindeutig AGP... ^^
so sieht AGp aus

vorne2.jpg

und so eine Pci-e

man sehe den unterschied in der kerbe

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine GraKa höchst persönlich:

dsc000540kl.jpg

Also doch AGP?

Na toll, da kauf ich mir eine AGP obwohl das nirgends drauf stand... :mad:

Könnt ihr mir eine gute, günstige PCI-E nVidia GraKa empfehlen, die passt?

Edit: Dann gibt es die AGP GraKa bei dem verlinkten Shop also gar nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja seltsam! hast du dir die graka dort neu gekauft? also vor kurzer zeit? wenn du eine pci-e bestellt hast, aber eine agp kam, dann kannst du sie ohne probleme umtauschen!

Naja, das ist auch schon 3/4 Jahr her, als ich dort die Karte bestellte. Damals gab es wohl nur die AGP Karte.

Naja, das ist pech. Bleibt mir nichts anderes übrig als eine PCI-E zu kaufen. Doch ich kann jetzt dafür max. 350 Euro ausgeben. Gibts da was gutes?

Hier mein neues System:

Asus A8N SLI Premium
A64 X2 4400+
1,5 GB MDT (bald 2GB Samsung UCCC Kit)
Creative X-Fi Extreme Music
Samsung SP2504C
Lian Li PC-7 SE-B
Seasonic S12 430W
Scythe Mine Cooler

:eek: lol, wie eFire schon sagte. da kannst dir für den preis ne richtig gute graka kaufen... die alte vertickst du dann einfach bei ebay!

€:// oder du legst noch 50 euro drauf und holst dir die: x1900xt... die ist mal richtig sahne! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mmm

Was meint ihr zu dieser?

Mit umgerechnet 195 Euro doch recht billig

jo sind für den preis auch so schnell ^^ 7900 oder X1800-X1900 sind halt enorm schneller
musst du wissen sag was für spiele du spielst dann kann ich dir ne ernsthafte antwort geben

ja, die ist auch gut. die 7600gt's haben ein sehr gutes preis/leistungs verhältniss! sind so genannte mainstream grafikkarten. wie letztes jahr, bei den 6600gt's..

Zocke im Moment hauptsächlich BF2 Online, CS:S und Flight Simulator 2004

Burns schrieb:
mmm

Was meint ihr zu dieser?

Mit umgerechnet 195 Euro doch recht billig

Also von der Leistung ist Sie auch ganz gut, wobei die X850 schneller ist.

Bist du ein anspruchvoller zocker? Also muss bei dir AA AF an sein? In welcher Auflösung spielst du? Und welche Games zockst du? Wieviel willst du ausgeben?

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich kann man mit der 7600GT alles flüssig mit hohen details und standardauflösung zocken. aber die karte wird an den neuen spielen die in zukunft rauskommen werden, gut das schwitzen kriegen. wenn du 350 für eine graka ausgeben würdest, dann hol dir lieber die x1800xt oder die 7900gt! davon hast du länger was... ausser du holst dir die 7600gt und machst später, wenn die leistung bei aktuellen spielen nachlässt und du wieder etwas geld locker hast, eine zweite 7600gt rein... dann müsste die leistung doch passen.

korrigiert mich, falls ich falsch liege...

€:// @eFire: wie, nvidia kann nicht hdr und aa? :hmm:

d.herrmann schrieb:
naja, eigentlich kann man mit der 7600GT alles flüssig mit hohen details und standardauflösung zocken. aber die karte wird an den neuen spielen die in zukunft rauskommen werden, gut das schwitzen kriegen. wenn du 350 für eine graka ausgeben würdest, dann hol dir lieber die x1800xt oder die 7900gt! davon hast du länger was... ausser du holst dir die 7600gt und machst später, wenn die leistung bei aktuellen spielen nachlässt und du wieder etwas geld locker hast, eine zweite 7600gt rein... dann müsste die leistung doch passen.

korrigiert mich, falls ich falsch liege...

€:// @eFire: wie, nvidia kann nicht hdr und aa? :hmm:

Für ~ 350 Euro bekommt man aber auch eine X1900XT @ Silent bei Grafikkartenpower ;) Oder eine 7900GTX für ca. 400. Und Sli bringt eher nichts, dann lieber eine gescheite Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier ;)

Du wirst feststellen müssen, dass die 7600GT einen hauch langsamer ist.

Und wenn du dir eine Graka ala 7600GT/7900GT/X1800../X1900 kaufst, dann empfehle ich dir dringend einen mit Silencer ;) Außer die 7900GTX, die hat schon einen sehr guten und leisen Lüfter ab Werk. Deshalb empfehle ich dir Grafikkartenpower.de, weil man da solche Grafikkarten bereits ohne Garantieverlust kaufen kann.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
aber hier sieht es wieder anders aus... ;)

und die x1900xt bei ebay könnte gut für 350 rausgehen... das wär ein gutes angebot...

€:// ok, bei aa und af ist die 7600gt ein tick langsamer... :)
€2:// aber danke für den tip! grafikkartenpower ist echt ein guter onlineshop... werd mich da mal beim nächsten grafikkarten kauf umsehen...

Zuletzt bearbeitet:
Welche passende GraKa's haben nen sehr leisen Lüfter resp. Silencer?

Cu

diese... der lüfter soll sehr leise sein und zudem effektiv kühlen... aber die ist teuer. denk mal die geht nicht unter 400 euro raus... hier die billigste die ich gefunden habe. und ein shop von dem man auch den link posten darf... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Interesse an deiner X850 AGP. meld dich mal wenn du einen käufer sucht.

greetz
max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh