neues System, aber benötige noch ein paar Tips

DäBäMä

Enthusiast
Hallo, im neuen Jahr will ich mein System komplett austauschen, doch bei 1-2 Features will ich noch Infos einholen.

cpu: 4770k
mainboard: asrock fatality z87 prof
speicher: gskill trident ddr3 2400
grafikkarte: amd r9 280x oder gtx 770

mir gefällt die amd von der preisleistung sehr gut, gibt es eine werkseitig übertaktete version, die sich mit einem wasserkühler kombinieren lässt?

ansonsten würde ich zu einer evga gtx 770 superclocked greifen. ist die 4 gb version referenz layout?

netzteil: sea sonic x 650 oder sea sonic platinum 660 watt

ssd: samsung 840 evo mit 250 gb
hdd: wd red 3 tb
gehäuse: corsair carbide air 540
monitor: dell u2713hm

in das case kommen 2 radis rein, für eine pumpe muss ich mich noch entscheiden, tendiere aber zur innovatek pcps.

danke für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip kannst du so kaufen...

Die Frage ist warum das schweine teure Board ? Für was den hochgezüchteten RAM ? Warum so eine "mickrige" Graka bei der angepeilten Auflösung ? Ach und die PSU ist auch zu fett gewählt...

Fragen über Fragen :confused: Dein Anwendungsgebiet hast du auch noch nicht verraten...

hey,

ich mag gerne viel austattung und mir gefiel ab der preisklasse die vorhandenen features auf dem board. das potentere netzteil habe ich gewählt, da ich an der grafikkarte und der cpu an der taktschraube noch drehen will. da ist mehr leistung in der hinterhand nicht verkehrt. den speicher könnte ich auch als 1600er wählen, wäre auch noch drin. aber mir gefiel die preis leistung und das nach oben offene potenzial der tridents.

du findest eine gtx 770 oder r8 280 mickrig?

grüsse

edit: ich würde beim netzteil auch alternativ ein sea sonic platinum 480 watt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok der Gedanke von Euch 2 macht Sinn. Würde dann die GTX 780 wählen, da diese lt. Test im Referenzlayout effizienter sein soll als eine r290 ohne x. Und es soll noch ein Wasserkühler auf die Karte.

Wenn ne Wakü rauf soll, würde ich wohl eher zur 290 greifen.
Also aus Leistungssicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh