neues system aber welches, wer kann helfen?

Pidel

Enthusiast
so ich hab in den letzten 1-2 jahren den hardwaremarkt wenig verfolgt, hab daher keine ahnung wo ich beim kauf eines neuen systems achten soll, auch stehe ich vor der wahl intel oder amd, wo ich aber mehr zu amd tendiere.

also ich plane in der nächsten zeit mainbord, ram cpu und grafikkarte zu erneuern, was dabei zu beachten wäre das das system leise wird!
ich habe als kühler einen thermalright SK-7, keine ahnung ob man diesen noch weiter verwenden kann? wenn ich die kühlung umstellen muss, sollte es auf jedenfall eine silentkühlung sein. für die grafikkarte würde ich zu einer passive lösung tendieren

meine laufwerke will ich eigentlich erstmal übernehmen, es sind zwei seagate barracuda 7/7200 st380011a. kann man mit übernehmen, oder?

also hoffe mal auf gute beratung von euch

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wir haben ein kaufberatungsforum
2. was möchtest du mit dem system machen?
3. wie siehts mit dem finanzplan aus?

greetz

hi

sorry hab das forum nicht gefunden, vielleicht könnte es jemand dort hin schieben.

also erstmal würde ich mir die aufrüstung so 500 - 600€ kosten lassen, wenn was ordentliches dabei rum kommt....

lohnt eigentlich im moment pci express? wie sieht es damit in der performance im gegensatz mit agp aus?

1gb ram hatte ich eigentlich auch gedacht

wie sieht es mit der hitzeentwicklung bei den neuen prozzies aus? werden die amd nun nicht mehr so heiss wie die alten xp´s?

und wie gesagt die lautstärke ist nicht unendscheidend, mein system im moment ist ungefähr so laut wie ein vhs videorekorder, unter dieser lautstärke kann sich jeder was vorstellen.....

ach ja zocken steht wohl bei dem neuen im vordergrund, ich habe nun jahrelang nvdia karten gehabt, vielleicht wäre nun mal eine ati an der reihe

bis denne
mfg

hi

ich suche ein nforce board, welches hat das beste oc potenzial? wäre das Asus A8N-SLI Deluxe eine gute wahl

gibt es eigentlich noch irgentwelche naked boards, oder sind die zeiten vorbei?

thx für eure antworten

mfg

Also meine Meinung zum Asus a8n ist positiv. Besonders im Punkt Preisleistung, kann es überzeugen. Zu PCI Express kann man sagen, dass es die Zukunft ist und sich daher eine anschaffung lohnt da du sonst in 1 jahr oder so wenn du aufrüsten willst gleich ein neues Board brauchen wirst....!

irgentwie bekomme ich keinen überblick und komme nicht zum ziel

könntet ihr mir ein system zusammenstellen,
ich werfe hier mal 500 - 600 maximal 700 € in den raum, ich denke das sollte für eine gutes system reichen:
folgende Teile brauche ich: mobo(nforce 4 sli), ram, cpu (amd), kühler (silent), erstmal aber nur eine graka, aber am besten eine mit heatpipe, also passiv.....
meine laufwerke will ich ersteinmal weiter benutzen, hoffe das die mobos noch 3 laufwerke (2x platte, 1 x brenner) ide laufwerke verarbeiten können

mfg

Du hast das gleiche Problem wie ich auch hatte, der Alte is zu langsam, jetzt muss ein guter Neuer her für wenig geld. Du willst sicher damit zocken oder?

Das Asus board hab ich auch und finde es Spitze, wenn du aber nicht das deluxe sondern das normal nimmst is glaub ich net viel um auser du hast weniger kabelsalat.
Nimm auf alle fälle 1gb Speicher denn der is für die neuen spiele nötig
Der amd64 3000+ is billig und auch noch gut, wenn größer musst du halt mehr geld ausgeben. Hoffe du hast ein Netzteil mit minimum 380W, wenn net dann is es sehr ratsam eins mit dann 400W zu kaufen denn sonst kommst mit deinem Rechner net weit
Grafikkarte musst du selbst wissen, ob high end oder gute mittelklasse, ati oder nvidia.
Auf alle fälle PCIexpress.

Hab auch gedacht das ich so zwischen 500 und 700€ was gutes bekomme aber hab dann am ende 1000 blechen müssen, aber sagen wir so hab aber ne neue Festplatte für 65 gekauft, neues Gehäuse für 40 und auch nen DVDbrenner für 100€.

Im großen und ganzen wirst du warscheinli einen hunderter mehr drauflegen müssen dafür bekommst du wirlkich was neues, von alten sachen sollte man die Finger lassen, vorallem beim PC denn was heute neu is, is morgen schon wieder schnee von gestern.

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen, auch wenns a bisl viel text is.

MfG Boss69 :banana:

was hast du dir denn für ein neues system geleistet? warum war ein neuer tower fällig?
mfg

Hier mal ein Standardsystem für 700 EUR

ASUS A8n SLI deluxe - 140 eur
Winni 3200+ - 180 EUR
Zalman CNPS 7000B-CU - 40 EUR
2x512 A-Data DDR566 - ca. 200 EUR
Tagan U01 Netzteil - 60 EUR

Okay?

AMD Athlon 64 3000+ Win 135€
2xKingston ValueRAM DIMM 512MB PC3200 DDR CL3-3-3 (PC400) 2x75€
ASUS A8N-SLI Deluxe 150€
Leadtek WinFast PX6600GT TDH128 180€

so ich hab jetzt mal einwenig weiter gesucht und folgendes gefunden:

- DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI
- DFI LANparty UT nF4 SLI-D, nForce4 SLI
- A8N-SLI Deluxe
- A8N-SLI non deluxe

kennt jemand die genauen unterschiede von den dfi und asus boards?

und wenn ich schon dabei wäre, wie ich gerade sehe, sind sata hdd´s gar nicht mehr so teuer, wäre es ratsam meine beiden seagate barracuda 7/7200 (st380011 80 gb) auch zu ersetzen? würde das einen gewaltigen performancesprung bringen oder ehr einen marginalen sprung? wenn es ratsam wäre, kommt aber wieder die frage mit der lautstärke auf, ich habe damals mal gehört das die sata platten von seagate sehr laut sein sollen, meine alten dagegen sollten flüsterleise dagegen sein, bis auf das ständige kalibrieren sind sie auch leise?

mfg

Für OCen gibt es viel besser Boards als das Asus, zB MSI Diamond oder Gigabyte oder wie weit seid ihr gekommen? 2500MHz ist doch max, soweit ich weiss und dazu noch der 1T Bug. Das non + Ultra Board zum OCen ist das Asus bestimmt nicht, auch wenn es ansonsten gut sein mag.
Zum Gigabyte hat HardwaredeLuxx auch ein Test vor kurzem veröffentlich. Schau dir das mal an.

So schaut meine Empfehlung aus:

3000+ ca 120€
MSi Diamond ca 180€
A-Data 566 ca 220€
MSi 6600gt ca 170€

Achte bei der CPU auf Steppig, schau dir das dazugehörige Thread an.
Du dürftes so locker auf 2500-2700MHz kommen.

dfi boards sollen eigentlich gut zum oc sein oder? oder sind die msi und gigabyte nun in diesem punkt besser?

diesen test meinst du?

vom msi hab ich nichts gefunden

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so ich denke das ich nen dfi board nehme, wegen des wohl besseren oc´ing potential, nur hab ich keinen shop gesehen wo die dinger lieferbar sind, ist euch was aufgefallen wo die dinger event. schon lieferbar sind?
die cebit ist ja auch bald, kann man dort günstiger einkaufen? oder lohnt das nicht? gibt es schon zur cebit neuere chipsätze?
mfg

Cebit ist bald???? Die ist doch im Somemr oder nicht? Die hobbytronik ist ab dem 16 Februar in Dortmund. Das ist auch ne Computermesse für alle dies nicht wissen ;-)

kann man da günstig kaufen, oder lohnt sowas nicht?
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh