Neues System... alte Probleme?

wie gesagt test erst ma obs am 8 pin liegt (unwarscheinlich) und danach häng n ausreichend dimensioniertes austausch nt drann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So die Kiste läuft jetzt komischerweise auch mit nem bs...
Über nacht wurde nochmal nen versuch von meinem Kumpel
gestartet win7 zu installieren ohne änderungen vorgenommen zu haben.
Jetzt haben wir wieder nen bs drauf...
Ich hab jetzt den 2ten 4 poligen Stecker ans mb gesteckt...
Werden gleich mal testen inwiefern das gerät jetzt stabil läuft...

Wollt nochmal sagen das kein Turbo Modus oder sowas aktiv war...
Das sind nur Presets dafür wenn man den Oc Tuner von asus ausführt.

Stay tuned ;)

Gruß

Sven :xmas:

Biste dir wirklich sicher dass er nicht Akiviert ist und es nur ein Preset ist, denn für mich hat es den Anschein dass er Aktiv ist und der Prozessor im Hintergrund bei Bedarf einzelne Kerne versucht zu übertakten.:hmm: Ich würde auch wenn es stimmt ausschalten. Ich glaube auch nicht das der Turbo mode mit dem OC Tuner was zu tun hat der OC tuner wäre wahrscheinlich mit nem ASUS Programm verbunden aber der Turbo Mode würde auch so funktionieren denk ich. Das könntest du unter Last aufjedenfall leicht rausfinden indem du die 4 Kerne mit nem Überwachungstool im Auge behälst und sobald einer oder mehrere Kerne bei Last hoch gehen ist der Turbo Mode auch aktiv.

Ich würd mal die RAM auf SPD einstellen, anstatt auf EPP. Ich hatte auch letztens Probleme mit RamSettings. wollte einfach nicht stabil laufen.

Mit schnelleren Timings schon und erhohtem VDImm, aber nicht auf Standard Ramtakt und gemässigertemn Timings.

Also eventuell mal zur Absicherung die RamWerte auf sichere Einstellungen setzen, damit Du dies ausschliessen kannst.

Und zu dem NT. Wenn auf dem Board 8 Pole sind, dann solltest Du, auch zum Auschliessen dieses Teils, eben mal die 8Pins besetzen. Also ein NT mit 8Pin anhängen.

Die neue HD muss auch nicht zwangsweise besser sein, als die alten. Wenn die neue defekt sein solltem können die Fehler auch von daher rühren.

Ich denke aber, es hat eher was mit Den Settings zu tun.

Mach mal nen CMOS Reset und dann geh in das Bios und stell die Ram um auf SPD Werte. Und Timings auch auf SPD, bzw. Auto. Und natürlich bis er im StandardTakt stabil läuft, kein Übertakten.

Dann fährst Du mal hoch und schaust, wie's geht.

Wenn's nicht rund läuft, musst Du beginnen, eines nach dem Anderen auszuschliessen. Also mal mit dem einen Ram, dann mit dem anderen.

Aber beginnen würde ich grundsätzlich mit den RamSettings, ... die auf sichere Werte bringen. Bei OC Ram gibt's hie und da schon Instabilitäten. Also auf SPD stellen, EPP umgehen. Und wenn des nichts gebracht hat, den 8Pin Versuch starten.

Dann kannste weiter sehen.

So wie gesagt Win7 ist drauf... lief auch halbwegs gut durch...
Hatten Orthos mal zur Probe auf Prio 6 mit allen Kernen bei 100%
laufen lassen... allerdings nur 10 min da ist kein Fehler aufgetreten.

3DMark Vantage lief auch durch mit akzeptablen Ergebnis...

Dann auf einmal gings wieder los ...

Das erste mal als der Rechner so gut wie nichts zu tun hatte...
also im ie ;)

Dann wurden die Abstürze bzw. Bluescreens immer häufiger...
Man konnte schon fast die Uhr danach stellen ...

Hab dann alle Werte von Auto mal auf die festen Standart Werte gestellt.
Also Multi 20 fsb 133 usw.
Das mit den Ram Settings werd ich jetzt mal machen.

Das Problem ist jetzt mit allen HDDs durch die Bank weg aufgetreten.
Den Brenner haben wir auch abgekapselt trotzdem nichts neues.
Das mit dem Ram haben wir schon gemacht... ebenfalls mit ner
HD 4850 probiert...

Hatte den Multi mal auf 19 gestellt und haben dann nochmal geschaut aber
alles beim alten...

Ich häng nochmal nen CPU-Z Screen dran... die Vcore vom Cpu
schwankt das in sehr sehr großen abständen...
teilweise von knapp 0,8 V bis auf 1,1x V
Das ist doch nicht normal oder?

Speed Stepping und alle anderen Bios Features die den CPU im bs
beeinflussen können sind aber aus...

mit der vcore ist mir grad erstmal aufgefallen hab die jetzt mal
auf 1,2 gesetzt... mal sehen was nu ist ;)
Wie meinst du das mit dem Ram ... ? Wo stellt man denn sowas um ?

Gruß

Sven

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:10 ----------

Was wir noch bemerkt haben ist das die Abstürze erst nach längerem
Betrieb ihren lauf genommen haben.
Der Rechner war natürlich die Nacht über bis Heute um ca. 18:00 Uhr
ausgeschaltet... bis ca. 20 Uhr lief alles halbwegs gut...

Jetzt gehts aber in sachen bluescreen wieder richtig rund.
Die festen Settings die ich alle von Auto auf Manual geändert habe bringen
scheibar auch keinen Erfolg...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:10 ----------

Tut mir leid das ich nicht die Edit Funktion nutze aber das mit dem schreiben
muss immer schnell gehen ;)...

Das feste setzen der Werte hat iwie das Gegenteil bewirkt...
Die bluescreens kommen nun noch häufiger...

Mit immer wieder anderen Fehlermeldungen...

Memory Management
irendwas irsql not in line oder sowas ...
und und und...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:10 ----------

http://img214.imageshack.us/img214/7452/neuebitmapq.png

Hört sich jetzt vielleicht blöd an... aber ne :(
Ist heute direkt die erste maßnahme.
ich denke auch mehr oder weniger die letzte chance.
Müssen nachher eh nochmal zum km weil wir mit der gtx 260 auch
vollkommen unzufrieden sind.

Also... wenn nun das Prob auf allen HD's auftritt, dann schau doch mal mit HDTune nen Bench an. Ist da die Leistung am Boden, hängst Du die HD an nem anderen Board an und testest sie da. Wenn des dann ok ist, dann liegt's an der Stromverogung auf dem Board. Können schlechte Lötstellen oder einfach schlechte Elektronik sein.

Ich hatte, wie gesagt, letztens mehrere Boards mit dem Problem zur Hand. Das Problem wurde dann auch gefunden. RMA.

Anfangs dachte ich, es läge an den HD's, aber es zeigte sichh dann eben, dass an anderen PS's, alle i.O war. Aber die HD's muss man dann eh LowLevelFormatten, denn die trugen Probleme davon, weil's eben immer diese Abstürze gab.

Aber das muss ja bei Dir nicht so sein, aber ma gucken schadet nichts.

So wir holen jetzt ne neue Grafikkarte weil die Bluray wiedergabe
Qualität von der GTX 260 absolut nicht zufrieden stellend ist...

Und halt zur Vorsicht noch nen neues NT...
Keine lust eins aus nem funktionierenden Rechner zu bauen :P

Das alles ist irgendwie sehr Strange :hmm: Hast du schon mal den RAM mit anderem getauscht? Wenn nicht und du nicht unbedingt solchen dir kurz ma so aus der Zauberkiste holen kannst, würde ich mal jeweils beide RAM Riegel einzeln mal testen.;) Hatte hier vor 2 Jahren 2GB Kingston Speicher und mir gingen auch Bluescreens auf den Sack und dann hab ich die 2 Riegel einzeln getestet und einer war tatsächlich im Arsch und produzierte die Fehler.

Du sagst auch das die Fehler erst nach einiger Zeit auftreten, kannst du mit Sicherheit sagen dass du den CPU Kühler auch hundertprozentig richtig draufgemacht hast? Wäre auch ne mögliche Ursache für diese Fehler die nach einiger Zeit kommen.

Wenn du auch ein neues Netzteil dann heute angeschlossen hast und es bringt ebenfalls nichts und alle anderen erwähnten Fehlerursachen nicht zutreffen würde ich mal hier im Forum in das ASUS Support Forum dein Problem mal beschreiben und die ASUS Jungs mal bitten dir zu sagen welche Einstellungen du im BIOS Aktivieren bzw. Deaktivieren musst und ob sie vielleicht von dem Problem von dir was bereits wissen. ;)

Das dürfte dann evtl. falsche Einstellungen im BIOS ausschliessen und wenn wirklich alle Komponenten bis auf die CPU und das Mainboard als Fehlerquelle ausgeschlossen werden und auch Einstellungsfehler von dir ausgeschlossen werden können, kannste sicher sein das die CPU oder das Mainboard den Fehler verursacht.

So schreib grad mal vom handy ... Also neues nt und keine besserung. Haben uns grad nochmal nen ocz 4 gb kit geholt cl 8. Testen jetzt damit also win 7 ist einwandfrei installiert worden. Beim versuch mit dem alten ram ist auch nen fehler bei mem diagnose von windows aufgetreten... Haben auch noch ne 4890 geholt weil die 260 gtx nen absolutes rotz bluray bild geliefert hat.

Also ist der RAM schuld gewesen? Kommen im Betrieb jetzt noch Fehler?

Bisher keine Fehler... lad grad Prime95 und co.
Vantage hat grad nen Super Ergebnis erziehlt... 115xx pts.
Also bisher alles Fehlerfrei.

Starten jetzt Prime und fahren was zu essen holen ;)
Hoffe die Feuerwehr ist gleich nicht im Hof :P

Gruß

Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh