neues System AMD/Intel

Darth Dax

Neuling
Hallo zusammen.
Auch wenns mir schwer fällt, ich mach auch mal einen thread "hilfe, ich brauch nen neuen PC" auf... ;)

bin mir noch nicht sicher, ob ich mir ein AMD oder ein Intel- System holen soll. Wichtig wär mir eigentlich nur, dass die 8800gts sich im system net langweilt - wenn ich dafür etwas OCen muss, machts aber nix ;)
AMD:
AM2 x2 4000+ Brisbane (76€)
4400+ (99€)
4800+ (111€)

mit einem K9A platinum-board (98€)
oder dem Asus M2R32-MVP (91€)

Intel:
e4300 (95€)
e6420 (156€)

mit einem DS3(P)
oder p5b-e

restkomponenten:

RAM:
MDT 2gig, den 800er (89€)
Aeneon kostet das 800er Gig 36€
oder macht es bei den preisen sinn 4Gig zu nehmen??

Graka:
bin am überlegen, ob ich mir ne
8800 gts mit640Mb @ standardtakt, sparkle (322€)
oder die XFX mit 320Mb @ standardtakt (248€)
holen soll...

Festplatte:
samsung, T166 HD501LJ (95€)
von samsung hab ich leider gehört, dass die so oft defekt sind... Stimmt das immer noch??

Laufwerk:
keine ahnung^^
werd schon was finden ;)

TFT:
werd ich mir noch nen L1970HR ordern ;)

vielen dank!
Darth Dax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"sehr günstig" nicht unbedingt ;)
die CPU sollte halt ohne Probleme ne 8800gts versorgen können!
oder die neue Generation von ATI - da bin ich noch ein wenig am grübeln. Dauert halt nochmal 2 wochen mehr :(

Cpu: e4300, 4400 (10er Multi) oder e6420
Kühler: kannst einen von scythe aussuchen sind gut und leise
Netzteil: Enermax Liberty 500 W oder Corsair HX520

mfg steini

Kühler:
Sythe Infinity ist nicht gut wenn du LAN-Gänger oder PC-Schlepper bist. Da er fast 1kg wiegt kann er leicht abbrechen. meine Empfehlung kauf dir den Andy Samurai, der wiegt um die 500g.

danke für die antworten! :)
und sorry das nix "zurück kam" - hab mich auf mein "abo" verlassen, aber irgendwas hab ich wohl falsch eingestellt! kam keine email-benachrichtigung! :(
beim kühler werd ich den andy nehmen - *auf lans geh*

NT:
be quiet würd auch gehn, oder?? Hätt gern eins mit Kabel management^^

CPU:
e4400 oder e6420 solls werden.
Die sollen ja beide mit dem DS3P ganz gut gehn, oder??

Wenn ich AMD als alternative nehm?
K9A platinum oder M2R32-MVP. Das zweite soll ne etwas bessere spieleperformance zeigen...

Und zum RAM:
gibts mit 4gig (zB aeneon) @ 800Mhz echte probleme unter WindowsXP??

probleme in welcher form??
sprich dann nur lieber 2gig - schade, die preise sind grad so niedrig ;)

kann mir noch jemand bei AMD weiterhelfen?? Wenn doch AMD, welches Board und welche CPU???

danke,
Darth Dax

32bit OS sprich windows xp kann nur ram bis 3gig verwalten

AMD CPU: ein 4600+ ist vom preis her die beste entscheidung,die beste cpu (6000+) ist aber auch nicht teuer! :d

der 6000+ soll doch auch als heizung einsetzbar sein, oder? ;)
und der 4600+ wird noch in 90nm gefertigt...
hmmm...
edit:
andererseits ist der 4400+ und der 4800+ deutlich teurer.
dann muss ich mich zwischen dem wirklich billigen 4000+ und dem 4600+ entscheiden!
/edit
aber auf welches Board das ganze? Das AMD-board darf wahrscheinlich noch als träger für die K10 fungieren - wenns denn ein AMD-sys wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
*noch mal alles zusammen fass*

entweder Intel mit nem e6420.
da weiß ich bei den boards aber leider auch net recht weiter! :(
gigabyte 965P-DS3 oder
asus p5b-e Plus

oder AMD - da gleich ne mehrfach-entscheidung! :(
x2 4000+ oder
x2 4600+

und bei den boards:
Abit KN9 SLI (SLI werd ich aber eh net brauchen^^) oder
MSI K9A platinum oder
Asus M2R32-MVP

das board (+CPU) muss OC fähig sein! zumindest soweit, dass ich eine 2900XT/8800gts zufrieden stellen kann! ;)

ich hoff ich nerv net - kann mich einfach net recht entscheiden! :(
danke!
Darth Dax

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall nimm die günstigste Variante, welche Dir von der Konfig gefällt.

Wenn du OCen willst, nimm den E6420, da der schon auf standarttakt oft nen 5000+ schlägt und sich auf meist über 3Ghz OCen lässt(bei den AMD's gehen ja eigentlich keine über 3Ghz und sie haben weniger Leistung/Takt). Beim MB einfach mal im OC-forum schauen, welches bessere ergebnisse hat(sollte aber ähnlich sein) und überlegen, welches dir vom Layout und der Ausstattung besser gefällt.(würde selbst eher das DS3 nehmen, da mir das P5B von Farbe+Layout net so gefällt)

MfG Anton1990

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh